Hallo
Evt. kann sich der Eine oder Andere an mein Mofa erinnern.
http://www.youtube.com/watch?v=Ur-wxwJa5OA
welches ich Aufgrund eines Unfalls neu aufbauen musste.
Nunja, das Mofa stand nun einige Monate in der Garage. Als ich es wiedereinmal brauchte vielen mir verdächtige Klimpergeräusche aus dem Motor auf. Zudem spürte ich eine deutliche Leistungsabnahme. Also habe ich den Zylinder voneinander genommen. Der Kolben hatte ca. 500 kleine Löcher in der Vorderseite. Also kaufte ich einen Neuen, welche nach 500 Meter klemmte. Der Kolben hatte auf der Seite eine ca. 3mm Einbuchtung, welche an der ganzen Kolbenseite verlief. Die Kolbenringe brachte ich nichtmal mehr vom Kolben xD. Also habe ich vor 2 Wochen mit Hilfe eines Kollegens den Motor komplett auseinander genommen. Im Inneren des Gehäuses fanden wir etwa 30, ca. 2x2mm grosse Metallteile. Weil das Mofa schonbald von meinem Bruder übernommen wird, habe ich mich entschlossen, den Motor komplett neu auf zu bauen. Folgende Teile warten nun auf den Einbau(wahrscheinlich in 1-2 Wochen).
- 45mm Airsal
- Rito Vollwangenwelle
- 3 Backen Kupplung mit den gelben Kupplungsfedern
- 15/15 Bing Vergaser
- 28mm Auspuff
- Standart Zundüng
Werde euch sobald ich kann mit Bildern vollpumpen.
Nun seit ihr drann, was haltet ihr von obigem Setup ?
Weil das Mofa auf der Strasse gefahren wird, kann ich leider keinen Rennauspuff bzw. Dello Vergaser verbauen

.
Gruss Rennfahrer