Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe den Motor gut behandelt, abgestimmt.
Das Problem ist nur, das ich den Motor mit schwarzem (Voll mit Kupplungsstaub), wenigem, altem Getriebeöl bekommen habe.
Die Kupplung musste mit dem ganz sicher über 10 Jahre altem Öl leiden.
Nun muss sie gewechselt werden
Das Problem ist nur, das ich den Motor mit schwarzem (Voll mit Kupplungsstaub), wenigem, altem Getriebeöl bekommen habe.
Die Kupplung musste mit dem ganz sicher über 10 Jahre altem Öl leiden.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe noch diese Kupplung gesehen :
https://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel ... etail.aspx
So viel ich aber von den Bildern erkennen kann, ist es nur eine verstärkte Swiing Kupplung.
https://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel ... etail.aspx
So viel ich aber von den Bildern erkennen kann, ist es nur eine verstärkte Swiing Kupplung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, ist ne verstärlte Swiing...
Zeig doch mal Bilder von der geschundenen kupplung.MofLive hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2019, 07:14 Habe den Motor gut behandelt, abgestimmt.
Das Problem ist nur, das ich den Motor mit schwarzem (Voll mit Kupplungsstaub), wenigem, altem Getriebeöl bekommen habe.
Die Kupplung musste mit dem ganz sicher über 10 Jahre altem Öl leiden.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Abstimmen ist ja überhaupt nicht so meins...
Kann jemand mit einem geschulten Auge etwas aus dem Kerzenbild herauslesen?
(Motor läuft mit B7HS, 70cc Airsal, 15er Bing mit 70er Düse) Luftfilter, orginaler der nicht hält bzw keiner
Im Tank ist sicher etwa 4-10% iges Gemisch weswegen es das auslesen des Bildes noch schwieriger macht
Kann jemand mit einem geschulten Auge etwas aus dem Kerzenbild herauslesen?
(Motor läuft mit B7HS, 70cc Airsal, 15er Bing mit 70er Düse) Luftfilter, orginaler der nicht hält bzw keiner

Im Tank ist sicher etwa 4-10% iges Gemisch weswegen es das auslesen des Bildes noch schwieriger macht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kerzenbild sieht nicht so schlecht aus - ist jedoch nicht 100% aussagekräftig. Vielmehr ist wichtiger ob dein Möffi übers Band gut läuft. Untenraus-Obenraus?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Momentan säuft es bei 3/4 Gas fast komplett ab, vorallem bergauf. Wird die Nadelraste sein. Sonst geht es gut bei Vollgas oder wenig Gas.
Es wird sowieso bald ein neuer Auspuff montiert, deshalb warte ich noch mit abstimmen.
Was ich aber oft schön gehört habe, das manche mit meinem Setup eine 58-62er Düse verbaut haben.
Dann wäre ich doch mit der 70er komplett falsch
Es wird sowieso bald ein neuer Auspuff montiert, deshalb warte ich noch mit abstimmen.
Was ich aber oft schön gehört habe, das manche mit meinem Setup eine 58-62er Düse verbaut haben.
Dann wäre ich doch mit der 70er komplett falsch

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn er Obenraus absäuft fährst du schon zu fett. Aber wie du geschrieben hast, mache erst das komplette Setup danach die Feinabstimmung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Puch Maxi :
Welche Düse empfehlt ihr für den 15er Bing und 70ccm Airsal, 28mm leise Zigarre?
Luftfilter offen
Noch eine andere Frage :
Habe die Zündung Mittig, Unterbrecher auf 0,4mm
Mittlerweile gibt es aber Fehlzündungen bei Vollgas fahrten und es schaltet im Standgas manchmal grundlos aus und hat auch wärhend der Fahrt gefühlt immer mehr kurze Zündaussetzer.
Kerze ist ein paar Tage alt (werde sie trotzdem mal wechseln) und Unterbrecher und Kondensator sind schon etwas älter.
Welche Düse empfehlt ihr für den 15er Bing und 70ccm Airsal, 28mm leise Zigarre?
Luftfilter offen
Noch eine andere Frage :
Habe die Zündung Mittig, Unterbrecher auf 0,4mm
Mittlerweile gibt es aber Fehlzündungen bei Vollgas fahrten und es schaltet im Standgas manchmal grundlos aus und hat auch wärhend der Fahrt gefühlt immer mehr kurze Zündaussetzer.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Düse wird entweder 68 oder 70 sein nach meinen Erfahrungen, jedoch musst du das schon selber ausprobieren.
Ich tippe mal auf einen defekten Kondensator, bei mir löste der auch öfters solches Verhalten aus und mit der Zeit wurde das Möffi dann unfahrbar.
Ich tippe mal auf einen defekten Kondensator, bei mir löste der auch öfters solches Verhalten aus und mit der Zeit wurde das Möffi dann unfahrbar.
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat jemand einen Link zu solchen grossen 17 Zoll Reifen?
Sollten nicht gerade extrem teuer sein und auch mit Regen-Winter Profil
Sollten nicht gerade extrem teuer sein und auch mit Regen-Winter Profil

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- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ist ein normaler 17zoll...
was willst du den? nen 17" 2,25 (auch 1/4) oder 2,5 oder 2,75... gibt auch 3.0
google hilft
was willst du den? nen 17" 2,25 (auch 1/4) oder 2,5 oder 2,75... gibt auch 3.0
google hilft
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei nem Maxi musst du aber aufpassen, bei 2,75 wird's in der Schwinge schon seeehr knapp.
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moin. Ich hab an den Puch mit E50 Motor n 2-Teiler Auspuff drann. Gehört da zwischen Flammrohrflansch und der Flöte noch eine Dichtung rein oder nicht? Im kalten Zustand pfupfts da raus. Das Flammrohr selber hat der Vorbesitzer wohl auch zum Bohrertesten missbraucht. Egal, weiss das jemand ob da zwischen den 2 Teilen noch n Gummi oder ähnliches reinkommt?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja gehört eine Dichtung rein. Bei Mofakult zu finden unter 22mm Auspuffdichtung, gibts in Kupfer oder Faserverbund.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke. War vorher nochmals beim Hödi. Auslass am Zyli ist 18mm und innendurchmesser Auspuff ~22... Sollte da nicht ein 18er draufsein? Ist n Maxi N 7501... Langdam wirds komisch, der fuhr vorhin auch nit ner 56er Düse drin. Original wars doch ne 50er?
- swissli1291
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Ich muss wohl die Freiläufe an dem 503 ABL CH für meinen Junior tauschen. Nur komisch das ich in der Reparaturanleitung nur 1 Klemmkörper finden kann. Der im Zahnrad vom 1. Gang. Der der auf der Kurbelwelle liegen soll finde ich nicht.
Sind das beides die selben?
Gruss swissli
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Ich muss wohl die Freiläufe an dem 503 ABL CH für meinen Junior tauschen. Nur komisch das ich in der Reparaturanleitung nur 1 Klemmkörper finden kann. Der im Zahnrad vom 1. Gang. Der der auf der Kurbelwelle liegen soll finde ich nicht.
Sind das beides die selben?
Gruss swissli
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der auf der Kurbelwelle befindet sich im Kupplungskorb be der 1. Gang Kupplung 

- swissli1291
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Da es mein erster ABL Motor ist an dem ich rumschraube (bis jetzt immer nur HG auf dem Bock gehabt), ist die Formulierung evt. etwas laienhaft. Sind es denn nun zwei Klemmkörper bei dem Motor oder nur einen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zwei
Einmal hier:
(Erst eine normale Nadelhülse, dann ein Hülsenfreilauf, dann wieder eine Nadelhülse) Und Hier:
(Gibt unterschiedliche Bauarten, diese hier ist soweit ich weiss die älteste)
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(Gibt unterschiedliche Bauarten, diese hier ist soweit ich weiss die älteste)