Auspuffanlage Puch

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Chempi
Neuling
Neuling

Auspuffanlage Puch

Beitrag von Chempi »

Hallo miteinander
Ich habe vor einem Jahr eine Puch Maxi S (7502) gekauft. Die geht etwas mehr als erlaubt :lol: und hat einen etwas lauten Auspuff, der schwarz und optisch nicht mehr so schön ist. Nun wollte ich einen neuen bei Mofakult Bestellen und weiss nicht welcher Original dran war. Im Schop habe ich zwei gesehen, die mit Original beschrieben sind. Einer ist ein 18mm Einteiler und der andere ist ein 22mm Zweiteiler.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank.
daenou
Mitglied
Mitglied

Re: Auspuffanlage Puch

Beitrag von daenou »

Der 18mm ist original oder nahe daran. Ist schön leise und drosselt die Leistung des Motors. 22mm ist dann bereits 'Tuning' oder 'Rennauspuff', ist in der Schweiz auf der Strasse offiziell nicht zugelassen. Lauter und mehr Leistung als erlaubt. :evil2:
Piaggio Si Vario, original, ausser 12x12 Vergaser mit 48-er Düse, Polini 'Rennfilter' und Sito-Auspuff 22/25mm.
Fährt gut 40, seit der Töfflimech die Zündung neu eingestellt hat.
Chempi
Neuling
Neuling

Re: Auspuffanlage Puch

Beitrag von Chempi »

Hei daenou
Vielen Dank für deine Antwort. 👍🏻
Ich habe mittlerweile noch rausbekommen, dass der 22er nur bei den Maxi N und den ganz ersten Maxi S verbaut wurde. Meine Maxi wurde laut der Liste, die ich in diesem Forum gefunden habe zwischen 10.09.1979 und 24.10.1980 produziert. Ist also ca. 44 jährig. 🤩😎 Wahnsinn!
Antworten