Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- swissli1291
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
OK, dann werd. Ich mich mal dazu vorarbeiten. Denn beim Starten greift die Kupplung nur an einigen Stellen, dann im Standgas will die Kupplung greifen und das Mofa zieht schon ordentlich. Komischerweise schleift dann voll durch beim Gasgeben.
Nur mit dem Junior als Fahrer gehts grad bis er in den 2. Gang schaltet.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mach auf jedenfall Bilder von den Teilen 

- swissli1291
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das ist auf jeden Fall klar.
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- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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- Moeff-Toeffli
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kurze Frage, ne Kollegin von mir hat bei ihrem Puch Maxi S,
eine CDI Zündung verbaut (die 120Euro von Puchshop,de)
Können auf der Zündplatte die Bauteile auch verkehrt eingebaut sein? (Lichtspule, Zündungs"spule")
Das Mofa zündet, die Kerze ist nass. Trotzdem läuft das Mofa nicht evtl der Zündzeitpunkt so falsch das es nicht läuft? Oder kann der Billige China 15mm Vergaser so falsch abgestimmt sein das es nicht anspringen will? Muss dazu sagen dass das Mofa vor dem Neuaufbau noch gelaufen ist mit der Abstimmung.. Darum dachte ich dass es mindestens Starten müsste.
Kann später sonst noch Detailierte Bilder der Zündung schicken
eine CDI Zündung verbaut (die 120Euro von Puchshop,de)
Können auf der Zündplatte die Bauteile auch verkehrt eingebaut sein? (Lichtspule, Zündungs"spule")
Das Mofa zündet, die Kerze ist nass. Trotzdem läuft das Mofa nicht evtl der Zündzeitpunkt so falsch das es nicht läuft? Oder kann der Billige China 15mm Vergaser so falsch abgestimmt sein das es nicht anspringen will? Muss dazu sagen dass das Mofa vor dem Neuaufbau noch gelaufen ist mit der Abstimmung.. Darum dachte ich dass es mindestens Starten müsste.
Kann später sonst noch Detailierte Bilder der Zündung schicken
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meiner meinung nach eine Schrott Zündung. Zuverlässig ja, hatte aber enorm Kraft und Topspeed verlust..wurde die Zündung abgeblitzt? Ist die richtige Drehrichtung verbaut?
- Moeff-Toeffli
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also hab gestern mal nen Teiletausch mit meinem durchgemacht, zuerst die Zündung von meinem funktionierendem in Ihr Mofa eingbaut und getestet.. Zündet aber läuft nicht. Vermutung auf Vergaser -> Ihren billigen 15mm Vergaser ausgetauscht gegen meinen Ori 12mm. Siehe da das Mofa läuft wieder. Ihre CDI wieder eingebaut und läuft immernoch. Also konnte es schonmal nicht an der Zündung liegen (btw mit der CDI startete ihr Mofa viel schneller bzw früher als mit meiner Ori. UnterbecherZündung)
Beim Inspizieren des 15mm Vergasers merkt man schon die schlechte Qualität, aber dass es damit direkt nicht läuft hätte ich nicht gedacht. Die eingebaute Düse hat leider keine Nummer somit kann ich nur schwer sagen wieviel Benzin der Vergaser durchlässt und einen richtigen Satz besorgen. Der 12mm Vergaser hat wahrscheinlich ne 54er Düse. Welche Düsengrösse(n) sollte sie sich für den 15mm besorgen? (Wahrscheinlich sinds die M4 Düsen)
Welchen Zylinder sie fährt kann ich gerade nicht sagen aber 60ccm+ wirds schon sein
Beim Inspizieren des 15mm Vergasers merkt man schon die schlechte Qualität, aber dass es damit direkt nicht läuft hätte ich nicht gedacht. Die eingebaute Düse hat leider keine Nummer somit kann ich nur schwer sagen wieviel Benzin der Vergaser durchlässt und einen richtigen Satz besorgen. Der 12mm Vergaser hat wahrscheinlich ne 54er Düse. Welche Düsengrösse(n) sollte sie sich für den 15mm besorgen? (Wahrscheinlich sinds die M4 Düsen)
Welchen Zylinder sie fährt kann ich gerade nicht sagen aber 60ccm+ wirds schon sein
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, bei dieser Zündung scheiden sich die Meinungen... Ich find sie super, bei mir gabs nie Probleme und Kraftverlust hatte ich auch nur minimal 

Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kein wunder läuft die Büxe mit dem 15er nicht. Die ausgelieferte Düsegrösse liegt bei ca. 80.... Bau ein ori 3.5mm Düsenstock ein, Ori Bing Düsennadel und passende Düse. Mit 60cc+ und 54er Düse läuft das Ding sicher zu mager 

- Moeff-Toeffli
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Klar die 54er ist zu klein vom 12mm, die war ja auch nur drin um schnell zu testen. Den Ori Bing Düsenstock gibts in 2.20, 2.17, 2.12, wo ist der Unterschied? und Welcher ist der Richtige? Düsenset hätte ich Ihr mal eins von 64-74 vorgeschlagen
Hier die Nadel:
https://www.mofakult.ch/dusennadel-bing ... 18-1-rille
Hier der Düsenstock:
https://www.mofakult.ch/dusenstock-2-20-bing-sre-sra
Hier das Düsenset:
https://www.mofakult.ch/dusenset-64-74-bing-m3-5
Edit: auf scooterama steht 2.17 Düsenstock sei Original, trotzdem welchen Unterschied gibts da
Hier die Nadel:
https://www.mofakult.ch/dusennadel-bing ... 18-1-rille
Hier der Düsenstock:
https://www.mofakult.ch/dusenstock-2-20-bing-sre-sra
Hier das Düsenset:
https://www.mofakult.ch/dusenset-64-74-bing-m3-5
Edit: auf scooterama steht 2.17 Düsenstock sei Original, trotzdem welchen Unterschied gibts da

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Düsenstock und düsennadel ist Prinzipiell für 1/8- halbgas (etwa)
Grössere Nr. Am Düsenstock = Fetter (das Loch ist etwas grösser). Düsennadel etwa das selbe. Gibt verschiedene Formen vom Konus, welche das verhalten beim beschleunigen verändern.
Das kannst du einfach noch abändern damit das letzte bischen passt... Aber wie wenn es vorher nicht kreuzverkehrt war wirst du so gut wie nichts merken.
Grössere Nr. Am Düsenstock = Fetter (das Loch ist etwas grösser). Düsennadel etwa das selbe. Gibt verschiedene Formen vom Konus, welche das verhalten beim beschleunigen verändern.
Das kannst du einfach noch abändern damit das letzte bischen passt... Aber wie wenn es vorher nicht kreuzverkehrt war wirst du so gut wie nichts merken.
- Moeff-Toeffli
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke nochmals für die Erklärung 

- swissli1291
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Gibt es Zylinderkäpfe für den Sachs 503 mit Dekompressionsventil? Original sind diese ja im Zylinder. Beim aktuellen Zylinder hats es nichts und möchte auch nicht am Zylinder rumfräsen. Daher die Frage ob es das im Zylinderkopf auch für den 503 gibt. für den 502er hab ichs schon gefunden.
Gruss
Gibt es Zylinderkäpfe für den Sachs 503 mit Dekompressionsventil? Original sind diese ja im Zylinder. Beim aktuellen Zylinder hats es nichts und möchte auch nicht am Zylinder rumfräsen. Daher die Frage ob es das im Zylinderkopf auch für den 503 gibt. für den 502er hab ichs schon gefunden.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja gibt es aber nur gebraucht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hi
Was ist der Unterschied bei den beiden Zylindern sehen beide Identisch aus Gruss
https://www.mofakult.ch/airsal-38-mm-zy ... ausfuhrung
https://www.mofakult.ch/airsal-38-mm-zy ... sse-rippen
Was ist der Unterschied bei den beiden Zylindern sehen beide Identisch aus Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gibt keinen ausser die grösse der Kühlrippen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Kann mir jemaden etwas über Sachs mit dem Typenschein 7031 verraten? Ich finde im Forum und Netzt absolut nichts. Ich habe so eins rumstehen und würde gerne wissen wie diese original lackiert waren und welche Felgendimension diese hatten. Ich möchte das Mofa im Winter aufbauen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Kann mir jemaden etwas über Sachs mit dem Typenschein 7031 verraten? Ich finde im Forum und Netzt absolut nichts. Ich habe so eins rumstehen und würde gerne wissen wie diese original lackiert waren und welche Felgendimension diese hatten. Ich möchte das Mofa im Winter aufbauen.
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- Wohnort: Naters
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist ein Sachs Prior 221 CHL-M aus den Mitte bis Ende 60er Jahre, 19" Räder und gabs in verschiedenen Farben (grau, blau, türkis, ev. noch weinrot). Originalfarbtöne kenne ich leider nicht.
Ich hab einen in Original, grau
Ich hab einen in Original, grau
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
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- Wohnort: Baselland
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Guten Morgen
Danke für deine Rückmeldung.
Hast du auch einen 7031?
Mein Mofa besitzt die Originallackierung in Grün und steht auf 17 Zoll. 19 Zoll Felgen bringe ich sowohl hinten wie vorne nicht in die Schutzbleche und die sehen für mich sehr original aus.
Ich kenne 502 Prior nur mit 19 Zoll allerdings eine solche Typennummer habe ich noch nie gesehen.
Danke für deine Rückmeldung.
Hast du auch einen 7031?
Mein Mofa besitzt die Originallackierung in Grün und steht auf 17 Zoll. 19 Zoll Felgen bringe ich sowohl hinten wie vorne nicht in die Schutzbleche und die sehen für mich sehr original aus.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
7031 ist 17 Zoll... mit 21x2.00 Reifen drauf.
2 Gang HG
12er Bing
Membranvergaser
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