Kolben passt nicht mehr
Moderator: MOD auf Probe
Kolben passt nicht mehr
hey leute, mir ist der ansaugstutzen gebrochen also habe ich den zylinder abgenommen, als ich ihn wieder montieren wollte passte der kolben nicht, also habe ich die kolbenringe weg genommen, passt immer noch nicht.
ok..schon mal komisch denke ich mir...nehme also den ganzen kolben weg, da ich ihn vielleicht schräg hielt. aber auch so passt er nicht mehr.
das komische daran, wenn man ihn von OT rein tut geht er bis zu einem gewissen punkt recht gut hinein, dann hat es immer härter und er beginnt zu klemmen.
die zylinderlaufbahn (durchschnitt) kommt mir ZU oval vor, also nicht irgendwie so "O" sondern grad so "0" ja, keine ahnugn was könnte ich da machen? was könnte das problem sein? hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon viel zu viel aufwand in diesen scheiss investiert...
ok..schon mal komisch denke ich mir...nehme also den ganzen kolben weg, da ich ihn vielleicht schräg hielt. aber auch so passt er nicht mehr.
das komische daran, wenn man ihn von OT rein tut geht er bis zu einem gewissen punkt recht gut hinein, dann hat es immer härter und er beginnt zu klemmen.
die zylinderlaufbahn (durchschnitt) kommt mir ZU oval vor, also nicht irgendwie so "O" sondern grad so "0" ja, keine ahnugn was könnte ich da machen? was könnte das problem sein? hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon viel zu viel aufwand in diesen scheiss investiert...
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
- Beiträge: 2175
- Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
- Wohnort: Uetendorf BE
nein, nichts immer gut behandelt, jedoch habe ich gemerkt dass dort wo die überströmer unterteilt sind (nicht in der laufbahn) dass dort eine "wand" höher ist als die andere, ausserdem musste ihc ihn immer in das gehäuse "einpöpperlen" was aber nie allzu schwierig war, es ist ein 42mm satz den ich occasion gekauft habe (sachs) aber vorher lief immer alles tipp topp und so... hohnen habe ich mir auch überlegt, aber es ergibt doch keinen sinn wenn es zuvor gepasst hat und jetzt plötzlich nicht mehr... zumal er ja nicht geklemmt hat(!!)
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
- Beiträge: 2175
- Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
- Wohnort: Uetendorf BE
moin
also ich denke der zylinderhals ist "verbogen".
hatte ich auch als ich mit dem dremel das veluxegehäuse für den kleine metra aufgefräst habe.
musste den zylinder auch "reinböpperlen".
da hat sich der zylinderhals verengt -.-
aber bei mir ging der kolben noch rein hatte nur sehr streng.
jetzt bin ich aber sicher 100km damit gefahren und geht wieder ohne probleme.
greeeez
also ich denke der zylinderhals ist "verbogen".
hatte ich auch als ich mit dem dremel das veluxegehäuse für den kleine metra aufgefräst habe.
musste den zylinder auch "reinböpperlen".
da hat sich der zylinderhals verengt -.-
aber bei mir ging der kolben noch rein hatte nur sehr streng.
jetzt bin ich aber sicher 100km damit gefahren und geht wieder ohne probleme.
greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
- Beiträge: 2175
- Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
- Wohnort: Uetendorf BE
ja weil der vorbesitzer hatte es auch so montiiert soviel ich weiss ohne auffräsen.
auf boden gefallen ist er definitiv nicht aber stimmt shcon ist eben nur beim zylinderhals so.
weil früher ist er locker durchgerutscht und jetz nix mehr.
hatte mir überlegt zylinder erhitzen und dann evtl. montieren aber habe angst dass wenn er abkühlt den kolben zusammenpresst und der irgendwie bricht oder was weiss ich. jedenfalls keine gute idee oder?? XD
auf boden gefallen ist er definitiv nicht aber stimmt shcon ist eben nur beim zylinderhals so.
weil früher ist er locker durchgerutscht und jetz nix mehr.
hatte mir überlegt zylinder erhitzen und dann evtl. montieren aber habe angst dass wenn er abkühlt den kolben zusammenpresst und der irgendwie bricht oder was weiss ich. jedenfalls keine gute idee oder?? XD
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)