GME
Moderator: MOD auf Probe
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Die Membranentwicklung ist recht fortgeschritten. Drehzahlen bis oder über 20000upm sind heute nicht mehr ein Problem. Jedoch ist das meiste im Grand Prix Sport Drehschieber bestückt...
Auch Herr Bartol (KTM Rennchef), setzte im letzten Jahr bei der Werks KTM 250er Membrangestuerte Motoren ein. Für die Saison 08 wurde dan ein Drehschieber Motor entwickelt.
Auch Herr Bartol (KTM Rennchef), setzte im letzten Jahr bei der Werks KTM 250er Membrangestuerte Motoren ein. Für die Saison 08 wurde dan ein Drehschieber Motor entwickelt.
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Die wichtigsten Punkte für Aluschweißen eines Motors.
Motor nur schweißen wenn beide Hälften zusammengeschraubt sind.
Lager und Lagersicherungen bleiben drinn!!!
(Das Lager muss danach ausgetauscht werden....)
Alle Teile müssen fettfrei und ultrasauber sein.
Motor muss vorher auf ca 150 Grad vorgewärmt werden.
Beim schweißen nicht ewig im Schweißbad rumtümmeln; zügig schweißen....
Pulsschweißen dem normalen AC WIG Schweißen vorziehen; allein deshalb weil man mit weniger Wärme mehr Energie in die Naht bringen kann.
Aufragsschweißen schön gleichmäßig und ohne Lunker durchschweißen
Es hat sich bewährt den Motor in Sand zu legen und ihn komplett mit Sand abzudecken ( am besten bei Raumtemperatur). Dies verhindert ein zu rasches Auskühlen des Motors. Falls der Motor zu schnell abkühlt ist der Motorverzug vorprogrammiert! Diese Prozendur dauert meistens eine komplette Nacht und muss in die Zeitplanung des Tunings unbedingt mit eingerechnet werden.
Motor nur schweißen wenn beide Hälften zusammengeschraubt sind.
Lager und Lagersicherungen bleiben drinn!!!
(Das Lager muss danach ausgetauscht werden....)
Alle Teile müssen fettfrei und ultrasauber sein.
Motor muss vorher auf ca 150 Grad vorgewärmt werden.
Beim schweißen nicht ewig im Schweißbad rumtümmeln; zügig schweißen....
Pulsschweißen dem normalen AC WIG Schweißen vorziehen; allein deshalb weil man mit weniger Wärme mehr Energie in die Naht bringen kann.
Aufragsschweißen schön gleichmäßig und ohne Lunker durchschweißen
Es hat sich bewährt den Motor in Sand zu legen und ihn komplett mit Sand abzudecken ( am besten bei Raumtemperatur). Dies verhindert ein zu rasches Auskühlen des Motors. Falls der Motor zu schnell abkühlt ist der Motorverzug vorprogrammiert! Diese Prozendur dauert meistens eine komplette Nacht und muss in die Zeitplanung des Tunings unbedingt mit eingerechnet werden.