Die Schalen sind im Rahmen schon drin
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Da scheint alles dabei zu sein
Von aussen her gesehen:
Pedalarm
Halbhohe Mutter
Staubkappe
Gegenkonus
Lagerring
Lagerschale im rahmen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe gerade meine Zulassungsbestätigung zur Theorieprüfung von Kategorie M gefunden und mal angeschaut.
Unten steht etwas Spannendes.... Das Mindestalter für andere Prüfungen.
Komisch finde ich Kat. F und A1 45 km/h.
Gibt es denn diese auch heute noch so? Ich dachte die gäbe es nicht mehr.
Unten steht etwas Spannendes.... Das Mindestalter für andere Prüfungen.
Komisch finde ich Kat. F und A1 45 km/h.
Gibt es denn diese auch heute noch so? Ich dachte die gäbe es nicht mehr.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Doch. Die gibt es noch.
Der unterschied ist aber, dass sie dir die früher bei führerscheinenzug gelassen haben. Heute aber nicht mehr.
Der unterschied ist aber, dass sie dir die früher bei führerscheinenzug gelassen haben. Heute aber nicht mehr.
- Hüere Bodschi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
An was könnte folgendes Problem liegen? Bei meinem Sachs 502hg geht nach kurzer Fahrt in der Steigung die Kupplung nicht mehr - also Kupplungshebel drücke ich leer durch. Nach einiger Ruhezeit (5min) geht die Kupplung wieder. Auf der Ebene tritt das Phänomen nicht auf 

SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also leer durchdrücken heisst, die kupplung trennt nicht mehr..?
- Hüere Bodschi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, genau
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hmm... seldsam...
Vieleicht ne kombo aus verschiedenen dingen.
K.a. seilzug nicht ideal. Druckhebl eingelaufen und etwas wasser im öl dass die lamellen verkleben...
aber ist schon sehr seldsam...
Der hebel bewegt sich genau gleich viele mm in beiden fällen...?
Vieleicht ne kombo aus verschiedenen dingen.
K.a. seilzug nicht ideal. Druckhebl eingelaufen und etwas wasser im öl dass die lamellen verkleben...
aber ist schon sehr seldsam...
Der hebel bewegt sich genau gleich viele mm in beiden fällen...?
- Hüere Bodschi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe vor ca. 500km Kupplungshebel und Scheiben gewechselt. Kupplungshebelspiel gemäss Anleitung eingestellt. Seilzug müsste ich definitiv checken. Komisch nur dass es nur beim Bergauffahren auftritt.
Das Phänomen tritt auf seit ich mit ein paar Verrückten im Bündnerland war - sollte jedoch keinen direkten Einfluss haben.
Edit: Hebel bewegt sich in beiden Fällen gleich viel
Das Phänomen tritt auf seit ich mit ein paar Verrückten im Bündnerland war - sollte jedoch keinen direkten Einfluss haben.
Edit: Hebel bewegt sich in beiden Fällen gleich viel
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
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CiaoC7E1T,Mono(1972)
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CiaoC7E1T,Mono(1972)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor, siehe hier: https://www.mofapower.ch/viewtopic.php?p=458453#p458453
- Hüere Bodschi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also du meinst die Ursache wäre an der Büchse der Vorgelegewelle zu suchen?
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Vermutlich. Ich kann mir nichts vorstellen, was dieses Verhalten verursachen kann und ausserhalb des Motors liegt, also kommst Du eh nicht um das Spalten des Motors herum, wenn Du der Ursache auf den Grund gehen willst.
- Hüere Bodschi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für deinen Beitrag.
Motorrevision war für den Winter geplant, dann muss ich wohl früher ran. Diese Wochenende steht noch der SMM an, mit iw 230km - mal schauen was draus wird
Motorrevision war für den Winter geplant, dann muss ich wohl früher ran. Diese Wochenende steht noch der SMM an, mit iw 230km - mal schauen was draus wird

SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. bei mit bleibt unter Last der Lochscheiben-Mitnehmer und damit das Getriebe im 1.Gang hängen .. die Rückzugsfeder ist eben keine Zwangssteuerung und der Zweite geht erst rein, wenn die Drehzahl zusammengefallen ist..
Ursache bei mir war der iw verklemmte Mitnehmer der Vorgelegewelle im Kupplungskorb. Ich habe ihn demontiert/montiert und danach war‘s ok. kA wieso..
Ursache bei mir war der iw verklemmte Mitnehmer der Vorgelegewelle im Kupplungskorb. Ich habe ihn demontiert/montiert und danach war‘s ok. kA wieso..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Beim SMM sollte eh alles im 2ten gefahren werden können

Ich werde dann mal der Ursache auf den Grund gehenBikeman hat geschrieben: ↑Mi 26. Jun 2019, 10:53 .. bei mit bleibt unter Last der Lochscheiben-Mitnehmer und damit das Getriebe im 1.Gang hängen .. die Rückzugsfeder ist eben keine Zwangssteuerung und der Zweite geht erst rein, wenn die Drehzahl zusammengefallen ist..
Ursache bei mir war der iw verklemmte Mitnehmer der Vorgelegewelle im Kupplungskorb. Ich habe ihn demontiert/montiert und danach war‘s ok. kA wieso..
Danke für eure Inputs
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie kann ich den Lenker eines Sachs 502 tiefer stellen, wenn er zu hoch eingestellt ist?
Welche Funktion hat die kleine Mutter auf dem Lenker und welche die Gabelschaftsmutter? Bin nicht der Sachs Typ, sorry
Welche Funktion hat die kleine Mutter auf dem Lenker und welche die Gabelschaftsmutter? Bin nicht der Sachs Typ, sorry

- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Im grunde musst du nur die Schraube im Lenker am Lenkervorbau lösen und rein damit...
Aber meistens ist das zeug ziemlich "verhockät" im inneren.
Also gut ölen und etwas wirken öassen hilft da.
Aber meistens ist das zeug ziemlich "verhockät" im inneren.
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- Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schraub sie 3-4 mm raus, dann mit Kunststoffhammer n Schlag drauf.. dann rutsch sie rein .. unten dran ist n Konus oder Keil .. dann solltest du den Lenker mit Schaft drehen und rauf und runter stellen können
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wieso lösen sich bei meinem Sachs 503 2BL immer die Zylinderfuss Muttern? Kommen da Unterlagsscheiben drunter oder Zahnscheiben oder irgendwas?
Ziehe sie auch gut an mit Gefühl ..
Ziehe sie auch gut an mit Gefühl ..
