Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- hercules623kat
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat jemand schonmal diesen "Schutz" in der mitte von sachs rahmen weggebracht ? Der hat keine schraube und ich weiss nicht wie ich den wegbekommen soll.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der ist angenietet. Dazu musst du die Niete ausbohren.
- hercules623kat
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit was würdest du dann die entstehenden Löcher füllen ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich möchte auf meinem 70ccm Airsal (E50 Motor) ein 16mm DellOrto Vergaser montieren. Welches Düsenset brauche ich? Bei Bing kenn ich mich aus, aber DellOrto leider nicht 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meinst du den Dellorto 16/16 SHA? Hat bei mir fast keinen Unterschied zum 15mm Bing gemacht. Düsen werden zwischen 68 und 72 sein, war bei mir auf jeden fall immer so. Geiler Vergaser, denn mit dem kurzen ASS passt er unter nen maxi Rahmen und man hat kein gschiss die Seitenverkleidung zu montieren mit schlecht dimensionierten nachbau Luffis 

Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
- Sachs 503 HG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe 2 Bing 1/9/54a aus einer Lagerräumung erhalten. Weiss jemand wo die verbaut wurden? Sieht aus wie der 17mm Bing Srf in klein
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
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- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn du "Bing 1/9/54" im Google eingibst, kommen gleich ein paar Mofas...
Bing Vergaser Zündapp Bergsteiger
BING 1 / 9 / 54 - Victoria-Oldtimer
....
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- hercules623kat
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo ist nur ne kleine Frage an Leute die das grad wissen. Weiss wer welche Benzinschläuche (durchmesser mm) an den 18/10/106 Bing Vergaser von Sachs Kat mofas passt ? Danke
- hercules623kat
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sachs 503 HG hat geschrieben: ↑Do 5. Nov 2020, 12:43 Ich habe 2 Bing 1/9/54a aus einer Lagerräumung erhalten. Weiss jemand wo die verbaut wurden? Sieht aus wie der 17mm Bing Srf in klein
Dieser Vergaser ist bestimmt für Zündapp Mofa 25 (Motortyp 247-02L1, Modell 70.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Mein Sachs 503 HG hat in letzter Zeit Kraft verloren, nicht aber Geschwindigkeit. Nun weiss ich nicht, ob der Dekompressor undicht sein könnte... wie bringt man diesen dicht - braucht man den überhaupt. Kann man auch einfach eine Schraube reinschauen, und hat dann einfach ein bisschen mehr Mühe das Töffli anzutreten?
Den Zylinderkopf leicht anzuschleifen ist sicher auch nicht verkehrt... sollte dann so ja wieder dichter werden.
Merci för en Antwort
Gruess
Mathieu
Mein Sachs 503 HG hat in letzter Zeit Kraft verloren, nicht aber Geschwindigkeit. Nun weiss ich nicht, ob der Dekompressor undicht sein könnte... wie bringt man diesen dicht - braucht man den überhaupt. Kann man auch einfach eine Schraube reinschauen, und hat dann einfach ein bisschen mehr Mühe das Töffli anzutreten?
Den Zylinderkopf leicht anzuschleifen ist sicher auch nicht verkehrt... sollte dann so ja wieder dichter werden.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wo finde ich so ein Auspuff?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Denke in der Spraydosenabteilung, Regal Hitzebeständiger Lack....
Mofa, back to the Roots!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt



guten antwort!!!
allerdings meint er wohl eher, weil dieses Modell vor 40 jahren mit diesem Original auspuff so bestückt wurde.
effektiv ist es das gleiche wie der 28mm Swiing reso topf oder 28mm jarmacol resotopf. nur mit einer anderen Endkappe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
PushMathi7000 hat geschrieben:Hallo zusammen
Mein Sachs 503 HG hat in letzter Zeit Kraft verloren, nicht aber Geschwindigkeit. Nun weiss ich nicht, ob der Dekompressor undicht sein könnte... wie bringt man diesen dicht - braucht man den überhaupt. Kann man auch einfach eine Schraube reinschauen, und hat dann einfach ein bisschen mehr Mühe das Töffli anzutreten?
Den Zylinderkopf leicht anzuschleifen ist sicher auch nicht verkehrt... sollte dann so ja wieder dichter werden.
Merci för en Antwort
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- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mit 14ni und 40kg ist ein Deko sicher vernünftig 
aber sonst brauchts den nicht. Verschliessen, gut ist...
wenn nur kraft verloren geht, könnte man dies als verschleiss betrachten... je nach typ und alter vom Zylinder und Kolbenringen.
Dazu kommt noch das der Auspuff verrust usw... verschleiss eben.
sauber putzen und neu abdichten, neue Kolbenringe und dann sollte es wieder gehen.
...ausser du hast seit beginn irgendwie 20kg zugenommen... wer weiss
corona, Langeweile, gefüllter Kühlschrank...
das beste Tuning ist immer noch wenn der Fahrer gewicht einsparrt.

aber sonst brauchts den nicht. Verschliessen, gut ist...
wenn nur kraft verloren geht, könnte man dies als verschleiss betrachten... je nach typ und alter vom Zylinder und Kolbenringen.
Dazu kommt noch das der Auspuff verrust usw... verschleiss eben.
sauber putzen und neu abdichten, neue Kolbenringe und dann sollte es wieder gehen.
...ausser du hast seit beginn irgendwie 20kg zugenommen... wer weiss

das beste Tuning ist immer noch wenn der Fahrer gewicht einsparrt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo gluglu81, vielen Dank für deine Antwort!
Diese 14 Jahre und 40kg stimmen nicht ganz... ; )
Die Kolbenringe sind erst etwa 500km alt... am Anfang war die Kraft normal, und hat dann abgenommen. Gleichzeitig habe ich auch bemerkt, dass ich das Mofa seit neuestem ohne jegliche Mühe ohne Deko antreten kann. Der Auspuff wurde auch vor nicht allzu langer Zeit geputzt.
Bezüglich Gewicht einsparen... da geht nicht mehr viel...
Auch noch eine ganz andere Frage bezüglich Abstimmen: wenn die Kerze rehbraun ist und ich Vollgas gebe stottert der Motor manchmal, also ob er zu Fett läuft. Soll ich dann trotzdem win wenig mehr Luft geben?
Diese 14 Jahre und 40kg stimmen nicht ganz... ; )
Die Kolbenringe sind erst etwa 500km alt... am Anfang war die Kraft normal, und hat dann abgenommen. Gleichzeitig habe ich auch bemerkt, dass ich das Mofa seit neuestem ohne jegliche Mühe ohne Deko antreten kann. Der Auspuff wurde auch vor nicht allzu langer Zeit geputzt.
Bezüglich Gewicht einsparen... da geht nicht mehr viel...
Auch noch eine ganz andere Frage bezüglich Abstimmen: wenn die Kerze rehbraun ist und ich Vollgas gebe stottert der Motor manchmal, also ob er zu Fett läuft. Soll ich dann trotzdem win wenig mehr Luft geben?
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also wenn die Kraft nach iw. 3 Tankfüllungen abnimmt bzw. schon ab 500km wirds wohl irgendwo am Zylinder liegen...
Geht das Ding nun so gut rundum (anlassen ohne Deko) dann fehlts an Kompression was wiederum auf die Kolbenringe hindeutet oder sonst ist was undicht ist.
schau mal unter die Gelbäsehaub ob da ne Sauerei vorhanden ist (zb. kopf undicht).
hast du so nen neumodischen Aluzylinder montiert dass du erst 500km drauf hast?
Geht das Ding nun so gut rundum (anlassen ohne Deko) dann fehlts an Kompression was wiederum auf die Kolbenringe hindeutet oder sonst ist was undicht ist.
schau mal unter die Gelbäsehaub ob da ne Sauerei vorhanden ist (zb. kopf undicht).
hast du so nen neumodischen Aluzylinder montiert dass du erst 500km drauf hast?
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein, stehe nicht auf neumodisches Zeug. Bevorzuge Handtuning. Meinte bezüglich 500km dass ich die Kolbenringe vor ca. 500km gewechselt habe.
Schaue mal nach!
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- hercules623kat
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe eine kleine Frage und zwar. Hat die Temperatur und das "Alter" vom Getriebeöl einen Einfluss auf das Schaltverhalten ? Bzw. könnte das ein Grund sein warum mein Hobel so spät und komisch schaltet ?
Danke
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- kammerjäger
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