Bad Ass Company Switzerland
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Re: Bad Ass Company Switzerland
Tolle Sache, wird wohl seinen Absatzfinden... (schon ausverkauft..... Black Friday).
Wann soll denn der passende ASS und eine Vergaserempfehlung vorliegen? Im Moment müssen ja alle die einen montieren noch selber einen basteln...?
Wann soll denn der passende ASS und eine Vergaserempfehlung vorliegen? Im Moment müssen ja alle die einen montieren noch selber einen basteln...?
Mofa, back to the Roots!
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Re: Bad Ass Company Switzerland
Hab den Pandora jetzt mal auf den 503er HG montiert mit 15er Gaser, Düse 74, 15erASS, 28er Auspuff. Übersetzung 14/37.
Läuft 55km/h und auf meiner Teststrecke mit Steigung 48km/h. Es braucht noch etwas Feineinstellung-die ersten Test's sind jedoch sehr zufriedenstellend. Grössere Testfahrten liegen jedoch zur Zeit nicht drin.
Läuft 55km/h und auf meiner Teststrecke mit Steigung 48km/h. Es braucht noch etwas Feineinstellung-die ersten Test's sind jedoch sehr zufriedenstellend. Grössere Testfahrten liegen jedoch zur Zeit nicht drin.
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
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Re: Bad Ass Company Switzerland
man kann bei den meissten modellen einen 15er ASS und Vergaser montieren, wer keinen ASS selber machen will, für grösseren Gaser.Altes Eisen hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2019, 02:30Tolle Sache, wird wohl seinen Absatzfinden... (schon ausverkauft..... Black Friday).
Wann soll denn der passende ASS und eine Vergaserempfehlung vorliegen? Im Moment müssen ja alle die einen montieren noch selber einen basteln...?
- Altes Eisen
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Re: Bad Ass Company Switzerland
und was wird empfohlen um den 19er EL vom Badass zu fahren in Sachen Ass und Vergaser?
Aber finde es toll, dass mal was zupfiges für de n 503er gekommen ist!!!!
Aber finde es toll, dass mal was zupfiges für de n 503er gekommen ist!!!!
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- gluglu81
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Re: Bad Ass Company Switzerland
Ich denke das ist nicht ganz so.Altes Eisen hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2019, 02:30Tolle Sache, wird wohl seinen Absatzfinden... (schon ausverkauft..... Black Friday).
Da steht auf Vorbestellung.
Ich würde empfehlen am Montag nochmal bei Scooterama rein zu schauen... sofern nicht alle schon auf Vorbestellung vergriffen sind.
Bei Mofakult scheints ja ziemlich ruck zuck zu gehen.
- gluglu81
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Re: Bad Ass Company Switzerland
Steht nun auf Grün...
https://www.scootertuning.ch/Zylinderki ... 29255.html
Die Frage ist wie lange noch...
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Re: Bad Ass Company Switzerland
Wieviele Exemplare wurden den jeweils an Mofakult und Scooterama abgegeben.
Darf man das wissen ?
Darf man das wissen ?
Mein Töffli Fuhrpark
#1 Bobber viewtopic.php?f=5&t=24130
#2 Scrambler 503 viewtopic.php?f=5&t=25663
#3 Cafe Racer 503 https://photos.app.goo.gl/fSazfUpSQ8pZYNnH9
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Re: Bad Ass Company Switzerland
Hallo Zusammen,
das der Verkaufsstart nun offiziel gestartet hat scheint wohl nicht übersehen worden zu sein.
Vielen Dank an alle die bereits einen bestellt haben oder noch einen bestellen werden.
zu euren Fragen:
über die genauen Verkaufsmengen wird natürlich stillschweigen bewahrt.
Aber wir geben vollgas damit baldmöglichst wieder welche nachgeliefert werden können.
Es wird jedoch ein bisschen dauern.
Und zum Vergasersetup:
der Bad Ass Pandora wurde für einen 17mm Vergaser ausgelegt.
Natürlich könnte er auch mit einem 12mm original Vergaser oder einem 15er gefahren werden, bis 19mm sind ab Werk theoretisch möglich.
Wir empfehlen 15-19mm.
Einen zum 17er Bing Vergaser passenden Ansaugstutzen sind wir am entwickeln, bis zur Marktreife könnte es aber durchaus noch 2 Monate dauern.
Bad Ass Company wünscht euch allen eine schöne Adventszeit!
das der Verkaufsstart nun offiziel gestartet hat scheint wohl nicht übersehen worden zu sein.
Vielen Dank an alle die bereits einen bestellt haben oder noch einen bestellen werden.
zu euren Fragen:
über die genauen Verkaufsmengen wird natürlich stillschweigen bewahrt.
Aber wir geben vollgas damit baldmöglichst wieder welche nachgeliefert werden können.
Es wird jedoch ein bisschen dauern.
Und zum Vergasersetup:
der Bad Ass Pandora wurde für einen 17mm Vergaser ausgelegt.
Natürlich könnte er auch mit einem 12mm original Vergaser oder einem 15er gefahren werden, bis 19mm sind ab Werk theoretisch möglich.
Wir empfehlen 15-19mm.
Einen zum 17er Bing Vergaser passenden Ansaugstutzen sind wir am entwickeln, bis zur Marktreife könnte es aber durchaus noch 2 Monate dauern.
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Fuck off Mainstram parts...
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Re: Bad Ass Company Switzerland
Stimmt das das der 503 Pandora auch auf Sachs 502 / 50/2 Passt?
Mofakult meint ja es Passt
Hier noch der Link:
https://www.mofakult.ch/badass-pandora- ... 3-50-2-502
Mofakult meint ja es Passt
Hier noch der Link:
https://www.mofakult.ch/badass-pandora- ... 3-50-2-502
Meine Maschienen:
Puch Maxi N (1974, Puch Orange)
Puch Maxi LG1 (1989, Original Weinrot)
Sachs 50/3 HG (1954, Original Beige, Grün)
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Re: Bad Ass Company Switzerland
Zilinder passt auf den Motor, Ansaugstutzen und Vergaser musst du halt abändern/ selber bauen.
- gluglu81
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Re: Bad Ass Company Switzerland
Dr.Schnauzbart hats sogar schon gemacht.
Find ich voll sexy.
Aber Erfahrungsberichte bitte in einem anderen Thread posten. Nicht hier.
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- Neuling
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Re: Bad Ass Company Switzerland
Ich bin auf der suche nach einem richtig guten Zylinder für Puch.
Da bin ich auf euch mit euren Sachs Zylinder gestossen, die Ordentlich Leistung bringen.
Ich wollte euch nun den Vorschlag machen, dass ihr ein Zylinder für Puch Maxi entwickeln könntet wie.der Badass Pandora.
Kräftig, Schnell, Maximaler Hubraum ohne das Gehäuse aufzuspindeln und Getarnt. Wenn möglich mit einem Ansaugstutzen für einen grossen Dellorto Vergaser der unter die Puch Verkleidung Passt.
Da bin ich auf euch mit euren Sachs Zylinder gestossen, die Ordentlich Leistung bringen.
Ich wollte euch nun den Vorschlag machen, dass ihr ein Zylinder für Puch Maxi entwickeln könntet wie.der Badass Pandora.
Kräftig, Schnell, Maximaler Hubraum ohne das Gehäuse aufzuspindeln und Getarnt. Wenn möglich mit einem Ansaugstutzen für einen grossen Dellorto Vergaser der unter die Puch Verkleidung Passt.
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Sachs 50/3 HG (1954, Original Beige, Grün)
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Sachs 50/3 HG (1954, Original Beige, Grün)
Re: Bad Ass Company Switzerland
und dazu gleich noch ne eierlegende Wollmilchsau?
Das werden sie wohl kaum machen da es genug Puch Zeugs zu kaufen gibt.
Das werden sie wohl kaum machen da es genug Puch Zeugs zu kaufen gibt.
Re: Bad Ass Company Switzerland
Hallo Zusammen, ich habe den pandora über die festtage auf einen 503 motor montiert. Leider muss ich euch mitteilen das ich ihn an diversen punkten bemängeln muss. Der zylinderfuss ist sehr dünn, bruchgefahr. Löcher am zylinderfuss zu gross gebohrt. Der flansch am auslass ist extrem dünn, bruchgefahr. Und was mich am meisten geärgert hat ist folgendes, der einlass-flansch ist zu lange. Also kommt der ansaugstutzen weiter nach aussen , die seitenverschalung passt nicht mehr da sie am vergaser seitlich ansteht. Habe schon 2 Swing 40mm montiert und bei denen hat alles bestens gepasst. Ich hoffe jetzt sehr dass der guss eine gute qualität hat und nichts bricht. Sonst würde ich sagen der pandora enthält bis jetzt wirklich nur die übel , hoffe noch auf die hoffnung. ( Büchse der Pandora ). Schade auch das der pandora schon so so extrem bearbeitet ist und einem fast keinen spielraum mehr lässt um noch seine eigenen erfahrungen einzubringen. Weniger ist manchmal mehr! Gruss Schub
- gluglu81
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Re: Bad Ass Company Switzerland
Hast du den Zyli erst montiert oder bist du ihn schon gefahren?
Ich wüsste nicht wo da noch bedarf besteht selber am Zylinder zu feilen.
Die ori Kupplung geht ja so schon durch, von den Bremsen ganz zu schweigen.
Ich wüsste nicht wo da noch bedarf besteht selber am Zylinder zu feilen.
Die ori Kupplung geht ja so schon durch, von den Bremsen ganz zu schweigen.
Re: Bad Ass Company Switzerland
Habe den zylinder auf ausgebautem motor montiert und ihn dann in mein pony eingebaut. Und das wegen dem noch rumfeilen , genau das meine ich mann kann oder muss nichts mehr machen. Der eine will aber extrem kraft, der andere hohe drehzahlen , der andere von beidem etwas. Beim swing kann ich das alles auf meine wünsche anpassen und muss nicht befürchten das was bricht und wenn doch dann habe ICH zu viel gefeilt. Auch der rest passt und ich muss nicht noch einen ALU ansaugstutzen herstellen . Gruss Schub
- gluglu81
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Re: Bad Ass Company Switzerland
Und wie war die Probefahrt?
Ich hab mir ja extra nen 503er angeschafft um den Zyli zu montieren. Hier der Thread dazu: viewtopic.php?f=5&t=26259
Kupplung und Bremsen waren bei meiner Testfahrt ziemlich überfordert...
Also machen kann man am Zylinder ja durchaus noch was wenn man mit den Steuerzeiten arbeiten will.
Auf FB gibt's ne Gruppe "Sachs HG Power", schau doch mal dort rein. Der Admin dort hat sich bereits an den SZ zu schaffen gemacht.
Das Primäre potential vom Pandora liegt jedoch an den verwendeten Komponenten wie Vergaser/AS und Auspuff.
Saubere Abstimmung der Zündung usw.
Wenn ich dich richtig verstehe verwendest du die Swiing Komponenten, also "15er AS" mit 15er Vergaser... der Zylinder ist aber ausgelegt bis zu 19mm.
Da steckt sicher noch potential drin.
Den AS ein wenig abzuschleifen sollte ja kein Problem sein, damit der Vergaser unter den ori Seitenschutz passt.
Vielleicht liegts daran das ich bis Dato Puchrennsätze verbaut habe mit teilweise sehr minderer Qualität, was aber völlig normal war/ist,
aber es kommt mir vor dass du da auf sehr hohem Niveau urteilst.
Beim Auspuffflansch stimm ich dir aber zu, der ist wirklich sehr Dünn und bruchgefährdet, steht aber auch in der Montageanleitung vom Zylinder extra drin das man dort acht geben muss.
Ich denke das ist hald der Kompromiss bei dieser Auslassart wenn man ein grösseres Loch haben möchte. Sowas geht konstruktionsbedingt zu lasten der Wandstärke.
Ich hab mir ja extra nen 503er angeschafft um den Zyli zu montieren. Hier der Thread dazu: viewtopic.php?f=5&t=26259
Kupplung und Bremsen waren bei meiner Testfahrt ziemlich überfordert...
Also machen kann man am Zylinder ja durchaus noch was wenn man mit den Steuerzeiten arbeiten will.
Auf FB gibt's ne Gruppe "Sachs HG Power", schau doch mal dort rein. Der Admin dort hat sich bereits an den SZ zu schaffen gemacht.
Das Primäre potential vom Pandora liegt jedoch an den verwendeten Komponenten wie Vergaser/AS und Auspuff.
Saubere Abstimmung der Zündung usw.
Wenn ich dich richtig verstehe verwendest du die Swiing Komponenten, also "15er AS" mit 15er Vergaser... der Zylinder ist aber ausgelegt bis zu 19mm.
Da steckt sicher noch potential drin.
Den AS ein wenig abzuschleifen sollte ja kein Problem sein, damit der Vergaser unter den ori Seitenschutz passt.
Vielleicht liegts daran das ich bis Dato Puchrennsätze verbaut habe mit teilweise sehr minderer Qualität, was aber völlig normal war/ist,
aber es kommt mir vor dass du da auf sehr hohem Niveau urteilst.
Beim Auspuffflansch stimm ich dir aber zu, der ist wirklich sehr Dünn und bruchgefährdet, steht aber auch in der Montageanleitung vom Zylinder extra drin das man dort acht geben muss.
Ich denke das ist hald der Kompromiss bei dieser Auslassart wenn man ein grösseres Loch haben möchte. Sowas geht konstruktionsbedingt zu lasten der Wandstärke.