Liebe Profis
Wieder einmal haben wir ein Problem mit unserem Ciao. Vor einigen Wochen blockierte die Bremse beim Bremsen extrem starkt, so dass ich fast vom Mofa stürzte.

Da ich sowieso auf dem Weg zum Mech war, habe ich ihm das Problem in der Werkstatt geschildert und auch bei ihm passierte das Gleiche beim Bremsen. Er war dann ziemlich bestürzt und konnte sich das Ganze nicht erklären. Er meinte, er habe das noch nie so erlebt bei einem Ciao. Er hat dann das Vorderrad demontiert, Lager eingestellt und alles gereinigt (gem. Rechnung). Anschliessend lief der Ciao wieder 40 km weit ohne Bremsprobleme.
Heute nun haben wir das Töffli, nachdem es ca. einen Monat in der Garage gestanden hat, wieder rausgeholt und bereits beim ersten Bremsmanöver passierte wieder dieser exrem apprupte Blockierer. Habe es einmal versucht zu filmen.

Nachdem der Mechaniker schon beim ersten Mal ratlos war und nicht wusste, woran das liegen könnte, dachte ich, ich frag mal erst hier die Profis, bevor ich den Ciao wieder in die Reparatur für eine Garantiearbeit bringe. Ich möchte eigentlich im Moment nicht zu einem anderen Mech, da wir vor ein paar Wochen doch eine saftige Rechnung bezahlt haben und ich eigentlich der Meinung bin, dass das Mofa für diesen Preis auch korrekt repariert werden muss. Aber Vertrauen habe ich in den Mechanikger nicht mehr wirklich

Jetzt versteht ich die Welt noch weniger... jetzt wollte ich das ganze nochmals filmen und jetzt bremst es wieder ganz normal

Aber anstehen lassen kann ich das auf keinen Fall, denke wenn es so blockiert bei vollem Tempo, kann dies einen Sturz zur Folge haben
Leider schaff ichs im Moment nicht, das Video hochzuladen... versuche es am Abend nochmals