Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

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michu
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Beitrag von michu »

wofür brauchst denn du ne plombe?
hm, wenn der zyli eh schon am arsch ist kannst du versuchen, sie herauszureissen(die schrauben-methode)
*sachstuning*
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Beitrag von *sachstuning* »

also du brauchst nur die plombe oder??? wenn ja dann würde ich doch einfach hinten beim Einlass einen kleinen Schlitz hinein sägen bis zur Plombe hin und dann kannst du die blombe schon herausziehen.
merkst du wie ich meine??? :wink:
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puch tuning boy
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Beitrag von puch tuning boy »

wen du nur die plombe machst würde ich sie rausschruaben bzw reissen.
Bild
HighFive
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Verschiedene Fragen

Beitrag von HighFive »

Guten Abend

Naja heute bei meiner neuen Rennmofaplanung sind mir so ein paar Fragen eingefallen:

1. Für was braucht es eine Ritzelabdeckung, wenn man das Mofa nach IG Reglement aufbaut?

2. Was bringt ein NGK Zündungskabel?

3. braucht es bei einer Rennschale unbedingt einen Überzug, oder ist es auch ohne "benutzbar"?

Thx im voraus.

MfG
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Puchsport
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Beitrag von Puchsport »

Also
zu 1. ich glaube das nicht sabotiert werden kann!

2. es hält hohen temperaturen stand!

3. ja auch ohne
hölgi
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Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von hölgi »

HighFive hat geschrieben: 1. Für was braucht es eine Ritzelabdeckung, wenn man das Mofa nach IG Reglement aufbaut?
Ich glaube eher das man nicht mit den Kleidern oder sonst was zwischen Kette und Ritzel kommt...
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PucH Max!
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Beitrag von PucH Max! »

michu hat geschrieben:wofür brauchst denn du ne plombe?
hm, wenn der zyli eh schon am arsch ist kannst du versuchen, sie herauszureissen(die schrauben-methode)
Probier mal die ich säge zur plombe, das mit dem Schraubenzieher klappt nicht ist Zylinder Nr1

-> Die Beschichtung hat sich aufgelöst und brauche halt neuen ori Zylinder und hab ben nur einen wo die Plombe schon gezogen ist
HighFive
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Beitrag von HighFive »

Fragen über Fragen =)

Taugt dieser Lufftfilter was?:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -STR8.html

Oder welches währe ein passender Luftfilter für:
19mm Dell Orto
43,5 Polini 4 Klapp
Mk3

MfG
sachs hercules
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Beitrag von sachs hercules »

he hab mal ne "frage"
wo ist die Plombe genau :roll: :? (PIC`S gerne)!!!
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

die plombe ist im einlass dort wo du den stutzen drauf schraubst...
bei deinem möff wäre sie in diesem grossen loch^^
Bild
greeez
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sachs hercules
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Beitrag von sachs hercules »

ist die plobe auf diesem Pic schon gezogen?
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Beitrag von HighFive »

Ja die Plombe ist schon gezogen. Die Plombe ist im Grundgenommen nur ein Ring der im Einlass steckt.
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Don't fight, and you already lose.
sachs hercules
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Beitrag von sachs hercules »

ist dieser ring gross ( :? :roll: )???
und ist der leicht zusehen?
ist die plombe im einlass am zilly oder im stutzen?
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michu
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Beitrag von michu »

ist im zyli, grad dort wo der stutze draufkommt
siehst du sofort, ist anderes metall als der restliche zylinder..
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

wenn die plombe im stutzen wäre hätte ich ein bild vom stutzen rein gestellt^^
du siehst sie sofort, sieht aus wie ein ring ist aber etwa 7mm dick...
innendurchmesser ist glaubich 10mm (oder 8mm??)
greeez
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sachs hercules
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Beitrag von sachs hercules »

RennAirCH hat geschrieben:wenn die plombe im stutzen wäre hätte ich ein bild vom stutzen rein gestellt^^du siehst sie sofort, sieht aus wie ein ring ist aber etwa 7mm dick...
innendurchmesser ist glaubich 10mm (oder 8mm??)
greeez
jo stimmt sorry :D
ok werde mal am mittwoch oder so schauen und schreibe sonst noch mal wenn ich fragen habe!

so nächste frage habe sehr viel schon von Sach_Tuner darüber erfahren aber hab noch fragen (danke vielmals Sachs_Tuner):
KOLBENFENSTER UND KOLBENSCHLIFF
alsoo 1. zum kolben fenster:
darf man das kolbenfester nur auf einer oder auf beiden seiten machen?

Kolbenschliff=Keeblattschliff
kann mir mal jemand ein pic reinstellen (am besten das bild mit strichen wo hin und so beaerbeitet :arrow: )
wie man die "wege von den überströhmkanälen zum kolben machen muss das es am schluss das kleeblöatt muster ergibt?!?[/b]
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

kolbenfenster darf nur einlassseitig gemacht werden da sonst bei position OT unterluft entsteht und das bedeutet enormen leistungsverlust.

bilder sowie anleitungen vom kleeblatt sind im anleitungsboard zu finden
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

so hier n pic vom pyramidenschliff
darf nur bei den beiden überstömkanälen gemacht werden und beim auslass....
http://s5.directupload.net/file/d/1364/2kfv9etp_jpg.htm
du must den zyli kopf wegnehmen und dann den kolben an den ut drehen und schauen wie weit du schleifen must bis überströmer und auslass offen sind...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
writer66
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Beitrag von writer66 »

Kann man eigentlich eine Lunge nicht selber bauen?
gael hat geschrieben:auf meinem ciao kann ich meine freundinn und meine 2 kinder drauf fahren
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bananabox
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Beitrag von bananabox »

Kann man schon.
Bin selber auch so ein "Selber-Gebastel" Mensch
Hab mir schon einen Pilzluftfilter selbergebaut :D
Und NOS hab ich mir auch selber gebaut :arrow: Hat funktioniert :shock:
Bild

http://www.speedfriends.ch geht drauf ist echt eine geile Seite!!
12.4.08 150 Beitrag
16.04.2008 160 Beitrag
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