Rennvariomat
Moderator: MOD auf Probe
Rennvariomat
Hallo!
Ich wollte fragen welches das bessere Rennvariomat ist fürs Ciao.
Es gibt ja ein Polini und ein Malossi.
Hat jemand Erfahrung mit Variomats und würdet ihr mir ein Rennvariomat für die Strasse empfehlen?
Muss man den Deckel des Getriebes auch austauschen oder kann man auch den vom Mono-Getrieben benützen?
Gruss
Ich wollte fragen welches das bessere Rennvariomat ist fürs Ciao.
Es gibt ja ein Polini und ein Malossi.
Hat jemand Erfahrung mit Variomats und würdet ihr mir ein Rennvariomat für die Strasse empfehlen?
Muss man den Deckel des Getriebes auch austauschen oder kann man auch den vom Mono-Getrieben benützen?
Gruss
Nein, Du hast mich falsch verstanden.
Ich weiss dass man das Getrieben austauschen muss. Aber den Deckel beim Getriebe, muss man den auch auswechseln oder geht da der Selbe?
Also ich würde eher zum Malossi tendieren.
Aber ist sowas empfehlenswerst für die Strasse oder erkennt die Polizei sofort dass das ein Rennvariomat ist?
Gruss
Ich weiss dass man das Getrieben austauschen muss. Aber den Deckel beim Getriebe, muss man den auch auswechseln oder geht da der Selbe?
Also ich würde eher zum Malossi tendieren.
Aber ist sowas empfehlenswerst für die Strasse oder erkennt die Polizei sofort dass das ein Rennvariomat ist?
Gruss
- skater-mofa
- User
Also ich habe vor, mein Motor einwenig zu bearbeiten.
Ich werde den Einlass auf 12mm öffnen.
Kurbelwelle werde ich vielleicht auch ein wenig bearbeiten.
Dann kommt noch ein 12/12Gaser drauf.
Ein Kolleg will unbedingt ein Mono-Getriebe. Ich bin mir jetzt am überlegen ob ich tauschen soll.
Ich würde dann das Malossi Rennvariomat rauftun.
Was würdet Ihr machen?
Ich werde den Einlass auf 12mm öffnen.
Kurbelwelle werde ich vielleicht auch ein wenig bearbeiten.
Dann kommt noch ein 12/12Gaser drauf.
Ein Kolleg will unbedingt ein Mono-Getriebe. Ich bin mir jetzt am überlegen ob ich tauschen soll.
Ich würde dann das Malossi Rennvariomat rauftun.
Was würdet Ihr machen?
also wenn man das prinzip eines varios kennt, liegt es auf der hand, dass man damit enorme kraft gewinnen kann...
also ich würde mir so ein teil holen, auf einem strassenmöff weiss ich nicht ob man da wirklich gute ergebnisse hat, weil das teil ja nicht so hoch dreht. aber bei einem rennmöff ist das extrem.
also ich würde mir so ein teil holen, auf einem strassenmöff weiss ich nicht ob man da wirklich gute ergebnisse hat, weil das teil ja nicht so hoch dreht. aber bei einem rennmöff ist das extrem.