Mein Bruder hat sich von seinem Onkel ein Puch Maxi S für 150 fr. abgekauft.
Es wurde 1988 das letzte mal eingelöst. Es stand die ganze Zeit in einer Garage. Nun will es nicht anspringen. Die Zündkerze funktioniert, Vergaser so gut es ging gereinigt. Wenn man es anschiebt und solange man die Kupplung zieht " surrt" es. danach hört es sofort wieder auf. An was liegt das?
Hier noch Bilder: [/URL]
Benzin hab ich ich in einer Separaten flasche mit einem Schlauch mit dem Vergaser Verbunden. Der Tank ist verhockt. Muss in mal ausspühlen. Habe lange versucht es anzu kriegen.
das einzige was ich am vergaser nicht Reinigen konnte war der Schwimmer. Der "boden" des Vergasers lies sich nicht abschrauben.
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:hast du das Benzin gewechselt? WEnn nein mach das mal!
Udn sonst probier halt mal zu trappen auf dem Ständer bis es anspringt
das teil stand 20Jahre ich glaube da ist nichts mer drinn...
Schau mal ob die Zündung geht (hab ich auch gehabt bei einem Sachs 502 ...das zündete nicht...
nimm mal das Schwungrad weg und schau beim Unterbrecher ,tuh Kontaktflusikeit drauf oder schleidf es mit ner Nagelfeile an
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
-zündung mit pressluft ausblasen
-vergaser abmontieren und reinigen, schwimmerfunktion überprüfen
-NEUE kerze
-zündfunke überprüfen
-neues benzinschläuchlein
-getriebeöl auch gleich wechseln (nimmst am besten mal den getriebedeckel weg... baust kupplung aus... überprüfst dort alles auf gängigkeit usw.... evtl ist das öl auch "challig, also dick" geworden, dann würde dir die kupplung spinnen)
-natürlich neues benzin
-luftfilter reinigen
dann bist du schonmal so weit um es zu starten, jetzt nimmst du die kerze raus, spritzt ein bisschen benzin in den zylinder, kerze rauf, dann anlauf nehmen, und anlasser ziehen, damit der motor schnell dreht...!!
habe bisher jeden motor so laufen gebracht! auch nen 4 takter, der schon 30 jahre in nem schuppen stand... da brauchte es aber noch n bisschen mehr, aber fürs mofa reicht das;)
greeezz
HOLZ VOR DER HÜTTE!!! http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:hast du das Benzin gewechselt? WEnn nein mach das mal!
Udn sonst probier halt mal zu trappen auf dem Ständer bis es anspringt
das teil stand 20Jahre ich glaube da ist nichts mer drinn...
Schau mal ob die Zündung geht (hab ich auch gehabt bei einem Sachs 502 ...das zündete nicht...
nimm mal das Schwungrad weg und schau beim Unterbrecher ,tuh Kontaktflusikeit drauf oder schleidf es mit ner Nagelfeile an
Sicher meins stand auch 23 jahre und es lauft seh gut an
45 mm Airsal mit Kopf
22mm Zweiteler
12/12 Vergaser
Wer Fehler in meinen Texten findet darf sie behalten.
schau ob er auch Benzin bekommt und ob das Benzin-Luftgemisch stimmt!
neues getriebe Öl reintun!!!!
steck mal die Kabel vom Dekompressor aus oder vom Jock (wie auch immer man das schreibt ) Mache das Bitte mal und dann schreib BITTE ob es klappte!!!
Danke
steck mal die Kabel vom Dekompressor aus oder vom Jock (wie auch immer man das schreibt ) Mache das Bitte mal und dann schreib BITTE ob es klappte!!! probiere das mal
zum schauen ob der vergaser benzinbekomtt nimmst du ihn weg und gibst benzin rein (ebben ein schlauch (benzinschlauch) dort reintun wo er hin kommt und benzin rein füllen) und dann schauen ob das benzin raus kommt (dort wo es an den ASS kommt)!!!
schau das mal!!!!
Mofa läut jetzt, aber ohne das Ausstecken des Jock.
läuft so ca 30 km/h. Läuft am besten wenn man den Jock nicht voll aufmacht. Wiso ist das so? was kann ich machen?