Das Mofa ist zwar frisiert, ist aber auch mit rennbremsen etc. ausgestattet. Kann es trotzdem sein, dass das ne Führerausweissperre bis 21 gibt? Soweit ich weiss passiert das erst ab dem zweiten mal. Was hat dein kumpel für Strafen bekommen?C the G hat geschrieben: ↑Sa 20. Jul 2019, 13:23 1. Wieder falscher Topic aber naja was solls.
2. Sagen wir so... die Blauen werden dir dann 100%ig ne Anzeige reindrücken, denn es gibt welche die einem sonst nur das Möffi im Originalzustand vorführen lassen aufm Posten.
Abhauen lohnt sich nicht, da das dann ein ziemlich mieses Nachspiel haben kann. Heutzutage sind Sie da schärfer als früher.. also je nach Verkehrstauglichkeit des Mofas musst du damit rechnen, dass das ne Führerausweissperre bis 21 geben kann wenn du Pech hast.
Habe selber auch so Dummheiten gemacht und wurde zum Glück nie erwischt, jedoch meinen Kumpel haben sie direkt in Handschellen mitgenommen und das Möffi erst Mal konfisziert
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Mein Z50 Motor verliert bei der Schaltwelle Öl. Ich habe aus meiner Sicht alles richtig zusammen gebaut und der O-Ring ersetzt.
Was kann ich noch machen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was sind denn Rennbremsen?Töfflifreak33 hat geschrieben: ↑Sa 20. Jul 2019, 14:01 Das Mofa ist zwar frisiert, ist aber auch mit rennbremsen etc. ausgestattet. Kann es trotzdem sein, dass das ne Führerausweissperre bis 21 gibt? Soweit ich weiss passiert das erst ab dem zweiten mal. Was hat dein kumpel für Strafen bekommen?

Nein ohne Mist es gibt KEINE Regelungen, die besagen, dass man erst beim zweiten Mal bestraft wird.
Ein Möffi, dass Scheibenbremsen oder allgemein stärkere Bremsen als Ori benötigt gehört schlicht und ergreifend nicht auf die Strasse

Mein Kumpel hat den Mofa Lappen 6 Monate abgegeben und darf erst mit 20 die B Prüfung machen... neben der echt krassen Busse.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moin zusammen
Kann mit jemand sagen wo dieses Teil Luft ansaugen soll¿
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich würde sagen bei den 2 kleinen seitlichen Löchern.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die sind aber zu dort ist kein Durchgang
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn ich meinen 503 HG auf dem Ständer ankurble, hängt der Motor im 2. Gang erst nach ca. 1/2 Kurbelumdrehung an. Im Stand kann ich im 1. Gang den Motor mit einem kurzen Kick starten. Woran kann das liegen?
Grüsse Kusi

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das ist der Gang der nicht richtig rein geht. Ist ganz normal. Wenn du das Möff auf dem Ständer hast und den 2. Gang einlegst kann es aufgrund der Verzahnung sein das der Gang nicht reinrutscht weil die Verzahnung der beiden Zahnräder nicht exakt übereinstimmt. Sobald du dann Trampst dreht sich das Zahnrad und der Gang flutscht rein.
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Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich würde eher sagen der Stifte und nicht der Verzahnung 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke töfflibueb82 und hoemknoebi für die Antwort 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe bei einem Sachs 535 Motor Zuwenig Kompression. ca.3bar... Der Kolbenring ist offenbar durch.
Kann ich den einfach wechseln oder sollte das nur in Verbindung mit neuem Hohnschliff gemacht werden??
Der Zylinder ist ja Hartverchromt.. geht das bei denen überhaupt??
Kann ich den einfach wechseln oder sollte das nur in Verbindung mit neuem Hohnschliff gemacht werden??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Neuer Kolbenring sollte reichen, aber bei diesen Zuckerwassermotörli kannst eh nicht viel Kompression erwarten
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das sagst du so, aber trotzdem haben sie einiges mehr als Puchs.
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Hercules 624 Sport -> waiting
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja gut, Puch ist nicht gerade für viel Kompression bekannt 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab n e50 Motor mit ungebrauchtem Swiing
70er Zyli und 15er China Gaserli gekriegt...
Nun bin ich aber zu faul (und zu arm
) um mir nen anständigen Zylinder zu holen und hab gedacht ich lass den drauf bis er verreckt.. nun meine Frage, meint Ihr mit nem 22er ori Pot gibt das nen Hitzeklemmer ? Hab drum immer nen 28er drauf gemacht, daher die Frage.
MFG

Nun bin ich aber zu faul (und zu arm

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
naja... k.a... aber 22mm klingt für mich eher wie der durchmesser eines ansaugkanals, als der eines auspuffes... 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hatte bislang nie hitzeprobleme mit einem 22er, passernder Wärmewert der Kerze ist von vorteil, dann sollte es funktionieren.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hab jetzt schon einige Sätze ausprobiert....meiner Meinung nach ist alles über 60ccm mit 28er zu fahren, der 22er bremst nur und verursacht Hitzestau.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was ist eig. Der Unterschied von einem normalen E50 zu einem E50A?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Glaub der E50A ist einfach ein 3 Lager, aber sicher bin ich mir da nicht.
Zu vorhin: 22er Topf mit dem 70ccm ist ne ziemlich schlechte Idee gewesen, das Ding hat zwar untenraus Kraft ohne Ende, jedoch läuft er abnormal heiss. Nach einem Tag war der ganze Krümmer bis hinten dunkelviolett.. naja kommt halt wieder der Resotopf drauf
Zu vorhin: 22er Topf mit dem 70ccm ist ne ziemlich schlechte Idee gewesen, das Ding hat zwar untenraus Kraft ohne Ende, jedoch läuft er abnormal heiss. Nach einem Tag war der ganze Krümmer bis hinten dunkelviolett.. naja kommt halt wieder der Resotopf drauf
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