Motor revidieren

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Moderator: MOD auf Probe

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martin
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Motor revidieren

Beitrag von martin »

Hallo, ich wollte mal fragen ob es kompliziert ist einen Sachs 504 Motor auseinander zu nehmen (deckel öffnen) muss man das Ritzel, die Kupplung und die Zündplatte zuerst entfernen oder getes auch ohne?
Danke Gruss
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

nur die zündplatte musst du wegnehmen...

dann kannst du wenn du unten alle schrauben gelöt hast die hälften ausenander nehmen...

ist es ein handgeschalteter?

greeez
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martin
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Beitrag von martin »

ja handgeschalten da muss ich beim gang stängeli nur die eine schraube noch lösen?
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

also da hinten musst du nichts lösen nur wenn du das getriebe ausbauen willst musst du oben beim ganghebel die schraube lösen...

greeeez
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martin
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Beitrag von martin »

kann man bei der zündplatte auch nur die oberste schraube lösen? und geht es auch leicht wieder zum zusammenbauen? verspickt da gleich das ganze getriebe oder ist das fest
Danke gruss
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

hmm weiss nicht wegen der zündplatte am besten du probierst es einfach aus!!

ist ja keine sache wenn das schwungrad weg ist schnell die 2 schrauben lösen...

greeeez
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michu
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Beitrag von michu »

hehe, so anfangssorgen hatte ich auch, so" fliegt mir da nicht grad der motor um die ohren".
ist aber in der realität halb so wild, nur immer ausprobieren.
martin
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Beitrag von martin »

also ist das nicht so eine grosse Sache
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

ne das ist easy..

einfach zylinder und kolben weg nehmen, öl ablassen und dann unten alle schrauben lösen, motorhälften aueinander nehmen und fertig...

greeeez
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Puchsport
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Beitrag von Puchsport »

michu hat geschrieben:hehe, so anfangssorgen hatte ich auch, so" fliegt mir da nicht grad der motor um die ohren".
ist aber in der realität halb so wild, nur immer ausprobieren.
Ja das kenne ich auch noch gut bei meinem Ersten Mofa dachte ich wenn ich den Zylinder wegnehem kommt das Ganze Getriebe öl heraus!
martin
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Beitrag von martin »

bei mir klirrt und klippert der ganze motor wenn ich fahre das sind da eben die kugellager und simmenringe vermutlich...
oder ist da etwas drinnen abgebrochen?
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