Hallo zusammen
Mein Puch Maxi S mit dem 1-Gang Automat hat keine Plombe, 15er Ansaug und 15er Vergaser. Er geht gute 45 und wenn es etwas runter geht auch mal 50...

Nun zum Problem: Im Schiebe- und Teillastbereich, wenn der Motor heiss ist und immer bei Geschwindigkeiten von >40 km/h kracht es einige Male aus der Region Getriebe/Motor, ich kann es leider nicht genauer lokalisieren und tönt es nicht gut! Während des krachen ("Schlag", würde als Beschreibung auch gehen), das ca.2/10 Sekunden dauert, gibt es eine spürbare Verzögerung aber kein Blockieren. Es fühlt sich so an als würde der Motor gerne schneller drehen, er steht aber irgendwie an, kann nicht schneller drehen und dann kracht es. Ich denke es sind keine Zündaussetzer oder Benzinmangel, es muss etwas mechnisches sein. Es passiert nie im Schubbetrieb. Der Puch geht auch 42 km/h eine kleine Steigung hoch, dabei passiert es nie. Habt Ihr eine Idee was das sein könnte? ich weiss nicht wie das Getriebe aufgebaut ist und was dort evtl. solche Geräusche machen kann? Oder etwas anderes?
Der Puch ist frisch revidiert und hat 600km auf der Uhr. Nach dem Einfahren mit Original Vergaser und Ansaug lief er 39-40. Da gab es keine Probleme. Das ganze taucht erst auf seit der 15mm Ansaug und 15mm Vergaser drauf ist und er 45+ läuft.
Danke für Ideen
Gruss,
Marcel