LED Beleuchtung
Moderator: MOD auf Probe
LED Beleuchtung
Was haltet ihr von dieser LED Beleuchtung ?
Sind die genug hell usw. ?
http://www.led-beleuchtungstechnik.ch.vu/ ----> Modellbau & Fahrzeug ------> Mofa-Designbeleuchtung
MfG P_StyleZ
Sind die genug hell usw. ?
http://www.led-beleuchtungstechnik.ch.vu/ ----> Modellbau & Fahrzeug ------> Mofa-Designbeleuchtung
MfG P_StyleZ
Kaltlichtkathoden sind fürs Mofa nicht zu empfehlen, weil diese sehr anfällig sind gegen Vibrationen, und müssten an Batterie betrieben werden, wegen Überspannungsgefahr von der Zündspule...
Ich würde dir LEDs empfehlen, jedoch welche mit einem hohen Abstrahlwinkel wenn du sie unter den Motor bauen möchtest, weil du sonst nur einen Punkt am Boden siehst... LEDs kann man gut verstecken wenn man weiss wie
Ein bisschen Elektronikkenntniss sind auch von Vorteil für das ganze
Ich würde dir LEDs empfehlen, jedoch welche mit einem hohen Abstrahlwinkel wenn du sie unter den Motor bauen möchtest, weil du sonst nur einen Punkt am Boden siehst... LEDs kann man gut verstecken wenn man weiss wie

- sachs_driver
- Forum Bewohner
http://s6b.directupload.net/file/d/1682 ... in_jpg.htm
Man nehme
eine 12 Volt Batterie (3.-)
Einen Unterbrecher (1.50.-) nicht der kleine im bild sondern einen grösseren
Die Led streifen sind in rot, gelb, grün, blau, weiss, und orange erhältlich und kosten 3.50.- bis etwa 4.- (pro 3 led's)
die kann man alle 3 leds trennen.
ich habe 12 blaue led's auf jeder tankseite dran.
weitere pics: viewtopic.php?t=5869
http://s6b.directupload.net/file/d/1682 ... in_jpg.htm
Man nehme
eine 12 Volt Batterie (3.-)
Einen Unterbrecher (1.50.-) nicht der kleine im bild sondern einen grösseren
Die Led streifen sind in rot, gelb, grün, blau, weiss, und orange erhältlich und kosten 3.50.- bis etwa 4.- (pro 3 led's)
die kann man alle 3 leds trennen.
ich habe 12 blaue led's auf jeder tankseite dran.
weitere pics: viewtopic.php?t=5869
Sachs 50/MB.
REDBULL ALPENBREVET
REDBULL ALPENBREVET
- Speed_Limit?
- User
Hy Leute, warum arbeitet Ihr mit Batterien? Bei den Witterungsbedingungen dauert es vermutlich nicht sehr lange und Ihr habt eine ausgelaufene Batterie!?
Geht auf Google (Bilder), sucht nach "Spannungsregler 5Volt" und bastelt euch einen Spannungsregler. So könnt Ihr die Spannung verwenden welche die Zündung hergibt! Was Ihr zusätzlich noch braucht ist einen Gleichrichter, welcher einfach in die "Zuleitung" eingebaut wird.
Ihr habt jetz Gleichstrom, max. 5Volt = ca. 4LED à 1.2Volt (Rücklicht!?!?) und man kann das Ganze sogar im Rücklicht selber verbauen oder noch besser, Ihr nehmt ein kleines Gehäuse, welches Ihr nach der Funktionskontrolle sogar mit Giessharz ( oder auch nur leim) versiegeln könnt! Keine oxydation, kein Wackelkonntakt, und die "Verbrannte" Glühlampe ist passé!!!
Wen Ihr nun eine "Unterbodenbeleuchtung" basteln wollt, müsst Ihr euch überlegen wieviele LED's verbaut werden sollen. Daraus resultiert die Ausgangsspannung vom Regler (10V? / 12V?) je nach Lust und Laune!
Ich baue mir einen Spannungsregler für 10Volt um damit die Lampen zu "schonen" und ich denke mit 10Volt habe ich sogar noch etwas reserve für eine Beleuchtung "unterm Tank"!

Geht auf Google (Bilder), sucht nach "Spannungsregler 5Volt" und bastelt euch einen Spannungsregler. So könnt Ihr die Spannung verwenden welche die Zündung hergibt! Was Ihr zusätzlich noch braucht ist einen Gleichrichter, welcher einfach in die "Zuleitung" eingebaut wird.
Ihr habt jetz Gleichstrom, max. 5Volt = ca. 4LED à 1.2Volt (Rücklicht!?!?) und man kann das Ganze sogar im Rücklicht selber verbauen oder noch besser, Ihr nehmt ein kleines Gehäuse, welches Ihr nach der Funktionskontrolle sogar mit Giessharz ( oder auch nur leim) versiegeln könnt! Keine oxydation, kein Wackelkonntakt, und die "Verbrannte" Glühlampe ist passé!!!
Wen Ihr nun eine "Unterbodenbeleuchtung" basteln wollt, müsst Ihr euch überlegen wieviele LED's verbaut werden sollen. Daraus resultiert die Ausgangsspannung vom Regler (10V? / 12V?) je nach Lust und Laune!
Ich baue mir einen Spannungsregler für 10Volt um damit die Lampen zu "schonen" und ich denke mit 10Volt habe ich sogar noch etwas reserve für eine Beleuchtung "unterm Tank"!

Gruss an alle "Youngtimer"!
***was nicht passt wird passend gemacht***
http://s8b.directupload.net/file/d/1687 ... zt_jpg.htm
Mein X30 (nicht aktuell!!!)
***was nicht passt wird passend gemacht***
http://s8b.directupload.net/file/d/1687 ... zt_jpg.htm
Mein X30 (nicht aktuell!!!)
- mofa-power
- Dauerposter
ist mir noch gar nie eingefallen... könnte ich auch gut gebrauchen um etv bei meinem florett ein drezahlmesser anzubringen, oder sogar am töffliSpeed_Limit? hat geschrieben:Hy Leute, warum arbeitet Ihr mit Batterien? Bei den Witterungsbedingungen dauert es vermutlich nicht sehr lange und Ihr habt eine ausgelaufene Batterie!?