Kupplung Einstellen

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Rennfahrer
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Kupplung Einstellen

Beitrag von Rennfahrer »

Moin Community

Wie stelle ich eine Kupplung optimal ein ? Also wie ist das Prinzip mit den Federn ?

Gruss Rennfahrer :wink:
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flip flop puch
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Beitrag von flip flop puch »

Da musst du immer proben, bis es optimal eigestellt ist! Die Federn kannst du raus und reindrehen, wenn du sie reindrehst, hat die Kupplung mehr Schlupf, das heisst, der Motor muss mehr Drehzahlen erreichen, bis sie Kupplung greift! Wenn du die Schrauben rausdrehst, hat es weniger Schlupf und Kupplung greift früher!
Hoffe konnte helfen...

greeez
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Rennfahrer
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Beitrag von Rennfahrer »

Und was bringt es wenn die Kupplung früher, respektive später greift ?
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

wenn die kupplung zu früh greift verreckt er fast und fährt schlecht an

wenn er später greift dreht der motor hoch und zieht gut ab
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flip flop puch
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Beitrag von flip flop puch »

Wenn sie zu früh greift ist es nicht gut! Denn meistens greift sie dann schon im Standgas! Wenn sie später greift, hast du ein ähnliches Prinzip wie beim Variomat! Doch für ein originales Möf würde ich sie ganz normal einstellen...

greez
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Rennfahrer
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Beitrag von Rennfahrer »

Sachs_Tuner hat geschrieben:wenn die kupplung zu früh greift verreckt er fast und fährt schlecht an

wenn er später greift dreht der motor hoch und zieht gut ab
Ersteres ist bei mir im Moment der Fall, ich kann Gas geben aber es passiert wirklich nichts und ich muss mit dem Fuss angeben.

Was heisst ganz normal einstellen ?
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

dann hängt sie zu spät bis gar nicht ein :S
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Beitrag von Rennfahrer »

Doch irgendwann hängt sie sich schon ein. Ich werde heute mal Probieren. Muss ich beim Ein-Ausbauen etwas beachten. Habe noch nie mit der Kupplung gearbeitet.
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Schrauben mal ganz rausdrehen, dann etwa 2 rein?
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Derbi_GPR
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Beitrag von Derbi_GPR »

Nein, ich würde eher ganz rein und dann 2 Umdrehungen raus. Bei nur zwei Umdrehungen rein wird sie dir sofort greiffen, falls sie noch gut ist.
Gruss
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Beitrag von Uncle Ben's »

Derbi_GPR hat geschrieben:Nein, ich würde eher ganz rein und dann 2 Umdrehungen raus. Bei nur zwei Umdrehungen rein wird sie dir sofort greiffen, falls sie noch gut ist.
Gruss
Ja stimmt.
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Beitrag von Puchsport »

bringen eigentlich diese Federn bei scooterama wirklich was?? habe mal gehört die seien nichts gescheides! stimmt das??
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Beitrag von Rennfahrer »

Werde mir Samstags eine 3 Backenkupplung holen. Die mit den bisschen härteren Federn. Ich werde mal die Schraube ganz rein drehen und dann 2 1/2 raus. Danke für eure Hilfe. Ich hoffe mal auf einen sauberen Anzug, nicht wie momentan. :?
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Beitrag von -NGK- »

:shock: 21,5 dann ist die Schraube ja drausen :S


Gruss
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
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Beitrag von Rennfahrer »

lol, lass die Finger von magischen Pilzen. Also 1/2 ist ein Bruch (0.5). Also 2 + 0.5 = 2.5. Alles klar ?
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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

:oops: :oops: sry wiso schreibst dann eigentlich nicht 2,5 :?
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

man sagt nicht "dreh die schraube 0.5 umdrehungen hinaus" sondern
"dreh die schraube 1/2umdrehungen hinaus"
ist doch logischer :D

(nur beispiel)
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