Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

OMG der kolbein ist ja deftig geschlissen :shock: :shock: den kannst du schmeisen (lass das von einem mech machen :wink: )
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
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PuCh-AnFäNgEr
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

hallo, haabe jetzt den kolben eingebaut.. aber wenn ich das möff anlassen will, quitscht es immer, meint ihr der kolben ist zu gross oder hab ich ihn nur zu wenig eingeölt?
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sachsracer
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Beitrag von sachsracer »

Kann das sein dass bei Kolbenbolzen noch die "Verschlüsse" raus geschaut haben? löl
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

also diese 2 kleinen runden federn, das der bolzen nicht rausrutscht?

wenn ja, nein!
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sachsracer
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Beitrag von sachsracer »

ja die meinte ich! Hast du sie richtig drin? Kolbenringe auch richtig drin? Vielleicht Kolbenring gebrochen?
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PuCh-AnFäNgEr
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

nein ist ein neuer kolben, habe alles durchgeschaut..
soll ich ihn noch einmal auseinander nehmen und alles ''einölen''?
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

bringt das viel leistung oder was bringt das?

http://s6.directupload.net/file/d/1352/fcchx2g6_jpg.htm
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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SuZuKi-RaCeR13
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

PuCh-AnFäNgEr hat geschrieben:hallo, haabe jetzt den kolben eingebaut.. aber wenn ich das möff anlassen will, quitscht es immer, meint ihr der kolben ist zu gross oder hab ich ihn nur zu wenig eingeölt?
Dreh mal am Schwungrad in beide Richtungen. Bei mir quietschts auch, wenn ichs z. B. ausschalte oder anlasse.

@belmondo racing

Meiner Ansicht sind das Zusatzüberstömkanäle.
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sachsracer
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Beitrag von sachsracer »

höö? Sowas hab ich noch nie gesehen!? Sind das boostports?
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:
PuCh-AnFäNgEr hat geschrieben:hallo, haabe jetzt den kolben eingebaut.. aber wenn ich das möff anlassen will, quitscht es immer, meint ihr der kolben ist zu gross oder hab ich ihn nur zu wenig eingeölt?
Dreh mal am Schwungrad in beide Richtungen. Bei mir quietschts auch, wenn ichs z. B. ausschalte oder anlasse.

@belmondo racing

Meiner Ansicht sind das Zusatzüberstömkanäle.
ja schon aber was bringen diese?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

ok wo ist das schwungrad?
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

Neues Problem:

mofa ging an, im standgas stelle es aber ab, fuhr ich etwa 20 meter, dann klirrte es auf einmal irgendwo im zylinder oder so.. dann stelle das mofa ab. jetzt blockiert es wenn ich es wieder anlassen will.. :cry: pls helft mir :cry: :cry:
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Beitrag von PucH Max! »

Klemmer?

Hab Zylinder mit gezogener Plombe = wenn ich wieder orginal machen will reicht es wenn ich diese dann wieder reindrücke?
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Beitrag von RennAirCH »

@ Guempel11
ich hab das hier auch schon gemerkt das man einfach ignoriert wird.
find es nicht besonders nett.
aber naja so wie es aussieht weiss niemand was dazu....



hab noch ne frage:
ich hab bei einem kat zylinder den einlass gefeilt.
aber jetzt ist die wand zwischen boostport und einlass nicht einmal mehr einen mm dick.
kann ich den boostport mit flüssigaluminium schliessen ich werde zimlich sicher eh mit einem normalen kolben fahren???
greeeez
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

für guempell:
hubraum 49.9ccm
ps 0.8
typ 442-25

danach kommt einfach noch die motoren nummer aber das kommt ja nicht mehr draufan...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von sachsracer »

belmondo racing hat geschrieben:für guempell:
hubraum 49.9ccm
ps 0.8
typ 442-25

danach kommt einfach noch die motoren nummer aber das kommt ja nicht mehr draufan...


Wie niedlich... 0.8 ps :D Wer da nicht nachilft ist ja dumm ;)

Ich glaub die Sachs 503 ab ch haben 1.6 ps? oder?
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

sachs 503 AAL und BL haben 0.8ps

der sachs 503 AB (breitwand) besitzt 1.2 PS
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

sachsracer hat geschrieben:
belmondo racing hat geschrieben:für guempell:
hubraum 49.9ccm
ps 0.8
typ 442-25

danach kommt einfach noch die motoren nummer aber das kommt ja nicht mehr draufan...


Wie niedlich... 0.8 ps :D Wer da nicht nachilft ist ja dumm ;)

Ich glaub die Sachs 503 ab ch haben 1.6 ps? oder?
man bedenke das der belmondo 50ccm hat der sachs hat nur 47ccm beim belmondo muss man nicht touren haben der hat schon im unteren drehzahlbereich genügend power bei den sachsmotoren muss man mit touren arbeiten...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

genau untenraus ist der 503er sachs nicht gerade stark wenn er frisiert ist.


aber die drehen wie sau das gefällt mir
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sachsracer
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Beitrag von sachsracer »

Sachs_Tuner hat geschrieben:genau untenraus ist der 503er sachs nicht gerade stark wenn er frisiert ist.


aber die drehen wie sau das gefällt mir

aber unfrisiert haben sie auch genug kraft! Drehen die auch unfrisiert auch so hoch? meiner dreht voll hoch wenn ich vollgas fahre, und ist nicht frisiert xD
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