X30 Rennhöbel ( Update 3.4.2010 )

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

:D was wird eigentlich auf den verschiedenen rennstrecken fürne übersetzung gefahren?
ich habe jetzt 11-40 was soll ich für eine nehmen`?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

dann wäre 12-40 etwa gut?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Speed Engine
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Beitrag von Speed Engine »

Fahrer mit 40er Kranz hinten fahren 15er Ritzel vorne auf e50er Motoren die ca bis um die 11*000 drehen.
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

das ist jetzt überhaupt nicht logischl... fahrer mit kleinerem kranz haben vorne grössere ritzel als fahrer mit grossen kränzen...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von MF - Racetech »

15:40 ist zu gross.....eher 14:40 für Lyss.
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

in den bergen hat geschrieben:überleg mal bisschen!;)

überetzungsverhältnis!;)

15x45=3 zu 1
15x40=2,66 zu 1
14x40=2.85 zu 1!

und so weiter
ich kenne mich schon aus im übersetzungsverhältnis aber ein kleinere kranz hinten bewrikt mehr geschwindigkeit und dann soll ich vorne noch n grösseres ritzel rein machen(bringt wiedrum mehr geschwindigkeit) als diese die mit den 45er kränzen rumfahren?... ich nehme für sulgen 12-40
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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micha21
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Beitrag von micha21 »

Hier wieder mal ein kleines Update. In ein paar Wochen wird es auseinandergenommen Schweissnähte werden abgeschliffen und werden schön nachgezogen mit einem besser Schweissgerät. Das Blau wird so bleiben und es werden Weisse Felgen drann kommen. Auspuff wird der Proma Gp noch getestet. Ein Alfano kam auch noch dran. Es handelt sich hier um ein einfaches Modell, dass ich sehr billig bekamm.

http://s6.directupload.net/file/d/1463/3c7k4boa_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1463/pdyphnzy_jpg.htm
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fox-racing
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Beitrag von fox-racing »

So ein Alfano hat auch fangs jeder... :wink:
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Beitrag von micha21 »

So das Mofa wurde noch ein paar mal in Lyss bewegt. Hatte jedoch leider ein bisschen probleme mit der Zündung.
Aber erstaunlicherweise funktioniert der Membranvergaser ohne Probleme. Man kann ihn Perfekt abstimmen. Bin sehr zufrieden damit. Werde mal noch ein anderer Auspuff testen der Proma gp hat im mittleren Drezahlbereich ein ziemliches loch. Mal schauen was ich nehme, aber sich wieder mit dem 180 grad Krümmer vom Theo.
Zum lackieren bin ich noch nicht gekommen für mich stimmen noch ein paar Sachen nicht ganz.

Gruss Micha
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Beitrag von micha21 »

Ich werde als nächstes einen Theo Vince Auspuff ausprobieren und schauen wie es mit dem ist. Auch werde ich endlich mal noch ne Rückzugfeder montieren, sprich das der 2. Gang schneller reingeht. Wenn ich endlich Zeit finde werde ich noch einen Adapter für den Luffi drehen und sonst noch ein paar Sachen ändern, also Fussrasterposition und die Sitzposition wird auch noch geändert.
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Beitrag von *sachstuning* »

wie machst du das mit der rückzugfeder?
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Beitrag von micha21 »

Muss es selber noch genau planen werde sicher Bilder on stellen wenn geklappt hat.
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Beitrag von *sachstuning* »

ja wäre toll! :wink:
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Beitrag von micha21 »

So habe heute schnell einen Adapter für den Luffi gedreht. Wurde aus Alu gemacht.

Die Rückzugfeder ist auch halb fertig.

BildBildBildBild

Gruss Micha
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Beitrag von micha21 »

Rückzugfeder ist montiert. Muss jedoch noch ne stärkere Feder hinein.

BildBild
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Sieht gut aus!

Willst du nicht noch das (?)Schaltrad(?) bearbeiten? Hab da mal was gelesen aufm MC Forum :wink:

Gibts mal n Vid? Wäre intressiert^^



Greez Glen
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Beitrag von micha21 »

Hehe Schaltrad ist schon bearbeitet. Das Schaltrad befindet sich im Motor innen...

Ja gibt evtl. wieder mal ein Video. Momentan aber keine Zeit. Kannst ja morgen nach Lyss kommen dann siehst du es evtl. Live :D

Gruss
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-PUCH VELUX X30-
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Möchte gerne kommen, wenn es mir vielleicht reicht, muss mir drumm noch Benzin verdienen^^

Hat es eigentlich viel Kraft?
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Beitrag von micha21 »

Ja die Kraft ist gut. Leider ist der Proma Gp nicht so das wahre. Vorallem im mittleren Drezahlbereich hat es ein ziemliches Loch...
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Beitrag von micha21 »

So als nächstes werde ich hinten die Schwinge verbeitern, dass ein 2 3/4 Pneu reinpasst. Ich komm einfach besser zu recht mit einem breitem Schlappen, da ich es vom Motorrad gewöhnt bin und ich immer Probleme habe am Anfang zum fahren also mit dem Rennmöff....

Gibt es sonst keine Comments? Verbesserungsvorschläge?

Gruss
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