puch maxi s rennmöf ( fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von n0_st1l »

puch tuning boy hat geschrieben:für den anfang las ich mal die ori drinnen dan wir später schon noch etwas besseres kommen.
würde ich an deiner stelle nicht machen!!!!
habe bei meinem 1. rennmöff auch noch die Ori welle drin, ist aber nicht wirklich sinnvoll. habe bemerkt dass man nicht unbedingt bei der wellle sparen sollte. also besser schon von anfang an eine nadellager welle rein.
bei ricardo bekommst du für 90.- schon eine nadellager welle und für 110.- eine rennwelle... musst du nur noch lagern, sprich kommt etwa auf 150.-
und glaub mir das geht einfach wenn du eh alles neu aufbaust, als dann irgendeinmal den motorblock wieder zu zerlegen
:schweiz
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von puch tuning boy »

hallo ich habe heute die felgen schwarz gespritzt. und ich habe von scooterama ein mail bekommen und es stand der zylinder tccd hat 8 tage bis si ihn wider habe also werde ich warten ist nicht so schlimm. ich habe noch ein paar fragen :

wie viel dl farbe brauch ich ca für den rahmen und gabel , gabelplatte wie viel sollte ich haben ?

ich werde warscheinlich am sonntag anfangen das mofa wider zusammen zu bauen.
bilder werde ich reinstellen wen ich alles gelackt habe.
Bild
AlmiR
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von AlmiR »

willst du es mit dem kompressor machen? ich denke eine dose mit 400ml sollte schon reichen oder?
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen

also ich mach es nur mit sprai dose ich glaube 400mm sind knapp aber ich bin mir nicht sicher .
Bild
AlmiR
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von AlmiR »

ja mal zur sicherheit 2 dosen nehmen je 400ml, das sollte schon reichen, und ja nimm 2 komponenten Klarlack, gibts auch in spraydose der ist benzinresistens-> farbe löst sich nicht wens mal kleckert beim tanken :)
Polini

Beitrag von Polini »

puch tuning boy hat geschrieben:also ich mach es nur mit sprai dose ich glaube 400mm sind knapp aber ich bin mir nicht sicher .
lol für mein maxi s und ein florett tank habe ich 100 mililiter gebraucht und wir hatten sicher noch 20 gramm förig
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen

ja ich habe 300 mililiter ich probiers mal ich sehe ja dann wie viel ich brauche.
Bild
Polini

Beitrag von Polini »

puch tuning boy hat geschrieben:ja ich habe 300 mililiter ich probiers mal ich sehe ja dann wie viel ich brauche.
mit verdünger? oder ohne?
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen

ich habe 300ml orange farbe . verdünner habe ich unentlich weil wir ja in einer garage wohne mein vater ist mech wir haben ga so noch 30l verdünner .
Bild
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

Polini hat geschrieben:
puch tuning boy hat geschrieben:also ich mach es nur mit sprai dose ich glaube 400mm sind knapp aber ich bin mir nicht sicher .
lol für mein maxi s und ein florett tank habe ich 100 mililiter gebraucht und wir hatten sicher noch 20 gramm förig
Das kommt ja auch drauf an wie viel Schichten du sprayst :wink:

-Gruss-
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen

also 2 oder 3 würden glaub ich langen oder ?
Bild
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von belmondo racing »

2 reichen aus als 3 würdich villeicht noch nen klarlack oder sone schutzschicht drüber machen :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

kommt draufan ob du grundierst und klarlack drauf tust :?

-Gruss-

Edit: da war wol jemand schneller :wink:
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen

klarlack kommt zu 100 % drauf das werde ich machen die felgen habe ich schon 2 mal gelackt. ich werde si nicht mehr lacken nur noch mit klarlack so ca in 40min .
Bild
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

Ich würde dir anraten zuerst zu grundieren weil manchmal lauft dir die Farbe dan runter(gibt kleine Wällen)weil sie zu wenig halt hat(und sunst sprayst du zuerst nur so drauf das es nicht dekend wirkt und nachher richtig...)

-Gruss-
do ghei ich eifach zäme
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen

-NGK- hat geschrieben:Ich würde dir anraten zuerst zu grundieren weil manchmal lauft dir die Farbe dan runter(gibt kleine Wällen)weil sie zu wenig halt hat(und sunst sprayst du zuerst nur so drauf das es nicht dekend wirkt und nachher richtig...)

-Gruss-

hallo !? bitte durch lesen ich habe schon lange grundiert gester oder vorgestern und dan habe ich 2 mal lackiert und jezt mus ich nur noch klarlack bei felgen und bei rahmen noch lacken und dan auch klarlack.
Bild
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

:oops: :oops: sry

-Gruss-
do ghei ich eifach zäme
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von belmondo racing »

mach mal pics bitte
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen

ok ich geh rasch runter und mach pics für dich von den felgen .

@ ngk schon gut kann jedem mal passieren gruess fränk .
Bild
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen

hier mal die pics der felgen was haltet ihr davon ? ich finde si schöne :D

Bild

Bild

Bild
Bild
Antworten