Hallo
Ich versuche gerade bei meiner Piaggio Boxer den Lenker auszubauen, aber der ist richtig fest. Die Schraube ist gelöst und der Konus ist raus. Die Gabelschaftmutter ist auch gelöst um besser das Kriechöl dazwischen zu bekommen, und davon ist schon einiges drin. Ich hab versucht mit dem umgedrehten Konus von unten den Lenker rauszuschlagen oder mit einem Kupferrohr bis ganz unten auf dem Lenker. Aber der Lenker bewegt sich keinen mm. Ich hab es auch versucht heiß oder kalt zu machen, aber da die Gabel noch im Rahmen steckt, ist es schwer ranzukommen.
Es wäre klasse wenn da jemand einen Tip hätte wie ich den Lenker zerstörungsfrei raus bekomme.
Gruß
Sebastian
Piaggio Boxer Lenker festgerosted
Moderator: MOD auf Probe
Re: Piaggio Boxer Lenker festgerosted
Hab ihn jetzt rausbekommen. Hab einen Meißel abgeflext und einen langen Rundstahl drangeschweißt. Das Ding in einen Druckluftmeißel eingespannt und dann durch das Gabelrohr ausgetrieben. Hat zwar etwas gedauert, aber nach 30sec hat der Lenker sich gelöst. Und heil geblieben ist er auch.

Saubere und schlaue Lösung

Wer später bremst, ist länger schnell..!
Was die Suchfunktion alles hergibt.....
Stand vor dem gleichen Problem und wollte den Lenkerschaft eigentlich schon aus dem Steuerrohr rausbohren. Habe dann aber hier diesen Beitrag gefunden. Hat einwandfrei funktioniert. Allerdings mit einen Schlagbohrhammer mit ausgeschaltetem Drill.
Danke für den Tipp!

Stand vor dem gleichen Problem und wollte den Lenkerschaft eigentlich schon aus dem Steuerrohr rausbohren. Habe dann aber hier diesen Beitrag gefunden. Hat einwandfrei funktioniert. Allerdings mit einen Schlagbohrhammer mit ausgeschaltetem Drill.
Danke für den Tipp!

"Klug fragen ist oft schwieriger, als klug antworten."