0 durchzug im 2.gang

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Sachs_Tuner

0 durchzug im 2.gang

Beitrag von Sachs_Tuner »

moin forum

normalerweise ist ja von mir zu erwarten das ich mit so einem problem fertig werde aber momentan habe ich keinen blassen was das problem verursacht

also habe mein rixe getunt....
steuerzeiten sind gut bis sehr gut
zündung ist eingestellt
kerze rehbraun
fahre mit 1:25 (einlaufen)

der kolben ist neu und der Zylinder gehohnt

im ersten gang in den unteren drehzahlen beschleunigt er stark
im ersten gang zieht er krank ab und dreht problemlos so hoch wie ein 43mm kit.

im zweiten gang kann ich zügig anfahren doch er kommt nicht auf maximaldrehzahl

an den steuerzeiten habe ich nichts verbockt der Zyli ist früher schon gut gelaufen

kolbenfenster ist 7mm hoch also einlassteuerzeit nicht zu lange

ori vergaser drauf mit bing powerfilter sowie nr 57 düse

der kopf den ich runtergeschliffen habe ist dummerweise so tief das der kolben anschlägt (ich idiot -.-) und habe schhnell zu einem normalen gewechselt

ich denke nicht dass es an der kompression liegt weil er untendurch ja so extrem anzug hat

help me i'm confused....
Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's »

Kolbenfenster zu gross..
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb »

du bist dir sicher das die stuerzeiten gut bis sehr gut sind?

du hast zu hohe einlasszeit.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

hmm also das kolbenfenster ist genau 7mm hoch sollte also nicht zu gross sein bei den sachs

der einlass wurde auf 14-15mm gebohrt also kann da doch nicht viel falsch gelaufen sein :o :? :(
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

dein zyli und kolben sind perfekt! aber schmeiss bitte mal diesen bing vergaser und powerluf raus und mache nen anständigen 16/16 gaser hin! hatte das genau gleich problem wie du dan habich gaser gewechselt und siehe da es klappt...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Beitrag von PucH Max! »

Den P-Luffi der ist zu nichts gebrauchen ori Luffi bearbeiten bringt mehr und fallt nicht so auf
Bild
Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1555
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Beitrag von mr.knacker93 »

wiso findet ihr den pilz luffi so schei**e?? mein nachbar hat den auch und ich finde den nicht schlecht??
🏍
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

weil der extremen kraftverlust gibt und nur nen riesen lärm macht...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport »

weil er nichts gescheides Bring ausser nen Riesen Lärm
Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1555
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Beitrag von mr.knacker93 »

ja aber wenn man ihn abstimmt ist die kraft auch wieder da und wenn man ein sportluffi dran hat dann soll man ihn doch auch hören und so laut find ich den gar nicht :S
🏍
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

ok leute ich werd mal gucken ob ich n sha krieg prob ist einfach dass man den sieht :S:S:S:S:S wie sau
Benutzeravatar
x30_racer
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 770
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:15
Wohnort: irgendwo neben dem walensee ;-)

Beitrag von x30_racer »

dito, liegt warscheinlich am gaser! hab n ähnliches problem im moment mit meinem condor (maxi motor montiert) meiner kommt untenraus nicht auf touren, aber oben zieht er doch noch ein bisschen mehr! brauch nen gröseren gaser! gruss
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb »

dann müsste es ja umgekehrt sein...

kollege fährt 12/12 ori (anderst bedüst) auf grossem setup, 45mm airsal und proma cirquit, zieht wie ne sau, aber obenraus nur so 60kmh.
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

ne da muss n grösserer gaser hin was bringts wenn der gaser schon kleiner ist als der einlass... mindestens 16/16 kanst auch 18/18 oder 20/20 aber 21/21 ist schon zu gross...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

16 muss schon her aber momentan hab ich mein sachs wieder ori weils ne restauration ist (sollte jeder verstehen dass man das teil nicht mehr tunt ;) )

darum schau ich mal wegen nem schrott-sachs zum tüfteln
Antworten