Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
- puch tuning boy
- Suchthaufen
was dein mofa leuft 50 mit dem parma ????Puchsupermaxi hat geschrieben:Mein mofa ging 58 danach haben ich und sachs_tuner den kolbenboden poliert und es gin nur noch 50. kann es auch an dem liegen? ich finde nähmlich 50 mit diesem setup sehr langsam.
hast du dein kit auf einem kat oder einem normalem gehäuse?

das find ich brutal wenig da musst du etwas machen .
es liegt am zylinderkopf oder kolben .
entweder zylinderkopf zu wenig plangeschliffen und die rundung am zylinderkopf zu gross erweitert, oder am kolben zu viel weggenommen und so hat er weniger kompresion.
= liegt an der kompresion
-
- Ex-Forenchef
- Suchthaufen
meinst du die russicht auf dem kolben oben ?puch rennfahrer hat geschrieben:lol vom kolbenboden polieren verliert das mofa keine kompression....
ihr hättet es nicht polieren sollen. den diese russ schicht, ist wie eine art schutzschicht.
das wusste ich nicht . dann sollte ich beim rennsatz die nicht wegputzen ? oder
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
Ich habe gar nichts am zylinderkopf weggenommen. ich habe einfach ein 45mm kopf drauf. könnte es auch an etwas anderem liegen?puch tuning boy hat geschrieben:was dein mofa leuft 50 mit dem parma ????Puchsupermaxi hat geschrieben:Mein mofa ging 58 danach haben ich und sachs_tuner den kolbenboden poliert und es gin nur noch 50. kann es auch an dem liegen? ich finde nähmlich 50 mit diesem setup sehr langsam.
hast du dein kit auf einem kat oder einem normalem gehäuse?![]()
das find ich brutal wenig da musst du etwas machen .
es liegt am zylinderkopf oder kolben .
entweder zylinderkopf zu wenig plangeschliffen und die rundung am zylinderkopf zu gross erweitert, oder am kolben zu viel weggenommen und so hat er weniger kompresion.
= liegt an der kompresion
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
Wie hast du kontrolliert ob die Zündung gut ist? Unterbrecher könnte kapput sein, Zündzeitpunkt könnte nicht mehr stimmen.
EDIT: Hat die Kerze den richtigen Wärmewert und wie alt ist sie?
EDIT: Hat die Kerze den richtigen Wärmewert und wie alt ist sie?
Zuletzt geändert von drumer am Di 25. Mär 2008, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
Ride fast, Ride hard, Ride Free
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
- Puchsupermaxi
- Dauerposter
Muss ein Mofa vorführen das den 38mm Airsal ohne Plombe hat. Dummerweise muss man im Kanton Aargau seit 2008 bei einem Halterwechsel das Mofa beim Mech vorführen. Meine Frage passt der Kolben vom Airsal ind einen ori Satz , Durchmesser ist ja der gleiche doch wegen Hub und èberströmer und so. Möglich so vorzuführen (Kolben ist ori also legal)

nein es ist gesetzlich verboten
der Zylinder verfügt über keine plombe und falsche steuerzeiten.
die bohrung spielt zwar eine rolle aber sobald ein Zylinder getunt wurde wird er als Tuning satz angesehen, egal welche bohrung er besitzt
apropos vorühren beim mech....
im kanton bern hat man den mechen die erlaubnis weggenommen mofas zu prüfen :S
ist das bei euch nicht so?
der Zylinder verfügt über keine plombe und falsche steuerzeiten.
die bohrung spielt zwar eine rolle aber sobald ein Zylinder getunt wurde wird er als Tuning satz angesehen, egal welche bohrung er besitzt
apropos vorühren beim mech....
im kanton bern hat man den mechen die erlaubnis weggenommen mofas zu prüfen :S
ist das bei euch nicht so?
PucH Max! hat geschrieben:Muss ein Mofa vorführen das den 38mm Airsal ohne Plombe hat. Dummerweise muss man im Kanton Aargau seit 2008 bei einem Halterwechsel das Mofa beim Mech vorführen. Meine Frage passt der Kolben vom Airsal ind einen ori Satz , Durchmesser ist ja der gleiche doch wegen Hub und èberströmer und so. Möglich so vorzuführen (Kolben ist ori also legal)
Kapiere deinen Text nicht so richtig.

Wenn der Durchmesser des Airsal Kolbens stimmt (Kolbenspiel), kannst du ihn einbauen in den Ori Zylinder einbauen. Sieht ja von aussen aus wie ein Ori Kolben.
Ride fast, Ride hard, Ride Free
- PuCh-AnFäNgEr
- Dauerposter
hab ma wieder ein problem:
als ich heute fahren ging spinnte auf einmal das gas, ich ging runter und es fuhr weiterhing 25km/h und der gasgriff liss sich ganz locker bewegen.. später passierte mir das gleiche bei 40 km/h.. als ob es das gaskabel festgeklemmt hatte und ich nicht mehr vom gas gehen konnte.
was ist das? ''gaskabel'' zu locker? (sorry weiss nicht wies heisst)
hab ma wieder ein problem:
als ich heute fahren ging spinnte auf einmal das gas, ich ging runter und es fuhr weiterhing 25km/h und der gasgriff liss sich ganz locker bewegen.. später passierte mir das gleiche bei 40 km/h.. als ob es das gaskabel festgeklemmt hatte und ich nicht mehr vom gas gehen konnte.
was ist das? ''gaskabel'' zu locker? (sorry weiss nicht wies heisst)