Peugeot Mofa
Moderator: MOD auf Probe
- Tobi1
- Mitglied
Hallo leute
hab heute ne uraltz peugeat mofa pekomen ich weis ietz nicht solt ich das in das altmetal werfen weil ich find keine ersatz teile es ist ein peugeat 101 40 jahre alt ich jönte es auch wder zweg machen laufen tuz aber wen ich gas gebe vol kommt es und dan nach 30 m getz selber fom gas und stelt ap weis aber nicht wiso bilder kommen später
hab heute ne uraltz peugeat mofa pekomen ich weis ietz nicht solt ich das in das altmetal werfen weil ich find keine ersatz teile es ist ein peugeat 101 40 jahre alt ich jönte es auch wder zweg machen laufen tuz aber wen ich gas gebe vol kommt es und dan nach 30 m getz selber fom gas und stelt ap weis aber nicht wiso bilder kommen später
Zuletzt geändert von Tobi1 am Sa 12. Apr 2008, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
- gluglu81
- Administrator
hatte auch mal so eins. hatte die Selbe macke. braucht nen total service.
--> neue dichtungen, alles putzen, evtl Zündung neu einstellen usw.
Sollte danach wieder tip top gehn (und zwar 40kmh!), also nicht wegwerfen.
Leider ist die technik etwas speziel, anders als puch oder piaggio. Im grunde jedoch einfacher.
es heisst übrigens Peugeot!
--> neue dichtungen, alles putzen, evtl Zündung neu einstellen usw.
Sollte danach wieder tip top gehn (und zwar 40kmh!), also nicht wegwerfen.
Leider ist die technik etwas speziel, anders als puch oder piaggio. Im grunde jedoch einfacher.
es heisst übrigens Peugeot!
-
- Ex-Forenchef
- Administrator
gab es übrigens mal mit kickstarter. Hatte mal sowas rumliegen, der rahmen war aus frankreich.
nein, hab keine Teile mehr. Musst mal im französischsprachigen teil der schweiz oder frankreich suchen, da findest du bestimmt was.
Frag doch mal unseren Neuzugang aus der Westschweiz, vielleicht weiss der was.
Bei Cycletech findest du sicher noch das eine oder andere Teil von Peugeot.
Was nervt dich am Vergaser? ich meinte eher den getriebeteil. Ich nehm mal an du hast auch ne riemenscheibe mit freilauffunktion, oder?
@Puchrennfahrer:
1. wir sind hier nicht im Deutschkurs
2. Text ist lesbar, auch wenn du Grundsätzlich recht hast.
3. kannst du das nicht per PN mitteilen?!
nein, hab keine Teile mehr. Musst mal im französischsprachigen teil der schweiz oder frankreich suchen, da findest du bestimmt was.
Frag doch mal unseren Neuzugang aus der Westschweiz, vielleicht weiss der was.
Bei Cycletech findest du sicher noch das eine oder andere Teil von Peugeot.
Was nervt dich am Vergaser? ich meinte eher den getriebeteil. Ich nehm mal an du hast auch ne riemenscheibe mit freilauffunktion, oder?
@Puchrennfahrer:
1. wir sind hier nicht im Deutschkurs
2. Text ist lesbar, auch wenn du Grundsätzlich recht hast.
3. kannst du das nicht per PN mitteilen?!
-
- Ex-Forenchef
- Administrator
1. ja, ein Bisschen würde nicht schaden.
2. ist mir nicht so extrem aufgefallen (habs jetzt nochmal gelesen, ist wirklich schlimm)
3. weils mehr bringt, wenn du den entsprechenden zuerst per PN darauf aufmerksam machst. Dann hat er die Möglichkeit seinen Text zu korrigieren, tut er das nicht ist eine Verwarnung angebracht.
--> Im übrigen fällt die Verwarnung so mehr auf, als das eingentliche Thema in diesem Thread. Das geht schon fast unter Spam.
2. ist mir nicht so extrem aufgefallen (habs jetzt nochmal gelesen, ist wirklich schlimm)
3. weils mehr bringt, wenn du den entsprechenden zuerst per PN darauf aufmerksam machst. Dann hat er die Möglichkeit seinen Text zu korrigieren, tut er das nicht ist eine Verwarnung angebracht.
--> Im übrigen fällt die Verwarnung so mehr auf, als das eingentliche Thema in diesem Thread. Das geht schon fast unter Spam.
- Uncle Ben's
- Mofafreak
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
wenn es schon die 2 verwarnung wegen rechtsschreibung ist... finde ich es gut! und dieser text von ihm ist wirklich unlesbar habs gerade mit mühe geschaft...gluglu81 hat geschrieben:@puch rennfahrer
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
- gluglu81
- Administrator

vive la suisse!
zu den fotos:
jetzt weiss ich was du mit "komischer Vergaser" gemeint hast.
aber das sind nun mal die alten. hab so einen von nem puch.
lass es original und bring es erst mal zum richtig laufen. also technisch revidieren und dann optisch pimpen.
--> jedoch würd ich es original belassen soweit es geht und verkaufen. ist schliesslich ein mofa oldtimer.
- Tobi1
- Mitglied
ups hab ietz schon ales auseinander genommen werde es orange oder helgrün Lackirengluglu81 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
vive la suisse!
zu den fotos:
jetzt weiss ich was du mit "komischer Vergaser" gemeint hast.
aber das sind nun mal die alten. hab so einen von nem puch.
lass es original und bring es erst mal zum richtig laufen. also technisch revidieren und dann optisch pimpen.
--> jedoch würd ich es original belassen soweit es geht und verkaufen. ist schliesslich ein mofa oldtimer.

-
- Tastaturvergewaltiger
ja ist schade ums mofa. das ist n oldi und den solltest du schon ori lassen.
die orginalfarbe überspritzen kannst du gleich vergessen. die sammler haben sonst gar kein interesse mehr wenn keine ori farbe drauf ist.
ein weiser rat:
bau alles wieder zusammen und verkaufe es, und dann kaufst du dir ein anderes mofa an dem kannst du genug rumlackieren.
es ist nur ein tipp. du kannst ihn natürlich auch anders lackieren bist dann einfach selber schuld.

ein weiser rat:
bau alles wieder zusammen und verkaufe es, und dann kaufst du dir ein anderes mofa an dem kannst du genug rumlackieren.

es ist nur ein tipp. du kannst ihn natürlich auch anders lackieren bist dann einfach selber schuld.

- Tobi1
- Mitglied
[quote="*sachstuning*"]ja ist schade ums mofa. das ist n oldi und den solltest du schon ori lassen.
die orginalfarbe überspritzen kannst du gleich vergessen. die sammler haben sonst gar kein interesse mehr wenn keine ori farbe drauf ist.
ein weiser rat:
[/
Ne ich las ja ales ori ich lackirs einfach um weil die farbe ist nicht mehr gut

ein weiser rat:

Ne ich las ja ales ori ich lackirs einfach um weil die farbe ist nicht mehr gut