wie findet ihr ciaos

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beitrag von ehem. Töfflibueb »

poor gestern hat ein kollege für 80.- ein ciao gekauft, dass schon 3 jahre herumgestande ist. (aber ist alles vollständig)

ich so naja, schaue ich mal ob das ding zum laufen kommt:

erster versuch, nichts da.

oke most ist drin, nochmals probieren, nichts da.

demfall mal die kerze kontrollieren ob sie richtig zündet, funken da zum richtigen zeitpunkt.
na dann mal den luftfilter zu gehalten und nochmals probiert und ein klein bisschen nitroverdünner ins kerzenloch getan, nichts da.

oke vergaser weggenommen, alles sauber rausgeputzt, nochmals probieren.

NICHTS DA!

na dann noch das letzte, dichtungen und kolbenringe überprüft, oke nach 2 1/2 der letzte versuch, ALLES NOCH GLEICH WIE BEIM ERSTER VERSUCH EINFACH NICHTS!

diese teile regen mich so auf, sobald sie mal ein paar jahre stehen laufen die nicht mehr.

mein sachs oldtimer ist 15 jahre gestanden, nuere most rein, ein kcik und das ding lief wieder wie geschmiert.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

es ist halt von der quali ned das gleiche

mein piaggio hat mich schon 4mal im stich gelassen

aber mein 504er den ich mal hatte der hat mich sogar mit fast kaputten unterbrecher noch in die schule gefahren

halt mit 20km/h und ner riesen wolke hintenrann aber er ist gelaufen
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von belmondo racing »

als ich noch belmondos gefahren bin hat es mich sicher alle 3 wochen im stich gelassen aber es war alles ori! das sachs hat mich seit ich es fahre also dreiviertel jahre noch nie im stich gelassen obwohl es ja ziemlich schnell läuft 8)
sind halt made in italy :)
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Sachs_Tuner

stimmt eigentlich sollte es ja umgekehrt sein. =D

ORI zuverlässig

Getunt nicht zuverlässig
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von belmondo racing »

sachs halten einfach immer da kannste machen was du willst :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Sachs_Tuner

darum bin ich auch sachs fan ;D
writer66
Mitglied
Mitglied
Beitrag von writer66 »

puch rennfahrer hat geschrieben:poor gestern hat ein kollege für 80.- ein ciao gekauft, dass schon 3 jahre herumgestande ist. (aber ist alles vollständig)

ich so naja, schaue ich mal ob das ding zum laufen kommt:

erster versuch, nichts da.

oke most ist drin, nochmals probieren, nichts da.

demfall mal die kerze kontrollieren ob sie richtig zündet, funken da zum richtigen zeitpunkt.
na dann mal den luftfilter zu gehalten und nochmals probiert und ein klein bisschen nitroverdünner ins kerzenloch getan, nichts da.

oke vergaser weggenommen, alles sauber rausgeputzt, nochmals probieren.

NICHTS DA!

na dann noch das letzte, dichtungen und kolbenringe überprüft, oke nach 2 1/2 der letzte versuch, ALLES NOCH GLEICH WIE BEIM ERSTER VERSUCH EINFACH NICHTS!

diese teile regen mich so auf, sobald sie mal ein paar jahre stehen laufen die nicht mehr.

mein sachs oldtimer ist 15 jahre gestanden, nuere most rein, ein kcik und das ding lief wieder wie geschmiert.
Was hat es den für ein geräusch wen du versuchts es zu starten?
Den Luftgilter total zuhalten und eine kleine Rampe runterfahren.
Den Zylinder überprüft?
Und schau mal bei der Kupplung (das teil neben dem Motor) ob die quietsch oder klemt.
Bist du sicher das das Benzin überhaupt in den Zylinder gelangt?
Wäre nett wen du mir halt eben den Ton beschreiben könntest.

Und versuchs mal ohne Dichtungen.

LG
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beitrag von ehem. Töfflibueb »

das geräusch ist ganz normal (wie bei ciao üblich) ausser wenn man sehr schnell tretet "loterät" irgendwas, aber das denke ich ist beim rad.

heute war ich nochmal oben, ja sprit kommt, es hat auch endlich mal ein wenig etwas getan. d.h. 3 fehlzündungen, dann ist mal 10 sekunden geloffen, und jetzt wieder nichts mehr.
writer66
Mitglied
Mitglied
Beitrag von writer66 »

puch rennfahrer hat geschrieben:das geräusch ist ganz normal (wie bei ciao üblich) ausser wenn man sehr schnell tretet "loterät" irgendwas, aber das denke ich ist beim rad.

heute war ich nochmal oben, ja sprit kommt, es hat auch endlich mal ein wenig etwas getan. d.h. 3 fehlzündungen, dann ist mal 10 sekunden geloffen, und jetzt wieder nichts mehr.
Zieh den Choke und versuch ihn zu halten.
Hört sich an als wärs ähnlich wie bei mir.
Und hast du alles Ori am Mofa?
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren
Antworten