Zylinder einbauen...HILFE
Moderator: MOD auf Probe
Zylinder einbauen...HILFE
Ich habe eine kleine Frage:
Muss ich den einzubauenden Zylinder mit 2takt-öl einschmieren vor dem Einbau? Er sit schon gelaufen, hat also schon einen (dünnen) ölfilm drauf...
Danke für schnelle antwort, will heute mechen...
Muss ich den einzubauenden Zylinder mit 2takt-öl einschmieren vor dem Einbau? Er sit schon gelaufen, hat also schon einen (dünnen) ölfilm drauf...
Danke für schnelle antwort, will heute mechen...
Wär kei Chopf het, de het Füess 

Habs geschafftz...läuft nicht :-(
Vorher war ein Satz drauf, Vergaser ist für Satz eingestellt. Kann es sein, dass das Gemisch gar nicht zündet,weil gas gemisch zu fett ist?
Was muss ich tun, damit es läuft? Zündfunken hats...
Was muss ich tun, damit es läuft? Zündfunken hats...

-
- Tastaturvergewaltiger
er läuft
es war die dichtung beim einlass, sie hat nicht ganz gepasst...nun ists dicht und läuft, muss ihn nur noch abstimmen! (hab mir nach 1 Minute derb die finger verbrannt 
Ist die Nadel beim Gasschieber? Oder untere Etage?

Ist die Nadel beim Gasschieber? Oder untere Etage?

Ich würde in einschmieren und vor dem ersten mal anlassen Zündung ausschalten und Vollgas geben und antreten ... dan ist alles gut geschmiert und du kannst los legen 

do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
abstimmen
Sodeli, er läuft jetzt etwas stabiler, allerdings ist bei ca. 25 kmh schluss...
Die Übersetzung ist so: Hinten seeeehr grooooses Ritzel und vorne ein munzig kleines...
Könnte das daran liegen?
Wie bekomme ich den motor auf touren?(oder laufen puch original niedertourig?)
Die Übersetzung ist so: Hinten seeeehr grooooses Ritzel und vorne ein munzig kleines...
Könnte das daran liegen?
Wie bekomme ich den motor auf touren?(oder laufen puch original niedertourig?)

- Puchsupermaxi
- Dauerposter
-
- Tastaturvergewaltiger
erleichterung
Er hat definitiv eine zu grose düse. 54-er mit originalvergaser-kann ja nicht gehen.
Ich kaufe mir morgen eine 48er, eine 49er und eine 50er, damit sollte ich glaub hinkommen?
Der Kolben hat ein Fensterli und ist geschliffen.
Und: Der Satz der dran war hat schrammen am Kolben, läuft der noch lange so? Sieht schei**e aus. Ist wahrscheinlich wegen dem mageren Gemisch..(Satz mit origaser..)?
Ich kaufe mir morgen eine 48er, eine 49er und eine 50er, damit sollte ich glaub hinkommen?
Der Kolben hat ein Fensterli und ist geschliffen.
Und: Der Satz der dran war hat schrammen am Kolben, läuft der noch lange so? Sieht schei**e aus. Ist wahrscheinlich wegen dem mageren Gemisch..(Satz mit origaser..)?

zylinderkopf ist glaub bizzeli undicht...
Kann es sein, dass es daher kommt, dass der Kopf undicht ist? Wenn ich mit der Hand nebendran gehe fühle ich wie Luft rauskommt...
Muss ich beim Zylinderkopf unterlagsscheiben nehmen? es waren keine dran-daher dachte ich es geht so...
Dichtung ist drin, vielleicht muss ich nur mutiger anziehen..?
Muss ich beim Zylinderkopf unterlagsscheiben nehmen? es waren keine dran-daher dachte ich es geht so...
Dichtung ist drin, vielleicht muss ich nur mutiger anziehen..?