Hydraulische Bremsalange

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Puchsport
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Hydraulische Bremsalange

Beitrag von Puchsport »

Ich frage mich schon länger wie so ne hydraulische Bremszange funktioniert??? ICh habe bei meiner Derbi die Vodere mal ganz auseinander gehapt aber ich höhre immer wieder was von Kolben! Kolben?? Bei mir hatt es einfahc so nen dünnes blechplättchen udn dann der Belag und bei der Zange sozusagen den Zylinder aber wie funktoniert das so richtig! Und waru läuft die ganze Bremsflüssigkeit nicht einfach unten raus?? Ich kann bei meiner ziehen was ich will passiert nichts! Ist sie nicht richtig entlüftet?? oder ist da was kaputt??
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Hallo. Z.b jetzt bei der Brembozange, die hat 2 Kölben, die Kölben sind die, die die Beläge aufeinander drücken..
Wenn du jetzt oben drückst beim Griff, übst du damit einen Druck auf die beiden Kölben, die dann die beiden Beläge auf die Scheibe drücken...


Und da muss alles 100% dicht sein.

Beim entlüften auch sehr wichtig, dass die Bremszange nicht angezogen ist an der Halterung, sondern loooose ist.
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Puchsport
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Beitrag von Puchsport »

Ja aber sind die kolben wirklich was kolbenähnliches oder sind das eifach die löcher bei der Zange??
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Beitrag von Oldschule(r) »

Puchsport hat geschrieben:Ja aber sind die kolben wirklich was kolbenähnliches oder sind das eifach die löcher bei der Zange??
es sind wirklich Kolben. etwas ähnliches wie ein Hydraulikzylinder
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XTafanous
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Beitrag von XTafanous »

so viel ich weiss drückst du die kolben runter, damit wird die flüssigkeit gepresst welche die/den andere kolben zusammenpresst und so bremst.
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
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Egli
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Beitrag von Egli »

Hey, von wo bekommt ihr eigentlich diese scheibenbremsanlagen immer für die rennmofas? Scootertuning?
-.-
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