Spacer Zylinder Ciao Dr50

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Ciao50cc
Neuling
Neuling

Spacer Zylinder Ciao Dr50

Beitrag von Ciao50cc »

Hallo

Habe vor ein paar Tagen einen Akoa 1.5mm Spacer gekauft. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich den Einbauen soll. Habe nämlich gehört das die Spacer nichts bringen. Respektive ob die Steurtzeiten für Mono-Antrieb zu lang werden. Hat jemand Erfahrung mit Spacern und wenn ja war diese Positiv? Oder wäre es besser auf den Dremel zurückzugreifen und zu porten?

Verbaut wäre dazu ein Sito Plus, 13ner Vergaser mit Malossi Luftfilter umd das Vvf wurde bearbeitet. Dazu ein Dr50.

Lg nico
LRZ
Mitglied
Mitglied

Re: Spacer Zylinder Ciao Dr50

Beitrag von LRZ »

Hi Nico
Der Spacer erhöht die Steuerzeiten (Auslass und Überström), Somit wird der Motor oben drehfreudiger (mehr speed) aber unten hat weniger Kraft (weniger anlauf beschleunigung).
Mit Vario ist es kein Problem, mit mono kommst du schlechter vom Fleck, das kannst du aber wiederum kompensieren:
mit stärkeren Kupplungsfedern (die grünen oder blauen)
oder mit runterschleifen des Zylinderkopfs (mehr Kompression) oder mit kürzerer Getriebeübersetzung
Frohe Weihnachten
Ciao50cc
Neuling
Neuling

Beitrag von Ciao50cc »

Welche Dichtung benutzt du für den Spacer. Ich habe überlegt 2 Papierdichtungen oben und unten wären nicht schlecht. Mein neuer Motor will trotz Zündfunke, Masse, Kompression und geputztem Vergaser nicht angspringen. Düse ist eigentlich auch optimal. Kompression ist sehr hoch und die Quetschkante ist bei 1.2mm. Probiere mal 0.5 zu unterlegen und schaue ob das etwas bringt.

Frohe Weihnachten
Schraubär
User
User

Beitrag von Schraubär »

Ich habe überlegt 2 Papierdichtungen oben und unten wären nicht schlecht.
Vorweg: Habe nur geringste Ahnung von Piaggio's. Aber bei anderen Motoren habe ich bisher am Zylinderfuss immer beidseitig vom Spacer eine dünne Papierdichtung beigelegt. Geschadet hat es noch nie.
"Klug fragen ist oft schwieriger, als klug antworten."
LRZ
Mitglied
Mitglied

Beitrag von LRZ »

Zwei dünnen Papierdichtungen machen auch mindestens 0.6 mm.
Ein Alu Spacer brsucht eigentlich keine Papierdichtung.
Ich würde nichts machen, oder max nur Spacer oder nur 2 Dichtungen. Questchkanten 1.2 bis 1.8 ok. Darunter wird zu heiss, darüber zu schwach.
Aber dies alles ist sicher nicht der Grund wieso es nicht anspringt.
Antworten