Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
In der Drehbank wieder flach drehen.
- Scharminator
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen.
Passt ein ADV Getriebedeckel auf einen AAL Motor?
Habe mal die Reperaturanleitungen gelesen, von der her könnte er passen.
Aber Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Passt ein ADV Getriebedeckel auf einen AAL Motor?
Habe mal die Reperaturanleitungen gelesen, von der her könnte er passen.
Aber Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@scharminator
Zu deinem Glück hab ich beides hier
Ich habs mal so grob zusammengesteckt und ja das sollte funktionieren
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- Scharminator
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke Stifi ,für deine Bemühungen.
Ist nämlich einfacher an einen ADV Getriebedeckel zu kommen.
Und mach bitte weiter mit deinen Projekten ,bin ein fleißiger mit Leser.
Ist nämlich einfacher an einen ADV Getriebedeckel zu kommen.
Und mach bitte weiter mit deinen Projekten ,bin ein fleißiger mit Leser.
Zuletzt geändert von Scharminator am So 15. Dez 2019, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke dir
Das Batavus geht bald weiter...ist aktuell noch beim Lackierer.
Momentan hab ich ein Maxi welches ich erst fertig machen muss da es mir Platz wegnimmt...
Läuft echt beschissen...
Hat jemand eine Idee?
Ist ein E50 mit einem 45mm Satz, 15mm Swing Vergaser bei dem die Innereien teilweise gewechselt wurden,2.12 Düsenstock zb
28mm Tecno auspuff, Originale Zündung. Verbastelter Ori Luffi
Hat keine Kraft, da läuft ja mein Pony noch besser

Das Batavus geht bald weiter...ist aktuell noch beim Lackierer.
Momentan hab ich ein Maxi welches ich erst fertig machen muss da es mir Platz wegnimmt...
Läuft echt beschissen...
Hat jemand eine Idee?
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- Neuling
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja dieses Problem haben viele
doch du kannst dir einfach einen flachschlüssel kaufen glaub 15er und dann kannst du bei dem stellkonus unter dem Rücktritt Ritzel das Spiel einstellen es sollte wenn du denn ritzel zurückdrehst und den rücktritt benötigst wieder von alleine zurückspicken wenn nicht dann ist er zu fest eingestellt und i deinem fall muss man ihn mer einstellen dass er früher greift
doch du kannst dir einfach einen flachschlüssel kaufen glaub 15er und dann kannst du bei dem stellkonus unter dem Rücktritt Ritzel das Spiel einstellen es sollte wenn du denn ritzel zurückdrehst und den rücktritt benötigst wieder von alleine zurückspicken wenn nicht dann ist er zu fest eingestellt und i deinem fall muss man ihn mer einstellen dass er früher greift
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
? Auf was antwortest du?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe Probleme am Maxi
Am Anfang krächtze es nur aus dem Auspuff wenn ich es ausmachte.
Als ich dann aber letztens eine gemütliche Runde fahren wollte :
Fing es an sich ein bisschen komisch zu verhalten.
Es lief relativ rund während dem fahren ausser das man immer das Gefühl hatte, man drückt immer stockend leicht auf die Bremse.
Dannach ging es während dem fahren aus als ob ich es mit dem Abschalter stocken ausmachen würde.
Bei den nächsten Startversuchen kamen die Fehlzündungen und es knallte mir den Luftfilterkasten auseinander.
Normalerweise würde ich sagen Unterbrecher kapput oder Auspuff zu, jedoch habe ich eine VEC Zündung (ohne Unterbrecher) und den Auspuff habe ich auf (das Flammenrohr nicht) demontiert.
Was kann es noch sein? Könnte es die Zündkerze sein welche schon 3x in den letzten Monaten gewechselt wurde?
Maxi N | 15mm Bing Ori | 70er Airsal | Swiing leise Zigarre

Am Anfang krächtze es nur aus dem Auspuff wenn ich es ausmachte.
Als ich dann aber letztens eine gemütliche Runde fahren wollte :
Fing es an sich ein bisschen komisch zu verhalten.
Es lief relativ rund während dem fahren ausser das man immer das Gefühl hatte, man drückt immer stockend leicht auf die Bremse.
Dannach ging es während dem fahren aus als ob ich es mit dem Abschalter stocken ausmachen würde.
Bei den nächsten Startversuchen kamen die Fehlzündungen und es knallte mir den Luftfilterkasten auseinander.
Normalerweise würde ich sagen Unterbrecher kapput oder Auspuff zu, jedoch habe ich eine VEC Zündung (ohne Unterbrecher) und den Auspuff habe ich auf (das Flammenrohr nicht) demontiert.
Was kann es noch sein? Könnte es die Zündkerze sein welche schon 3x in den letzten Monaten gewechselt wurde?
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2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das mit dem Luftfilterkasten kenn ich, ein kaputter Kondensator wars bei mir. Kenn das VEC Ding nicht wirklich, daher weiss ich auch nicht ob es bei dir noch drin ist. Sonst würd ich auch mal überprüfen, ob der Keil, der das Polrad auf der KW hält noch ganz ist, der tendiert bei schlechter Qualität gerne mal dazu, dass er das Polrad nicht mehr fixiert und der ZZP entsprechend komplett falsch wird.
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
- Moeff-Toeffli
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Oder direkt ins Altmetall? Der Pleuel lässt sich noch ohne Probleme drehen.

- Puch Velux
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zitronensäure wirkt da Wunder, aber nur verbauen wenn das Lager Top ist.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Woher kriegt ihr alle das Zeugs gratis 

Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
abblasen, wd 40 dran und verbauen.... was will schon gross passieren...?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moeff-Toeffli hat geschrieben: ↑Fr 20. Dez 2019, 10:45
Kann man diese Kurbelwelle noch retten? Hab ne Kiste geschenkt bekommen mit Mofateilen, und die Kurbelwelle sieht nach "nur" Flugrost aus. Was für möglichkeiten hab ich um die wieder Einsatzbereit zu machen?
Oder direkt ins Altmetall? Der Pleuel lässt sich noch ohne Probleme drehen.![]()
https://www.genialetricks.de/spannungsgeladen/
Danach kontrollieren ob tiefere Löcher zurückbleiben welche die Funktion der Lager beeinträchtigen könnten.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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- Altes Eisen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn das zu reinigende Teil nur aus Eisen besteht sollte das gut funktionieren, wenn aber andere Metalle dran sind könnten die sich unterschiedluch gut reinigen, siehe elektrochemisches Potenzial von Metallen.
Aber danke für den Tip!!
Aber danke für den Tip!!

Mofa, back to the Roots!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat es etwas zu bedeuten, dass wie hier auf dem Bild der Kupplungszug des Z50 nach innen und nicht nach unten zeigt?
Oder schraubt man es einfach anders an weil zb das Zugkabel zu kurz ist?
Oder schraubt man es einfach anders an weil zb das Zugkabel zu kurz ist?
- Dateianhänge
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der ist richtig so. Der muss ja nach innen zeigen, da von oben das Kabel daherkommt. Wie soll denn sonst der Hebel stehen.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Für mich wäre es eigentlich auch logischer.
Aber ich sehe bei den meisten Motoren (85%)
Das der Zug nach unten zeigt.
Ist dann bei denen allen was falsch?
Aber ich sehe bei den meisten Motoren (85%)
Das der Zug nach unten zeigt.
Ist dann bei denen allen was falsch?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das Kabel kommt von oben, wenn der Hebel Senkrecht nach unten zeigt funktioniert der Mechanismus nicht richtig.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht über was wir hier reden. Der Kupplungshebel am Motor mach einen Weg von ca. 45°, somit ist die logische Ruheposition leicht nach unten, also in dem Fall etwa 22,5° unter der horizontalen Linie. Alles andere ist einfach falsch eingestellt.
Der Hebel selber ist relativ zur Welle auch verstellbar, diese Leute die das nach unten oder sonstwie haben, haben das Zeugs einfach nicht richtig eingestellt.
Wenn du die Haustüre aufziehen willst, stehst du dann frontal, also im 90° Winkel vor der Tür und ziehst, oder stehst du ganz beim Scharnier und ziehst dann wie blöd, nur um den grössten Teil der Kaft über die Tür ins Scharnier zu drücken, und nur einen kleinen Teil der Kraft zum eigentlichen öffnen der Tür verwendet wird. Im zweiten Fall ist der Angriffswinkel halt schlecht. Genau das gleiche bei der Kupplung.
Zeig mal ein Foto, wie das bei 85% der Motoren die du siehst sein soll.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht über was wir hier reden. Der Kupplungshebel am Motor mach einen Weg von ca. 45°, somit ist die logische Ruheposition leicht nach unten, also in dem Fall etwa 22,5° unter der horizontalen Linie. Alles andere ist einfach falsch eingestellt.
Der Hebel selber ist relativ zur Welle auch verstellbar, diese Leute die das nach unten oder sonstwie haben, haben das Zeugs einfach nicht richtig eingestellt.
Wenn du die Haustüre aufziehen willst, stehst du dann frontal, also im 90° Winkel vor der Tür und ziehst, oder stehst du ganz beim Scharnier und ziehst dann wie blöd, nur um den grössten Teil der Kaft über die Tür ins Scharnier zu drücken, und nur einen kleinen Teil der Kraft zum eigentlichen öffnen der Tür verwendet wird. Im zweiten Fall ist der Angriffswinkel halt schlecht. Genau das gleiche bei der Kupplung.
Zeig mal ein Foto, wie das bei 85% der Motoren die du siehst sein soll.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verste ich das richtig:
Du suchst nen Z50 und hast nun ein paar, vermutlich teure Angebote gefunden.
...so wie das auf dem Bild.
Nun möchtest du Mängel ausschluessen bevor du einen kaufst?
Soweit verständlich... aber nichts desto trotz, es ist ein alter gebrauchter Motor.
Stell dich drauf ein das du ihn revidieren musst.
Sei es auch nur wegen den 30jahre alten spröden simmeringen.
Du suchst nen Z50 und hast nun ein paar, vermutlich teure Angebote gefunden.
...so wie das auf dem Bild.
Nun möchtest du Mängel ausschluessen bevor du einen kaufst?
Soweit verständlich... aber nichts desto trotz, es ist ein alter gebrauchter Motor.
Stell dich drauf ein das du ihn revidieren musst.
Sei es auch nur wegen den 30jahre alten spröden simmeringen.