Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Puch Velux
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe mir mal die hier gegönnt: https://www.mofakult.ch/icetoolz-kabelschneidzange
Ist echt top, kannst die Hülle gerade entgraten und die Endhülsen verpressen + beides schneiden. Lohnt sich aber nur wenn du es ab und zu brauchst.
Seidenschneider geht schon, muss dann aber eine relativ neue Knipex/ Wiha sein welche wirklich gut schneidet. So billig Landi Grümpel neu aus der Verpackung regst du dich nur auf und franst das ganze Kabel aus.
Ist echt top, kannst die Hülle gerade entgraten und die Endhülsen verpressen + beides schneiden. Lohnt sich aber nur wenn du es ab und zu brauchst.
Seidenschneider geht schon, muss dann aber eine relativ neue Knipex/ Wiha sein welche wirklich gut schneidet. So billig Landi Grümpel neu aus der Verpackung regst du dich nur auf und franst das ganze Kabel aus.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Noch ne Frage. Bei mir hängt jetzt beim Gasgriff, der nicht montiert ist, beim "Gasgeben" der Gleitsein manchmal aus. Bzw. Stellt sich auf (sieht aus wie ein Wheelie) und kommt dann so aus dieser eingefrästen Bahn. Liegt das jetzt daran dass der Griff nicht an einem Lenker ist/angezogen oder ist das weil kein Kabel drinn ist ? Kaputt gegangen ist wohl kaum was, geschmiert ist das Teil noch aber wegen dem soll sich der doch nicht gleich "aushängen". Wenn man den dann wieder etwas reindrückt ist alles wieder normal aber nach paar mal gasgeben wieder dasselbe
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schau mal ganz genau ob da nicht doch ein Haarriss im Guss ist.
Hab ich schon öfters gesehen, mit dem effekt das der Gleitstein verklemmen kann.
Hab ich schon öfters gesehen, mit dem effekt das der Gleitstein verklemmen kann.
- puchengeneer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann man die Radnabe von einem Sachs 19" Rücktrittrad umspeichen auf ein 17" Rad? Also quasi nur die Nabe übernehmen und den Felgenring und die Speichen neu.
- Puch Velux
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, geht tiptop.
Schau aber bei der Rücktritt Nabe ob sie noch gut zusammenhält (schnell mit dem Gummihammer etwas drauf klopfen)
sonst passiert dir schnell mal das hier und bei laufendem Betrieb nicht so geil...
Schau aber bei der Rücktritt Nabe ob sie noch gut zusammenhält (schnell mit dem Gummihammer etwas drauf klopfen)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wird die Nabe durch die Speichen nicht genügend zusammengehalten?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jemand grad ob MK’s 41mm 3- bzw. 4-Gang Kolbenringe für den Badass 41mm 503 Kolben geeignet sind (Stossspiel etc)?
19.90 bzw 13.90 für zwei Ringe finde ich eben etwas happig und alle anderen sind für Alu-Zylis...
19.90 bzw 13.90 für zwei Ringe finde ich eben etwas happig und alle anderen sind für Alu-Zylis...


- puchengeneer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke auch für den Tipp mit der Nabe
Was für Speichen (Länge) passen da? Weiss das gerade jemand?

- Puch Velux
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein... Normal ist die Nabe geschweisst. Die Reihe von den Sachs Naben (Lackierte mit den Löchern in der Bremstrommel) ist ein riesen Produktionsfehler. Die wurden oft nicht richtig geschweisst und dann brechen die par mikrigen Schweisspunkte oft.2taktpower hat geschrieben: ↑Mo 8. Feb 2021, 12:50 Wird die Nabe durch die Speichen nicht genügend zusammengehalten?
Interessant ist das ich bei Puch noch kein einziges dieser Räder gesehen habe. Bisher hatte ich da nur die gute Baureihe, egal ob 17 oder 19".
Beim bremsen und Gasgeben geht so die ganze kraft über die Sspeichen und Felge statt durch die Nabe. Im Endeffekt kann man froh sein wenn nur par speichen kaputt gehen. Wenn es blöd kommt zerreisst es die ganze Felge.
Speichen für 17" braucht es diese:
https://www.mofakult.ch/gpo-17-speichen ... -nabe-inox
Benötigst 2 verschiedene längen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wo führt das noch hin?
https://img.ricardostatic.ch/t_1800x135 ... 70766/0/2/
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schlimm...
Vor 10-15 Jahren wurden die Dinger zu Tode frisiert oder halt einfach verruechnet und heute erzielt man damit so hohe Preise.


Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab (mal wieder
) ein Problemchen. Wollte vorhin den Gasgriff an den neuen Lenker montieren doch ich hab das Sch**ss Teil einfach nicht draufgekriegt. Die Stelle hab ich grosszügig gefettet und auch mit viel Gewalt ist das Ding einfach nicht draurgeflutscht. Der Durchmesser vom Lenker ist 22mm, gleich wie beim Alten. Soll ich den Lenker an der Stelle jetzt etwas abschleifen oder hab ich vollidiot einfach was falsch gemacht ? Einmal war das Teil gute 5mm auf dem Lenker aber weiter gings dann nur mit Gewalt und viel Kraft also hab ich das Teil wieder runtergenommen.

- Handschalter
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hast du geschaut dass dein Griff nicht irgendwo ne Stellschraube zum anziehen hat, die du nicht geöffnet hast? Ist bei vielen Lusito oder Domino-Griffen so der Fall


Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, die hab ich aber komplett rausgeschraubt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann es sein dass der Lenker an den Enden etwas " aufgeht" oder eine "Braue" dran hat.....ist mir schon passiert..
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Möglich... Habs jedoch angeschaut und sah recht gerade aus.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist die Nadel so richtig im schieber ? (Bing 18)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wieder zu diesem dummen Gleitstein. Obwohl ich das ding jetzt am Lenker hab und die Schraube zu ist hängt sich bzw stellt sich das teil beim Zurückgehen vom gas (Also gasgriff nach oben drehen) auf. Ich hab mal ein Bild gemacht. Wenn ich schön sanft drehe dann passieer das nicht aber wenn ich quasi normal gasgebe stellt sich und somit klemmt sich der Gleitstein beim zurückgehen vom gas auf. Ich lade mal ein Bild hoch. Ist das jetzt weil kein Kabel und Schraube im Stein sind und er damit zu leicht ist oder so? Und noch eine Nebenfrage: das gas sollte von alleine wieder zurück gehen oder ? Der Schieber im Vergaser geht ja automatisch wieder runter und sollte dann ja das Kabel mitziehen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Kurze Frage: ist eigentlich die Einlasssteuerzeit immer die gleiche, wenn der Enlass voll geöffnet (und nicht mehr) ist bei OT? Also wenn ich eine Hublatte montiere und ein gleich grosses Kolbenfenster plus die Dicke der Hubplatte und Dichtung mache, ist dann die ES die gleiche wie vorher?
Vielleicht verstehe ich hier auch etwas komplett falsch...
Merci för en Antwort!
Kurze Frage: ist eigentlich die Einlasssteuerzeit immer die gleiche, wenn der Enlass voll geöffnet (und nicht mehr) ist bei OT? Also wenn ich eine Hublatte montiere und ein gleich grosses Kolbenfenster plus die Dicke der Hubplatte und Dichtung mache, ist dann die ES die gleiche wie vorher?
Vielleicht verstehe ich hier auch etwas komplett falsch...
Merci för en Antwort!