Ich melde mich mal wieder Zurück mit paar News.
Der Motor wurde ja vor ca 1 Jahr zerlegt aufgrund verschlissenem Bronzen Lager. Fabio (Cornholio) und ich suchten schon seit einer weile nach einer Lösung für das Problem. Nun sollen 3 Kleine Kugellager abhilfe schaffen. Dazu wurde der Lagersitz im Gehäuse aufgespindelt und die Vorgelegewelle 1mm abgedreht. Da die Kugellager nur eine höhe von 4mm Haben wurden 3 hineingepresst. Das Ganze ist nun in der Testphase scheint aber zu funktionieren. Das Spiel am Kupplungskorb gemessen beträgt noch Rund 1/10mm.

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Beim Fahren habe ich mich wieder über die Schaltung aufgeregt. Problem ist, dass meine ganze Umlenkung Spiel hat und somit die Gänge rausfliegen oder nicht rein gehen. Ich werde nun die Schalteinheit vom 50/3 auf die Seite bauen wo das Lüfterrad ist.
Da ich momentan wieder viel Zeit habe, werde ich auch den Hobel nochmals Restaurieren und Verstärken.
Ich suche momentan noch eine Lösung wie ich den Motorblock Lackieren soll, da anscheinend ein 2K Lack nicht hält aufgrund der Legierung.
Ich suche auch noch einen Sachs 502 Kupplungskorb und eine Sachs 50/3 Schalteinheit

-Sachs 503 50ccm HG Breitwand :
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-Sachs 503 70ccm K-Star:
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-Sachs 503 75ccm 3 Gang:
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-Sachs 503 80ccm GME:
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