Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Re: Allgemeines
also ich bräuchte eben nur den rennsatz wen er noch gut istGuempel11 hat geschrieben:@polini: Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, ausser Du und Andere bestellen gesamthaft 200 Stück, dann würde Metra Kit Spanien die Sätze wohl wieder auflegen, Kostenpunkt brutto 289.--, also gleich teuer wie der 47mm Kit.
Also Du brauchst einen eben mit den grossen Rippen wie ich ihn habe? Habe ihn darum Occasion gekauft von Privat.
- Rennfahrer
- Mitglied
Oh, ich habe es zuerst mit einem Schraubenziher gemacht aber man hat ziemlich wenig halt da die Wände der Schalen nur 1.5mm breit sindRennfahrer hat geschrieben:Du meinst die, die man in den Rahmen reinhaut ?! Mit Hammer und Meissel einfach raushauen.

-Gruss-
PS: Ich versuche mal n bisschen und suche den richtigen Weg

- velux x30 tuning
- Forum Bewohner
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
- gluglu81
- Administrator
weil du mit dem Motorrad grundsätzlich vorne Bremst und nicht hinten.
Ich glaube die faustregel war 70% vorne und 30% hinten.
Hast du hinten schon mal blockiert und danach die Bremse wieder gelöst? falls noch nicht, lass es besser --> sonst machst du nen high side (hoffe der ausdruck stimmt)
Mag ja beim Mofa noch nicht wirklich ins gewicht fallen, aber sobald du eine grössere Maschine fährst kann sich das katastrophal auswirken.
Ich glaube die faustregel war 70% vorne und 30% hinten.
Hast du hinten schon mal blockiert und danach die Bremse wieder gelöst? falls noch nicht, lass es besser --> sonst machst du nen high side (hoffe der ausdruck stimmt)
Mag ja beim Mofa noch nicht wirklich ins gewicht fallen, aber sobald du eine grössere Maschine fährst kann sich das katastrophal auswirken.
und wer weiss dazu was?gluglu81 hat geschrieben:gibt es den einen unterschied zwischen dem mit den grossen und den mit den kleinen Kühlrippen (bei gleichviel ccm)?
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
nein eigentlich nicht ausser das er bei grosser hitze besser kühlen tut und du dadurch ein bisschen mehr leistung hast... ist aber glaubich nur bei rennen spürbar...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Weil beim Bremsen dich die Vliekraft nach forne drückt und daher fast alle Kraft auf dem Vorderrad ist
Das erlebst du auch mit dem Velo : Wenn ich ein Hügel mit ca. 30-40 KM/h hinunter fahre und voll bremse mache (auf dem Hinterrad) ziehe ich loker eine 10m lange Bremsspuhr und bei der Vorderbremse
(würde ich dir nicht anraten)
-Gruss-
Das erlebst du auch mit dem Velo : Wenn ich ein Hügel mit ca. 30-40 KM/h hinunter fahre und voll bremse mache (auf dem Hinterrad) ziehe ich loker eine 10m lange Bremsspuhr und bei der Vorderbremse

-Gruss-
- gluglu81
- Administrator
gluglu81 hat geschrieben:gibt es den einen unterschied zwischen dem mit den grossen und den mit den kleinen Kühlrippen (bei gleichviel ccm)?
belmondo racing hat geschrieben:...besser kühlen tut ...ist aber glaubich nur bei rennen spürbar...
--> Danke. Jetzt ist alles klar.Guempel11 hat geschrieben:...musst das Gehäuse ausfräsen... auch hat er grössere Ueberströmer
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
passt eine verlängerte ebr gabel an ein 503 sachs rahmen? und wäre das legal? wie viel zoll maximal passt in die ebr gabel rein?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
- gluglu81
- Administrator
soweit ich weiss, ist die verlängerte EBR nicht legal. obs jemanden interessiert weiss ich nicht. Ich geh aber diesen Frühling meinen Puch mit der verlängerten EBR und 14Zoll Rad vorführen, dann erfahr ichs.
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
ja das weis ich ich muss nur wissen ob sie ohne grosse abänderungen passen würde aber es hat sich geklärt
was meint ihr würde ein 503er sachs geil aus sehen mit soner gabel
hab da n revidierungsprojekt in aussicht

was meint ihr würde ein 503er sachs geil aus sehen mit soner gabel

hab da n revidierungsprojekt in aussicht

-
- Tastaturvergewaltiger
jop, habe selber auch sowas vor ^^ schreib mir dann 

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Ich besitze zwar keins, aber ich finde das sind sehr gute Mofas! Leicht zu friesieren, einigermassen Stabil, und man kann viel draus machen*sachstuning* hat geschrieben:hallo hab da mal eine frage
ab wieviel mm muss man das gehäuse ausfräsen??? bei puch
und was meint ihr über die maxis sind das gute mofas???
- gluglu81
- Administrator
das gute an den Maxi (wie an Ciao auch) ist, dass es viele tuning teile gibt.
Es hat so viele Leute die sowas haben, dass auch schon ein occasionmarkt (wie zb. in ricardo) entstanden ist und somit gewisse oder sogar alle teile sehr günstig zu bekommen sind.
bei anderen Marken ist das meist viel schwieriger (falls überhaupt möglich) und in der Regel auch teurer, da nur neuteile erhältlich sind.
Darum sind Puch und vorallem das Maxi sehr geeignet.
Sie sind auch einfach aufgebaut und fast jeder kennt sich damit aus, so das es viele leute gibt dir helfen können (viele erzählen aber auch müll)
was das Gehäuse aufbohren angeht:
das ist nicht abhängig von der ccm sondern vom tuningsatz bzw. Zylinder.
Musst du dich vor dem kauf informieren.
Es hat so viele Leute die sowas haben, dass auch schon ein occasionmarkt (wie zb. in ricardo) entstanden ist und somit gewisse oder sogar alle teile sehr günstig zu bekommen sind.
bei anderen Marken ist das meist viel schwieriger (falls überhaupt möglich) und in der Regel auch teurer, da nur neuteile erhältlich sind.
Darum sind Puch und vorallem das Maxi sehr geeignet.
Sie sind auch einfach aufgebaut und fast jeder kennt sich damit aus, so das es viele leute gibt dir helfen können (viele erzählen aber auch müll)
was das Gehäuse aufbohren angeht:
das ist nicht abhängig von der ccm sondern vom tuningsatz bzw. Zylinder.
Musst du dich vor dem kauf informieren.
- puch tuning boy
- Suchthaufen
mein mofa leuft so 32kmh wen es kalt ist und wen es warm ist 38kmh auf der geraden.¨
runter kalt 40kmh warm 45-50kmh
ich will das ich schon von anfangan schneller fahren kann.
ich werde warscheinlich eine kleinere düse rein tun weil er sehr viel sprit bekommt ?
und dann werde ich noch den zylinderkopf 1-2mm abschleifen .
fals ihr noch andere tips habt bitte schreiben ?
runter kalt 40kmh warm 45-50kmh
ich will das ich schon von anfangan schneller fahren kann.
ich werde warscheinlich eine kleinere düse rein tun weil er sehr viel sprit bekommt ?
und dann werde ich noch den zylinderkopf 1-2mm abschleifen .
fals ihr noch andere tips habt bitte schreiben ?