Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Moderator: MOD auf Probe
Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Das kann ich dir nicht sagen. Das müsste im handbuch stehen.... wobei 250ml eigentloch nicht so verkehrt klingen bei dem getriebevolumen.... jedoch wird da foogle wahrscheinlich chon was zu liefern haben...
- Puch Velux
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Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Nop, finde nichts bei Google
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Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Cilo weiss schon wie man Motoren baut. Unsterblich.
Neue Stelldüse eingebaut, testrun. Momol, lauft besser, etwas drüdelet, schlechter, use, bitz schlechter, nochmehr raus, läuft immernoch gleich, ganzbraus, nadel raus, läuft immernoch... hmmm... Düse ganz raus und s läuft immernoch... Ist das normal?
Neue Stelldüse eingebaut, testrun. Momol, lauft besser, etwas drüdelet, schlechter, use, bitz schlechter, nochmehr raus, läuft immernoch gleich, ganzbraus, nadel raus, läuft immernoch... hmmm... Düse ganz raus und s läuft immernoch... Ist das normal?
Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Das ist normal. Bei den 502ern auch normal.
Wenn man das standgas leicht erhöht bleibt es. Im standgas müsste der motor überfetten, sonst hat man falschluft...
Ich wechsle beim abstimmen die düse bei ssb vergasern jeweils bei laufendem motor.... stelle doch nicht jedesmal das höddi ab und wieder an
Wenn man das standgas leicht erhöht bleibt es. Im standgas müsste der motor überfetten, sonst hat man falschluft...
Ich wechsle beim abstimmen die düse bei ssb vergasern jeweils bei laufendem motor.... stelle doch nicht jedesmal das höddi ab und wieder an
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Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Ja, musste iw. Halbgas geben
Es sei gesagt, Bing SSB Stelldüse in Dellorto vergaser... Klappt
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Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Ich weiss....
Hat im Oxyd auch funktioniert.
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Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Wenig ist gegangen...
Jetzt ist normales 15W40 drin. Jetzt geht alles tiptop mit der Kupplung.
Jedoch ist es im 2 wie wenn ab und zu der Gang hinaus fliegt...
Mittlerweile ist die Ursache aber glaubs geklärt. Die ganze Nabe (inkl. Zahnkranz) schwabbelt hin und her. Vermutlich rutsch die Kette ab und zu durch...
Ein neues konnte ich für nen noch viel besseren Preis haben. 2 Speichen aind da durch und Radachse krumm. Rest ist aber IO.
Ah ja, das andere ist vermutlich nichtmehr zu retten. Wie gesagt eiert die ganze Nabe. Radachse ist gerade, habe sogar ne neue ausprobiert.
Jetzt warte ich noch auf den Pneu.
Auspuff gab es auch noch Style studien...
Hmm, schon ganz gut, Hitzeschutz brauchts aber noch...
Aber dann habe ich noch was bei nem Kumpel gefunden :
So ist der Krümmer aber zu lange, muss mal mit dem Ori schauen. Ziel ist den einen ohne innenleben zu machen und ne Klappe in den Auspuff zu machen damit wahlweise der Normale und der andere benutzt werden kann.
Aber ich muss mir das noch überlegen, vermutlich geht es schon auf die Leistung und anders sieht es auch gut aus.
Jetzt ist normales 15W40 drin. Jetzt geht alles tiptop mit der Kupplung.
Jedoch ist es im 2 wie wenn ab und zu der Gang hinaus fliegt...
Mittlerweile ist die Ursache aber glaubs geklärt. Die ganze Nabe (inkl. Zahnkranz) schwabbelt hin und her. Vermutlich rutsch die Kette ab und zu durch...
Ein neues konnte ich für nen noch viel besseren Preis haben. 2 Speichen aind da durch und Radachse krumm. Rest ist aber IO.
Ah ja, das andere ist vermutlich nichtmehr zu retten. Wie gesagt eiert die ganze Nabe. Radachse ist gerade, habe sogar ne neue ausprobiert.
Jetzt warte ich noch auf den Pneu.
Auspuff gab es auch noch Style studien...
Hmm, schon ganz gut, Hitzeschutz brauchts aber noch...
Aber dann habe ich noch was bei nem Kumpel gefunden :
So ist der Krümmer aber zu lange, muss mal mit dem Ori schauen. Ziel ist den einen ohne innenleben zu machen und ne Klappe in den Auspuff zu machen damit wahlweise der Normale und der andere benutzt werden kann.
Aber ich muss mir das noch überlegen, vermutlich geht es schon auf die Leistung und anders sieht es auch gut aus.
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Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Heute habe ich endlich mal Bilder vom relativ finalen aussehen gemacht. Einige Sachen, wie selbstgemachter Lichtschalter und kleine Problemchen, wie ein Wackel im Rücklicht und minim zu kleine Düse sind noch. Viel gibt es aber nichtmehr zu tun, laufen tuts Ok, etwas wenig kraft aber ohne Zyli abzuändern geht da leider nicht mehr.
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, wenn wer ne Idee hätte was noch gut aussehen würde.
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Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Seh ich das richtig, du hast einen Topf als Lufi montiert?
Wie ist das Geräusch vom Ansaug her?
Geile Idee!!
Wie ist das Geräusch vom Ansaug her?
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Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Der auspuff wäre ein fall zum verbessern.
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
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Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Den Auspuff als Luftfiler... Die idee find ich lustig.
gibt das ne Ansaug-Resonanz?
gibt das ne Ansaug-Resonanz?
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Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Jop, ist richtig, habe einfach einen Topf schön mit Natronlauge gereinigt, eine Lufi Matte hineingelegt. Schalldämpfer habe ich weggelassen (ginge auch mit) ist sehr leise, eins meiner leisesten Mofas, Ansauggeräusch fast weg. Wenn man dann doch etwas hören will kann man das Endstück weg nehmen, tönt dann schön bullig.Altes Eisen hat geschrieben:Seh ich das richtig, du hast einen Topf als Lufi montiert?
Wie ist das Geräusch vom Ansaug her?
Geile Idee!!
Zuletzt geändert von Puch Velux am Sa 26. Jan 2019, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Welcher denn, bzw. Was genau? Beim richtigen Auspuff ist mir noch ein stängeli vom Hitzeschutz abgebrochen. Da braucht es ein neues, aber sonst passt das mir so eigentlich.hanfpeter hat geschrieben:Der auspuff wäre ein fall zum verbessern.
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Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Schon so quasi, vom Geräusch her alle mal Der Übergang Lufi Gaser ist noch nicht so oprimal, müsste da mal ein Kunststoff stückli als Flansch verwenden, dann ist es auch recht dicht. Aber sonst ist es gefällt es mir recht gut.gluglu81 hat geschrieben:Den Auspuff als Luftfiler... Die idee find ich lustig.
gibt das ne Ansaug-Resonanz?
Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Wurde der Auspuff der als Lufi gebraucht wird gereinigt? oder saugt der vergaser den Russ ein?
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Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Superidee ( und bestätigt die These von wegen Gross = Leise
Optik => Sattel tiefer und die Tasche vorne weg
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Puch Velux hat geschrieben: ↑Sa 26. Jan 2019, 10:36...Jop, ist richtig, habe einfach einen Topf schön mit Natronlauge gereinigt,....
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Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Sattel, was würdest du denn da nehmen (der der jetzt drauf ist ist schon nicht so bequem) sollte aber noch gut aussehen...
Tasche bringe ich sonst eben nirgends hin, besser währe eine etwas kleinere am selben Ort. Und ich möchte halt eine Tasche um das nötigste (Hackenschlüssel, Mischöl und so) mitzunehmen
@Gluglu, hast du da noch was? Die die jetzt drauf ist ist auch von euch
Tasche bringe ich sonst eben nirgends hin, besser währe eine etwas kleinere am selben Ort. Und ich möchte halt eine Tasche um das nötigste (Hackenschlüssel, Mischöl und so) mitzunehmen
@Gluglu, hast du da noch was? Die die jetzt drauf ist ist auch von euch
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Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
Ja, gibts... du hast glaub die grösste... gibt auch mittlere und kleine in der Form sowie Runde kleine davon.
Muss aber erst schauen was noch lagernd ist.
Muss aber erst schauen was noch lagernd ist.
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Re: Cilo Typ D --> *luxus comfort Höbeli*
möglichst tief und hinten und dünn
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