Optimales optimieren

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

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markrickenbacher
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Optimales optimieren

Beitrag von markrickenbacher »

Hi

Suche die old style Frisierer, die es mit originaler Bohrung verstehen ein Töffli schnell zu kriegen:

Setup:
• Motor Puch Maxi E50, 4 Lager
• Kupplung: Surfelx 3 Backen
• Zündung MVT Premium
• Vergaser 17ner Swing mit 17ner Ansaugstutzen und 66er Düse
• Luftfilter GPO wie original (mit Rennsiebeinsatz)
• Kurbelwelle E50 original
• Zylinder Airsal 38 mm Zylinder (getarnt) mit originalem Zylinderkopf
• Übersetzung 13z / 45z
• Auspuff 28er Krümmer mit Zigarre

Gegenwärtig wimmelt es von Cops. Ein paar Kollegen hats bereits erwischt. 28er Krümmer und Zigarre sind in diesen Zeiten definitiv zu auffällig. Gleichzeitig will ich aber weiter etwas schneller als erlaubt fahren :lol:

Mein Plan:
Zurück auf 22er Auspuff getarnt mit Nummer und Puch Logo. Alles soll orig aussehen. einen etwas dickeren Krümmer wird hoffentlich keiner bemerken
1. Anpassen Zylindereinlass, dass 15er Einlass auf 17er Ansaugstutzen passt
2. Im Auspuff das Flammrohr kürzen und bei Schickane mit Reso-Konus optimieren
3. Zylinder 0.8mm weiter nach vorne setzen (zweite oder dickere Dichtung). Gleichzeitig Zylinderkopf plandrehen (oder ggf. abschleifen)
4. Zündung / Gemisch einstellen

Was denkt Ihr, kann das klappen? Welche Optimierungen würdet Ihr sonst noch vornehmen um alles original aussehen zu lassen und trotzdem schnell zu fahren?

LG
Locco
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Re: Optimales optimieren

Beitrag von Locco »

Original Zylinder Plombe ziehen, mit Kolben Fenster Zylinder Kopf abdrehen. Danach h 15mm Vergasserb55-60km/h ohne Probleme.
ENERGY96
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Re: Optimales optimieren

Beitrag von ENERGY96 »

markrickenbacher hat geschrieben:Hi

Suche die old style Frisierer, die es mit originaler Bohrung verstehen ein Töffli schnell zu kriegen:

Setup:
• Motor Puch Maxi E50, 4 Lager
• Kupplung: Surfelx 3 Backen
• Zündung MVT Premium
• Vergaser 17ner Swing mit 17ner Ansaugstutzen und 66er Düse
• Luftfilter GPO wie original (mit Rennsiebeinsatz)
• Kurbelwelle E50 original
• Zylinder Airsal 38 mm Zylinder (getarnt) mit originalem Zylinderkopf
• Übersetzung 13z / 45z
• Auspuff 28er Krümmer mit Zigarre

Gegenwärtig wimmelt es von Cops. Ein paar Kollegen hats bereits erwischt. 28er Krümmer und Zigarre sind in diesen Zeiten definitiv zu auffällig. Gleichzeitig will ich aber weiter etwas schneller als erlaubt fahren Bild

Mein Plan:
Zurück auf 22er Auspuff getarnt mit Nummer und Puch Logo. Alles soll orig aussehen. einen etwas dickeren Krümmer wird hoffentlich keiner bemerken
1. Anpassen Zylindereinlass, dass 15er Einlass auf 17er Ansaugstutzen passt
2. Im Auspuff das Flammrohr kürzen und bei Schickane mit Reso-Konus optimieren
3. Zylinder 0.8mm weiter nach vorne setzen (zweite oder dickere Dichtung). Gleichzeitig Zylinderkopf plandrehen (oder ggf. abschleifen)
4. Zündung / Gemisch einstellen

Was denkt Ihr, kann das klappen? Welche Optimierungen würdet Ihr sonst noch vornehmen um alles original aussehen zu lassen und trotzdem schnell zu fahren?

LG
Hallo :-)

Was auch noch zusätzlich hilft, sind ein paar Löcher in das Flammenrohr zu machen ( natürlich nur in dem Teil wo das Rohr in den Topf rein geht) Irgendwo gibt es hier eine Anleitung dazu, diese verhalf meinem Maxi tatsächlich noch bisschen mehr Anzug und Kraft am Berg zu verleihen! :-) In Kombination mit dem Reso Einsatz könnte das vielleicht nochmals ein Stück geiler laufen!Bild Mich würde sowieso Wunder nehmen wie geil der Einsatz funktioniert;)

Gesendet von meinem CPH2581 mit Tapatalk

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