Moin Leute
Ich habe eine Frage.
Wenn man einen grösseren Vergaser und einen grösseren Ansaugstutzen auf einen Cilo 521 einbaut und man immer noch einen Originalzylinder verwendet bringt das den überhaupt etwas, oder muss man beim Zylinder den Einlass und den Auslass vergrössern?
Einen 28mm Auspuff habe ich schon eingebaut.
Vergaser Tuning
Moderator: MOD auf Probe
Re: Vergaser Tuning
Wenn du die maximale Leistung willst, darf der einlass am zyl. Nicht kleiner sein als der vergaser, das selbe gilt auch für den ansaugstutzen. Die Fläche vom einlass in den zylinder sollte ca 30% grösser sein als die des vergaser, Und die Fläche der überströmkanäle sollte noch etwas grösser sein.
Wenn du von 8mm auf 10mm gehst must du wahrscheinloch nur den Einlass und den ansaugstutzen anpassen.
Von 8mm auf 16mm hingegen solltest du alle kanäle anpassen.
Wichtig zu wissen währe, was für einen Vergaser dass du montieren wilst.
Wenn du von 8mm auf 10mm gehst must du wahrscheinloch nur den Einlass und den ansaugstutzen anpassen.
Von 8mm auf 16mm hingegen solltest du alle kanäle anpassen.
Wichtig zu wissen währe, was für einen Vergaser dass du montieren wilst.
Re: Vergaser Tuning
Möchte noch hinzufügen, dass es fast unmöglich wird den Vergaser gut abzustimmen.
Also es ist nicht nur für Maximale Leistung sondern sehr wichtig (je nach Grössen Unterschied natürlich)
Piaggio Ciao 63ccm | 70kmh |
Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing
Puch MK2 Sport
| Rostig | 59.9% Schrott |
Fantic Issimo | 125ccm China Motor
Puch Maxi Plus | Plastik
2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio
Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing
Puch MK2 Sport

Fantic Issimo | 125ccm China Motor
Puch Maxi Plus | Plastik
2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio
Re: Vergaser Tuning
Ich würde einen 15 mm Bing Vergaser verwenden und einen swing Ansaugstutzen verwenden und dazu brauche ich noch eine Buchse damit der Vergaser mit den Ansaugstutzen kompatibel ist.
Momentan ist ein 13/11 Vergaser drauf.
Wie müsste ich den am Zylinder schleifen?
Momentan ist ein 13/11 Vergaser drauf.
Wie müsste ich den am Zylinder schleifen?
Re: Vergaser Tuning
Die überströme und den Auslass musst du mit einem 15mm Vergaser wahrscheinlich vergrössern.
Kreisfläche von einem 15mm vergaser ist 176mm2
und die eines 11mm vergaser ist 95mm2, das ist ein grosser unterschied.
Ich hatte auch schon einen 15mm vergaser auf einem zylinder der nur einen grösseren einlass hatte, gieng überhaupt nicht.
Mit ori überströmer und auslass gehht normalerweise bis ca 12mm.
Kreisfläche von einem 15mm vergaser ist 176mm2
und die eines 11mm vergaser ist 95mm2, das ist ein grosser unterschied.
Ich hatte auch schon einen 15mm vergaser auf einem zylinder der nur einen grösseren einlass hatte, gieng überhaupt nicht.
Mit ori überströmer und auslass gehht normalerweise bis ca 12mm.