Holla Locco,
Nun ja, fachmännisch ist ein dehnbarer Begriff...

Aber danke.
Nur eine kleine Sache, ich habe von Anfang an geschrieben dass es ein Chopper wird - darum auch "back to the 70s" ....
Chopper-Mofas (und auch Mopets) gab's auch schon "Van der Stange".
Ob's bei den Puchs und Sachs eine Bobber-Szene gab weiss ich nicht, bei mir mit den Ciaos jedenfalls nicht, das stimmt schon. Jedoch ist ein Bobber nichts Neues:
A bobber, originally called a 'bob-job' from the 1930s through 1990s, is a style of custom motorcycle. The typical construction includes stripping excess bodywork from a motorcycle; removing the front fender, and shortening the rear fender, which is "bobbed" (as in bob-tail), and all superfluous parts removed to reduce weight.
Wie auch immer, in diesem Tread geht es ja auch nicht um ori oder nicht, oder um echt oder fake. Hier postet jeder seine umgebauten, renovierten oder gestylten Hödis. Ob oldschool, modern, Fantasie - oder eben ori/zeitgemäss - ist völlig egal.
Trotzdem danke für dein Beitrag, ehrlich.
Ps ( ich verstehe alle die auf ori stehen, eigentlich bestehen alle meine Umbauten aus Einzelteilen bzw "Schrotteilen", darum musste noch kein erhaltenswertes Hödi dafür sterben...

)