Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wieso rufst du nicht einfach an?
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
samy01 hat geschrieben:Ich werde das wohl vor einem allfälligen Kauf mit dem Stva abklären.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Genau. Ohne den Titel kann sonst das Baujahr nicht bestimmt werden. Es könnte sich ja auch um ein Model A auf einem 18 Rahmen sein o.Ä im title wird die Rahmennummer bestätigt und das Stva hat über diese Daten keine informationen. Nachfragen wegen verlorenen Ausweisen kann man nicht beim Stva sondern direkt bei der astra.
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich weiss nicht, ob ich einen separaten Thread zum Verkauf meines Autos aufmachen soll.
Ich verkauf:
VW Polo Baujahr 2010, 1.4 Liter mit 86PS, letzte MFK 05.2019. Keine Kette daher mit Zahnriemen,
Fahrzeug hat 179 000 Kilometer gelaufen. Mein gewünschter Preis ist so um 4300.-- Franken. Bilder
siehe Link zu tutti:
https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/fahrz ... s/33130065
Gruss
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Ich verkauf:
VW Polo Baujahr 2010, 1.4 Liter mit 86PS, letzte MFK 05.2019. Keine Kette daher mit Zahnriemen,
Fahrzeug hat 179 000 Kilometer gelaufen. Mein gewünschter Preis ist so um 4300.-- Franken. Bilder
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich bin mir drum nicht schlüssig, ob ich den Polo behalten soll oder einen 3 Liter Opel Monza GS/E Baujahr 1983 mit 180 PS zulegen soll? Was empfiehlt Ihr mir? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Polo. Demnach bräuchte ich kein anderes Fahrzeug.
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn du dir den opel zulegen willst, empfehle ich dir den polo zu behalten. wechselnummer machts nicht massgeblich teurer.
weil ein 3l motor von 1983 hat den schönen nebeneffekt von 25l/100km verbrauch, wenn man nur ein bisschen die leistung auch verwenden will und unter irgendwie 15-18l ist er gar nicht zu bewegen...
da bist du mit den 5l vom polo doch deutlich günstiger unterwegs
weil ein 3l motor von 1983 hat den schönen nebeneffekt von 25l/100km verbrauch, wenn man nur ein bisschen die leistung auch verwenden will und unter irgendwie 15-18l ist er gar nicht zu bewegen...

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja da hast Du vollkommen Recht. Das dachte ich mir eben auch wegen dem Benzinverbrauch. Meine Frau war eh dagegen, dass ich den Monza kaufe. Demnach behalte ich den VW Polo lieber und werde dort paar Aenderungen vornehmen. Eventuell lade ich mal paar Bilder hoch. Geht das immer noch mit directupload oder besser mit Google Fotos?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe zur Zeit einen Toyota Corolla 1.6 G6 im Blick. Mal sehen, ob ich den am Freitag ansehen werde. Ich berichte dann wieder.
Ist im autoscout drin als schwarzer G6 Baujahr 2001
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Saluti
Hab n Auto in Aussicht, bei dem der Lack recht hässlich ist. Sieht aus wie wenns mit nem Pinsel gestrichen worder wär.
Da eine komplette Lackierung sauteuer ist hab ich an folieren gedacht.
Weiss jemand, ob man mit so einem schlechten Untergrund überhaupt gescheit folieren kann, oder ob ichs lieber à la Puch mühsam abschleifen und mit Dosenlack versuchen soll (ich weiss ist auch nicht gratis und gibt mittelmässige Resultate aber besser als nichts
)?
greez
Hab n Auto in Aussicht, bei dem der Lack recht hässlich ist. Sieht aus wie wenns mit nem Pinsel gestrichen worder wär.
Da eine komplette Lackierung sauteuer ist hab ich an folieren gedacht.
Weiss jemand, ob man mit so einem schlechten Untergrund überhaupt gescheit folieren kann, oder ob ichs lieber à la Puch mühsam abschleifen und mit Dosenlack versuchen soll (ich weiss ist auch nicht gratis und gibt mittelmässige Resultate aber besser als nichts

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Folieren geht auch ins Geld und kostet für das ganze Auto zu folieren auch Fr. 2000.-- bis Fr. 3000.-- je nach Grösse des Wagens und die Folienqualität. Sieh einmal auf ricardo, da gibt es schon recht schöne Folien. Wenn es etwas sportlicher aussehen soll würde ich das Dach in schwarz folieren. Oder Du spritzt mit den Dosen, ich weiss es gibt manchmal gute Lackbildewr, je nachdem wie sauber auch vorhin gearbeitet wurde, sprich ein sauberer Untergrund für eine gute Lackierung.
Was hast Du denn für ein Auto im Sinn, lass doch ein paar Daten sprechen.??
Ich habe auch seit 2 1/2 Wochen einen Toyota Corolla Si Baujahr 1994 zugelegt und bin mega happy mit dem Auto. Allerdings stehen noch ein paar Sachen an, die ich noch verändern möchte. Weiteres gebe ich noch bekannt oder Ihr lest Euch auf meinem Toyota Foren Beiträgen ein, dort habe ich auch Links zu Fotos gepostet.
Link dazu:https://www.toyota-forum.de/threads/toy ... st-1955322
Was hast Du denn für ein Auto im Sinn, lass doch ein paar Daten sprechen.??
Ich habe auch seit 2 1/2 Wochen einen Toyota Corolla Si Baujahr 1994 zugelegt und bin mega happy mit dem Auto. Allerdings stehen noch ein paar Sachen an, die ich noch verändern möchte. Weiteres gebe ich noch bekannt oder Ihr lest Euch auf meinem Toyota Foren Beiträgen ein, dort habe ich auch Links zu Fotos gepostet.
Link dazu:https://www.toyota-forum.de/threads/toy ... st-1955322
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wär ein zweiter Ford Probe mk2Zündapp Motor hat geschrieben: ↑Fr 16. Okt 2020, 14:23 Was hast Du denn für ein Auto im Sinn, lass doch ein paar Daten sprechen.??


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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sehr gute Basis. Ich werde bei meinem Corolla noch einiges ändern, ich habe gestern noch das schwarze Lederlenkrad durch ein rotes Exemplar ersetzt. Macht mehr Laune beim Fahren, da der Lenkradkranz drum etwas dicker ist als beim alten Lenkrad. Und der Auspuff ist zu laut auf der Autobahn bei 120km/h, da ist drum ein Magnaflow drunter. Ich fühlte mich wie ein Rennfahrer, sollte das nächste Mal Ohrstöpsel mitnehmen. Der Auspuff wird aber in den nächsten 2 Monaten noch ersetzt, entweder kommt ein Remus drauf oder dann halt den Original Schalldämpfer. Mal sehen wie die Preise sind.
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Magnaflows sind wirklich unmenschlich laut
Aber sind die in der CH überhaupt zugelassen? Weiss drum nicht was es genau kostet so n Pully zu ersetzen, denn der Motorraum beim Probe ist doch recht vollgestopft 


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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja die sind laut. Und eben auch zugelassen, am besten steckt m. Da muss ich den Preis diese Woche mal noch anfragenan einen Silencer rein. Ich werde wieder einen originalen Schalldämpfer montieren lassen. Da muss ich diese Woche noch den Preis abklären lassen. Entweder einen Walker oder Bosal Auspuff montieren. Ich werde den Preis dann hier wieder schreiben.
Welches Pully meinst Du denn? Hat das mit dem Antrieb sprich Keilriemenpully zu tun? Macht es denn Geräusche? Eventuell muss auch der Keilriemen nachgespannt werden, wenn es das Pully bei der Wasserpumpe betrifft. Meine haben drum auch Geräusche gemacht, aber da hatte ich noch die Toyota Celica 1.8 mit 116PS. Weil ich zufrieden war mit der Celica habe ich mir drum auch wieder ein Toyota zugelegt und den VW Polo wieder verkauft.
Ich suche noch originale Sitze oder Recaro/König Sportsitze. Weil ich auf meiner Seite den toten Winkel nicht einsehen kann, das ist auf Autobahnen etwas gefährlich, wenn man jemand anderen überholen will. Aber da arbeite ich dran.
Welches Pully meinst Du denn? Hat das mit dem Antrieb sprich Keilriemenpully zu tun? Macht es denn Geräusche? Eventuell muss auch der Keilriemen nachgespannt werden, wenn es das Pully bei der Wasserpumpe betrifft. Meine haben drum auch Geräusche gemacht, aber da hatte ich noch die Toyota Celica 1.8 mit 116PS. Weil ich zufrieden war mit der Celica habe ich mir drum auch wieder ein Toyota zugelegt und den VW Polo wieder verkauft.
Ich suche noch originale Sitze oder Recaro/König Sportsitze. Weil ich auf meiner Seite den toten Winkel nicht einsehen kann, das ist auf Autobahnen etwas gefährlich, wenn man jemand anderen überholen will. Aber da arbeite ich dran.
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bin nicht besonders Autoaffin, aber denke einfach so n rad, das den Riemen der Wasserpumpe antreibt 

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Macht nichts. Ja sieh es mal an. Vielleicht liegt es einfach an der Sannung, dass es zu lose ist wegen dem Keilriemen oder Zahnriemen. Ich weiss drum auch nicht welcher Riemen bei diesem Fahrzeug über das genannte Pully läuft.
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Ich hätte da einige Fragen bezüglich "Autotuning"...
Ist es in der Schweiz erlaubt Autos zu tunen? Sprich Leistungssteigerung? Wenn ja, gibt's da Regeln?
Ist es erlaubt sein Auto optisch aufzumotzen? Ich denke da vor allem and Sportsitze, Lenker, Überrollkäfig und Karroserieteile wie spoiler etc...?
Liebe Grüsse
Leon
Ich hätte da einige Fragen bezüglich "Autotuning"...
Ist es in der Schweiz erlaubt Autos zu tunen? Sprich Leistungssteigerung? Wenn ja, gibt's da Regeln?
Ist es erlaubt sein Auto optisch aufzumotzen? Ich denke da vor allem and Sportsitze, Lenker, Überrollkäfig und Karroserieteile wie spoiler etc...?
Liebe Grüsse
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wegen Leistungssteigerung fragst Du am besten dein nächstes Prüfzentrum oder nächste MFK an, die können Dir da besser Bescheid geben.
Sportsitze also Halbschalen habe ich noch, allerdings müsstest Du dann die Konsolen und Sitzschienen noch organisieren für dein Auto. Ich werde meine HAlbschalen verkaufen, Bilder dazu gibt es auf Wunsch. Karosserietuning musst Du eintragen lassen, meist sind die mit DTC Gutachten geliefert.
Ueberollkäfig musst Du auch anfragen, das weiss ich nicht. Was hast Du denn für ein Auto? Ich fahre einen Toyota Corolla Si mit 114 PS und 1.6 Litern Hubraum mit Jahrgang 04.1994. Macht echt Laune damit zu fahren. Da kommen andere Sportsitze rein, da ich auf meiner Seite den toten Winkel auf der Autobahn nicht einsehen kann, ist gefährlich so zu fahren.
Bei weiteren Fragen kannst Du mich auch per PN kontaktieren.
Sportsitze also Halbschalen habe ich noch, allerdings müsstest Du dann die Konsolen und Sitzschienen noch organisieren für dein Auto. Ich werde meine HAlbschalen verkaufen, Bilder dazu gibt es auf Wunsch. Karosserietuning musst Du eintragen lassen, meist sind die mit DTC Gutachten geliefert.
Ueberollkäfig musst Du auch anfragen, das weiss ich nicht. Was hast Du denn für ein Auto? Ich fahre einen Toyota Corolla Si mit 114 PS und 1.6 Litern Hubraum mit Jahrgang 04.1994. Macht echt Laune damit zu fahren. Da kommen andere Sportsitze rein, da ich auf meiner Seite den toten Winkel auf der Autobahn nicht einsehen kann, ist gefährlich so zu fahren.
Bei weiteren Fragen kannst Du mich auch per PN kontaktieren.
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Leistungssteigerung ist bis 20% mehr Leistung als original ist grundsätzlich erlaubt. Für alles darüber gillt nur eine Hersteller garantie, dass es OK ist, oder ein Gutachten geprüfter Firmen. (teuer)
Dies gillt auch, wenn das Gleiche Modell auch mit 40% mehr leistung erhältich ist. trotzdem 20% des Typenschein Grunzurstands.
Jede form von Motortuning ist Eintragungspflichtig.
Dies gillt auch, wenn das Gleiche Modell auch mit 40% mehr leistung erhältich ist. trotzdem 20% des Typenschein Grunzurstands.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe bei meinem Ford Probe 2.5 24v gerade festgestellt, dass der Ölstand gesunken ist (normal bei den Motoren) und drum will ich es natürlich wieder auffüllen. Auf der letzten Servicerechnung steht, dass der Mech ihm 5w 30 verpasst hat. Nun zur eigentlichen Frage: Muss ich das unbedingt mit 5w30 auffüllen, oder kann man da auch guten gewissens 10w40 reinkippen?
Greez
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