mein rennmaxi projekt (neuaufbau)
Moderator: MOD auf Probe
- Oldschule(r)
- Forum Bewohner
- Beiträge: 304
- Registriert: So 1. Apr 2007, 19:35
- Wohnort: Spiringen
Also wenn ich das richtig verstehe, hast du aus dem Kupplungsteller, den Stern gemacht. Sorry aber das ist wirklich schwachsin. Wenn das nicht asugewuchtet wird, kannst du dann ale 100 km deine Lager wechseln, weil sie ausgeschlagen sind. Und für was hast du die Kupplungsbeläge angeschliffen? für einen Besseren Kraftschluss? Aber sonst ganz Okay
-
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 1655
- Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
neinnein, beim kupplungsteller wird das noch nicht passieren, erst beim kupplungskorb. schwachsinn ist das nicht, denn beim rennmottörchen kommt es auf jedes gewichtchen an.
die beläge habe ich geschliffen, dass sie besser greifen beim anfahren (nützt nicht sehr viel aber naja).
so habe heute mal alles gemacht, bin sehr zufrieden, bis auf etwas, vlt sieht ihr es. (ein fehler von mir)
http://www.directupload.net/file/d/1082 ... V6_jpg.htm
greeeezz
die beläge habe ich geschliffen, dass sie besser greifen beim anfahren (nützt nicht sehr viel aber naja).
so habe heute mal alles gemacht, bin sehr zufrieden, bis auf etwas, vlt sieht ihr es. (ein fehler von mir)
http://www.directupload.net/file/d/1082 ... V6_jpg.htm
greeeezz
- Oldschule(r)
- Forum Bewohner
- Beiträge: 304
- Registriert: So 1. Apr 2007, 19:35
- Wohnort: Spiringen
Wenn du schon jedes gramm sparst, dann soltest du schauen das du richtig sparst. Du kannst dir ja ausrechnen wie es tut wenn du auf einer seite ein Gramm unwucht hast, und der Motor mit 9000 U/min dreht. Und so etwas wirkt sich sicher auf die Lager aus.
Hmm hast du wo der schmierkanal für das lager ist am Gehäüse eine Ecke abgetäscht?
Hmm hast du wo der schmierkanal für das lager ist am Gehäüse eine Ecke abgetäscht?
-
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 1655
- Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
- Puch Maxiracer
- Mitglied
- Beiträge: 142
- Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:44
- Wohnort: Kanton SG, Gossau
-
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 1655
- Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
- Maeru1
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1492
- Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:02
- Wohnort: 4655 Stüsslingen
Maximal nur 7000 Turen??
Also da liegt einiges mehr drinn!!
Ich kenne einen der hat an seinem Polini etwa 12000 Turen!
Ist kein scheiss ist realität!
Ja Der einte überströmer ist schon ein bischen anderst als der andere!
Ich würde dir empfelen die 2 kleinen überströmer die du in der Dichtung hast ins Gehäuse zu feilen.
Die bringen dir auch noch ein bischen mehr dampf!
Greez Märu
Also da liegt einiges mehr drinn!!
Ich kenne einen der hat an seinem Polini etwa 12000 Turen!
Ist kein scheiss ist realität!
Ja Der einte überströmer ist schon ein bischen anderst als der andere!
Ich würde dir empfelen die 2 kleinen überströmer die du in der Dichtung hast ins Gehäuse zu feilen.
Die bringen dir auch noch ein bischen mehr dampf!
Greez Märu
- Puch Maxiracer
- Mitglied
- Beiträge: 142
- Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:44
- Wohnort: Kanton SG, Gossau
hast du's mit dem excel programm vom mofacup forum gemacht? das kann nämlich nicht stimmen. laut mbTT ist der circuit für 5000-9000umdrehungen geignet. und mein polini dreht auch darüber. und das macht dein airsal bestimmt auch.puch rennfahrer hat geschrieben:7000 bringt er maximal, so wie ich es berechnet habe.
edit: morgen werde ich ihn starten auf der werkbank. bin sehr gespannt.
gruss
-
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 1655
- Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
hm, dann liegt das excell programm falsch.
ich hab ihn gestartet, bin sehr erfreut gewesen. 2 umdrehungen mit der bohrmaschiene und der motor lief. er dreht schön sauber, macht mehr umdrehungen als vorher. bin gespannt wie das teil dann unterm möff geht. (hab die cam verlohren kann deshalb kein vid machen)
ich hab ihn gestartet, bin sehr erfreut gewesen. 2 umdrehungen mit der bohrmaschiene und der motor lief. er dreht schön sauber, macht mehr umdrehungen als vorher. bin gespannt wie das teil dann unterm möff geht. (hab die cam verlohren kann deshalb kein vid machen)
- Puch Maxiracer
- Mitglied
- Beiträge: 142
- Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:44
- Wohnort: Kanton SG, Gossau
mit original daten stimmt es aber.
literfaktor: 0.8
hubraum: 48.7
nenndrehzahl: 4620
gibt 12mm vergaserdurchmesser. das könnte etwa stimmen.
freut mich das dein motor läuft. hast du es jetzt mit araldit gefüllt?
@maeru1 welche einschnitte meinst du? die die der polini oben hat hat der airsal nicht. fritz hat ja einen airsal.
gruss
literfaktor: 0.8
hubraum: 48.7
nenndrehzahl: 4620
gibt 12mm vergaserdurchmesser. das könnte etwa stimmen.
freut mich das dein motor läuft. hast du es jetzt mit araldit gefüllt?
@maeru1 welche einschnitte meinst du? die die der polini oben hat hat der airsal nicht. fritz hat ja einen airsal.
gruss
-
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 1655
- Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
-
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 1655
- Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
so habe angefangen das teil zusammenzubauen.
hab mich jetzt entgültig entschieden dass ich es nicht lackiere. ich scheiss momentan auf optik, denn in letzter zeit scheissen mich die möffs allgemein an.
bilder :
http://www.directupload.net/file/d/1110 ... 7V_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1110 ... YO_jpg.htm
greeezzz
hab mich jetzt entgültig entschieden dass ich es nicht lackiere. ich scheiss momentan auf optik, denn in letzter zeit scheissen mich die möffs allgemein an.
bilder :
http://www.directupload.net/file/d/1110 ... 7V_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1110 ... YO_jpg.htm
greeezzz
- Puch Maxiracer
- Mitglied
- Beiträge: 142
- Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:44
- Wohnort: Kanton SG, Gossau
- x30_racer
- Suchthaufen
- Beiträge: 770
- Registriert: So 1. Apr 2007, 16:15
- Wohnort: irgendwo neben dem walensee ;-)
ja dann lass es soo, soooo schlimm sieht es ja auch nicht aus...
aaaaber.... einer der beiden pneus ist falsch rum montiert(laufrichtung) weil die michelin m29s müssen entgegengesetzt montiert werden... und ja, die lenkerbefestigung machst du schon noch anders? das sieht ja derbe nach nem pfusch aus??? greEEEEeezz
aaaaber.... einer der beiden pneus ist falsch rum montiert(laufrichtung) weil die michelin m29s müssen entgegengesetzt montiert werden... und ja, die lenkerbefestigung machst du schon noch anders? das sieht ja derbe nach nem pfusch aus??? greEEEEeezz
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
-
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 1655
- Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
jaja, ich krieg diese dinger nicht ganz nach unten. es hält gottverdammt gut so, aber es sieht schei**e und pfuschig aus ich schaue mal, vlt. kann ich den lenker da ein wenig einquetschen, dass es passt.
und wegen den pneus jetzt chek ichs gar nicht mehr. mir wurde mal gesagt, dass sie in laufrichtung montiert werden müssen und jetzt kommst du und sagst entgegengesetzt
und wegen den pneus jetzt chek ichs gar nicht mehr. mir wurde mal gesagt, dass sie in laufrichtung montiert werden müssen und jetzt kommst du und sagst entgegengesetzt
- x30_racer
- Suchthaufen
- Beiträge: 770
- Registriert: So 1. Apr 2007, 16:15
- Wohnort: irgendwo neben dem walensee ;-)
ja, dann schau sie mal genau an, es ist eine laufrichtung für jeweils den hinter und den vorderpneu gekennzeichnet
GreeeeeEZ
GreeeeeEZ
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
- Puch Maxiracer
- Mitglied
- Beiträge: 142
- Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:44
- Wohnort: Kanton SG, Gossau