Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo Gluglu
Super vielen Dank für die Info.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
selten... ein 502 mit 17 zoll rädern
nur zur info.
wenn der ori lack noch gut ist, ist es finanziell (und nostalgisch) davon abzuraten den neu zu machen

wenn der ori lack noch gut ist, ist es finanziell (und nostalgisch) davon abzuraten den neu zu machen

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Lack seht für sein Alter noch recht schön aus. Teilweise etwas unschön aber es wäre eine Schande das Mofa neu zu lackieren.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sali
Sehe immer wieder E50 Motoren bei denen die Simmeringe meiner Meinung nach verkehrt eingebaut sind.
Nach meinem Wissen müsste doch die Feder in jedem Fall innen liegen, also von aussen nicht sichtbar.
Stimmt das so?
Sehe sogar im Internet Neuaufgebaute die das anders rum haben.
Sehe immer wieder E50 Motoren bei denen die Simmeringe meiner Meinung nach verkehrt eingebaut sind.
Nach meinem Wissen müsste doch die Feder in jedem Fall innen liegen, also von aussen nicht sichtbar.
Stimmt das so?
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Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
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https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
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Spoiler für :
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn alle nur noch doppellippige verbauen... sieht man die feder immer.
Und sonst... was heisst schon verkehrt?
Und sonst... was heisst schon verkehrt?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Naja Zündungsseitig gab es schonmal eine Geräuschentwicklung weil Simmering verkehrt montiert war und am falschen Ort auflag.
Aber das mit Doppellippig ist gut zu wissen, danke.
Aber das mit Doppellippig ist gut zu wissen, danke.
Gruss Luca
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der druck im kw-Gehäuse sollte auf die offene seite treffen. So wird die lippe mit feder auf die welle "gedrückt" und dichtet so auch richtig ab.
Was steht den auf dem simmerring, kannnst du etwas lesen oder steht von aussen nichts darauf?
Was steht den auf dem simmerring, kannnst du etwas lesen oder steht von aussen nichts darauf?
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab hier noch n 6 V Regler rumliegen und will den gerne einbauen. Seh ich das richtig dass; Gehäuse und schwarzes Kabel an Masse und das Gelbe an das Rote Kabel das aus der Zündung kommt? Hab da n schwarzes und ein rotes Kabel anstatt gelb, nebst dem Zündkabel. Ist der Regler von MK. Foto zeigt das Gekable vor Reglereinbau.
- Töfflibastler
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Geht das eigentlich nur mir so oder seht ihr die Bilder über Tapatalk mobile auch nicht?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe das selbe problem... Naja, mit dem normalen gehts
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe ein Maxi in die Werkstatt bekommen (ziehmliches Gebastel, gehört zum Glück nicht mir) dessen TS Nummer ich nirgends finde.
Auch auf gluglus Liste nicht... Weis jemand etwas darüber?
Die Nummer ist nicht im Rahmen eingestanzt sondern nur auf dem Aufkleber zu sehen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat jemand ein Gutes Portmap von seinem 502 BadAss Zylinder rumliegen (38mm)? Möchte gerne mal mit meinem vergleichen 

- Töfflibastler
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Guten Abend miteinander
Falls grad jemand einen leeren Motorraum eines Ciaos zur Verfügung hat wäre ich sehr froh um eine ungefähre Vermessung von Länge, Breite etc.
Grüsse
Falls grad jemand einen leeren Motorraum eines Ciaos zur Verfügung hat wäre ich sehr froh um eine ungefähre Vermessung von Länge, Breite etc.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mein Kollege hat einen Rixe 502 Saxonette, wenn er den Gasgriff voll aufdreht, verreckt er. Welche Düse gehört im Vergaser hinein?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Irgendwas um 50... ?
Mach doch nen hesuchtthread.
Hier liest das kaum einer.
Töfflibastler hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 21:47 Guten Abend miteinander
Falls grad jemand einen leeren Motorraum eines Ciaos zur Verfügung hat wäre ich sehr froh um eine ungefähre Vermessung von Länge, Breite etc.
Grüsse
Mach doch nen hesuchtthread.
Hier liest das kaum einer.
Es gibt nen Thread davon... such mal nach 502 badass.Moeff-Toeffli hat geschrieben: ↑Mi 4. Dez 2019, 16:41 Hat jemand ein Gutes Portmap von seinem 502 BadAss Zylinder rumliegen (38mm)? Möchte gerne mal mit meinem vergleichen![]()
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn der Rahmen kein TS eingestanzt hat, dann ists kein schweizer rahmen.stifi hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2019, 19:36 Ich habe ein Maxi in die Werkstatt bekommen (ziehmliches Gebastel, gehört zum Glück nicht mir) dessen TS Nummer ich nirgends finde.
Auch auf gluglus Liste nicht... Weis jemand etwas darüber?
Die Nummer ist nicht im Rahmen eingestanzt sondern nur auf dem Aufkleber zu sehen.
IMG_20191130_153228.jpg
Folglich sind die Daten auf der Plackete auch nichts wert
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für deine Antwort. Das hatte ich schon befürchtet..
Ich werde den Besitzer darauf hinweisen.

- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich weiss nicht obbich dazu verlässliche Daten finde....
Aber die 5 xxx xxx ist der Ländercode.
Schweiz war glaub 3 xxx xxx
Ist/war natürlich ein gutes geschäft.
Im ausland für wenig Geld einkaufen und dann in der schweiz teuer weiter verkaufen.
Aber die 5 xxx xxx ist der Ländercode.
Schweiz war glaub 3 xxx xxx
Ist/war natürlich ein gutes geschäft.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mich hat eben die TS Nummer stutzig gemacht...die gibts gar nicht 

- Moeff-Toeffli
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Motor wurde auseinander genommen da 0 beschleunigung vorhanden war. Ich tippe darauf das die Kupplung durch die Abtragung im Gehäuse erst sehr spät "greifen" wollte. Kupplung ist so wies aussieht eine billige 3 Backen Kupplung mit Verschleissanzeige in Längsrichtung was cirka ein solches Muster -|_|-|_|- abgetragen hat

Kann man das abschleifen, oder söll ich einfach ne flache 2 Backen Kupplung einbauen die das wieder Flach schleift? Oder die billige 3 Backen Kupplung wieder einbauen und frisch einstellen?
