ich wollte mal mein Rennmöff vorstellen. Es ist der Ex-Rahmen von Benjamin Wüthrich. Hier mal das Setup:
-44mm Airsal leicht bearbeitet von mbt
-Revisions Kw von mbTT
-Kupplungskorb und Kupplung von mbTT
-Modifizierter proma Gp mit 180grad krümmer und 10cn verlängert
-16/16 Phbg
Die Scheibenbrems ist auf diesen Bildern nicht montiert. Es wird jetzt dann eine Brembo Zange verbaut.
So heute habe ich den Adapter fertig gemacht. Es ist mal provisorisch zusammengebaut zum schauen ob es funktioniert. Ich muss die Zange noch circa 0,5mm nach rechts ziehen und das ist es tip top.
Die Scheibe wurde auch noch ausgewuchtet. Von Auge sieht man keine Unwucht mehr....
Sieht nicht schlecht aus, bis auf die Bremszangenhalterung.
Diese sieht nicht so stabil aus!
Also die Dicke ist genügend aber einfach sonst die Halterung selbst hält denk ich mal nicht so sehr gut!!
Greez Märu
Sry aber wieso soll diese nicht halten? Ich glaube nicht das etwas passieren kann, weil es eigentli nur ein Zwischenstück ist, damit meine ich die originalen Halter waren zu weit oben für die Bremszange und ich nahm die bremszange so weit rein das die Beläge zu 100% auf der Scheibe liegen. Darum habe ich eigentlich nur einen kleinen Adapter gemacht.
Edit1: Hier habe ich schnell ein Bild gefakt. Blau: Schrauben für Bremszange, rot: Schrauben für die Adapter an der gabel
Hier sind die neusten Bilder, habe noch ein paar Teile schnell neu Lackiert und den Winkel der Sattelschale verändert. Heute ging ich noch die Bremse testen und es haltet zu 100%! Ich denke nicht das etwas passiert. Ich habe auch noch Stuzradapter montiert das nicht immer der Auspuff dran glauben muss.
hey micha. das mofa wird immer wie geiler, ich freue mich verdammt auf morgen, dass wird sicher toll, und hoffentlich wird das schöne wetter auch mithaltenxD
So die Scheibenbremse hat ohne Probleme mitgemacht. Leider gab es gegen den Schluss Zündaussetzer o das ich in Lauf raus musste. War nicht mehr fahrbar. Das problem ist jetzt hoffentli gelöst. An was es lag weis ich selber nicht genau. Habe den Unterbrecher gewechselt auf 0,35mm eingestellt und jetzt läufts wieder.