Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weis jemand grad zufällig welche Steuerzeiten ein 503 ADV ungefähr ab Werk hat? Vor allem die Einlassteuerzeit wär mir Wichtig.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sowas weiss doch niemand
wieso auch
ist relativ tief.... irgendwas um 80-95 wirds sein...
wozu musst du das denn wissen...?




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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hab hier noch einen 19mm Bing rumliegen und wollte den weil er Optisch einfach geil ist auf meinen ADV Montieren, aber Kraft unten raus will ich auch haben, geht natürlich nicht so gut, aber ich wollt einfach mal ausprobieren ob mit einer extrem niedrigen Einlassteuerzeit trotzdem gut was ginge.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zurzeit bin ich gerade ein Pony GTA mit dem 503 Motor am zweg machen zum Verkauf.
Jetzt ist die Sache im Stand hat er Zündaussetzer (bleibt gerade so knapp am laufen) sobald mann Gas gibt (so ab 1/4 Gas) sind sie wegg. Wenn der Motor warm ist ist es auch besser.
Zündspule habe ich jetzt mal gewechselt. Ist etwas besser. Jetzt die Frage, jemand ne Idee an was es eher liegt, Unterbrecher oder Kondensator? Habe keine Lust da noch lange herum zu pröbeln. Bauchgefühl sagt Kondensator,
Jetzt ist die Sache im Stand hat er Zündaussetzer (bleibt gerade so knapp am laufen) sobald mann Gas gibt (so ab 1/4 Gas) sind sie wegg. Wenn der Motor warm ist ist es auch besser.
Zündspule habe ich jetzt mal gewechselt. Ist etwas besser. Jetzt die Frage, jemand ne Idee an was es eher liegt, Unterbrecher oder Kondensator? Habe keine Lust da noch lange herum zu pröbeln. Bauchgefühl sagt Kondensator,
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zäme
Suche für mein Allegro 502 einen blecherner Rahmenschutz der bei vielen Töffli unten am Rahmenbogen montiert ist. Kenne leider den richtigen Namen nicht
Hier ein Bild
Suche für mein Allegro 502 einen blecherner Rahmenschutz der bei vielen Töffli unten am Rahmenbogen montiert ist. Kenne leider den richtigen Namen nicht

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Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Puch Velux hat geschrieben:Zurzeit bin ich gerade ein Pony GTA mit dem 503 Motor am zweg machen zum Verkauf.
Jetzt ist die Sache im Stand hat er Zündaussetzer (bleibt gerade so knapp am laufen) sobald mann Gas gibt (so ab 1/4 Gas) sind sie wegg. Wenn der Motor warm ist ist es auch besser.
Zündspule habe ich jetzt mal gewechselt. Ist etwas besser. Jetzt die Frage, jemand ne Idee an was es eher liegt, Unterbrecher oder Kondensator? Habe keine Lust da noch lange herum zu pröbeln. Bauchgefühl sagt Kondensator,
Original....? Zu kalter wärmewert, oder entstörte kerze könnte auch sein

@sachs rixe
Da gibt es etwa so viele verschiedene, wie es modelle gibt.... ich habe einen oder 2 rum liegen.... aber jeder rahmentyp hat ne andere krümmung, anderer rahmendurchmesser und andere befestigungspunkte....
Daher wirds wohl schwierig werden...
Wenn du in der nähe bist, kannst du gerne vorbei kommen und probieren..... liegt aber glaub nicht so in deiner nähe...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mehr oder minder Ori... Hat ein Kleeblatt und Kolbenfenster. Oben raus läuft er gut, auch beschleunigung usw. Tiptop für nen ABL mit dem 18er krümmer.
Aber es muss fast an der Zündung liegen. Genau diese hatte ich mal in meinem Maxi drin mit den selben Problemen. Zündkerze ist es von dem her eher nicht. Aber habe einfach eine genommen die herum gelegen ist. Da weiss ich jetzt auch nicht was die für nen Wärmewert hatte...
Aber es muss fast an der Zündung liegen. Genau diese hatte ich mal in meinem Maxi drin mit den selben Problemen. Zündkerze ist es von dem her eher nicht. Aber habe einfach eine genommen die herum gelegen ist. Da weiss ich jetzt auch nicht was die für nen Wärmewert hatte...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
manchmal ist der unterbrecher auch n arsch.... er sieht gut aus, man kann die kontakte anschleifen, und trotzdem tut er nicht richtig...
liegt im bereich des möglichen...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hab grad was interessantes enddeckt, ein 5 Kanal 44mm Zylinder mit Flachen Kolbenboden für Puch's, Marke Torriani, schon mal einer von gehört?
https://www.tutti.ch/de/vi/tessin/fahrz ... i/23294351" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein, davon gehört nicht aber ich habe auch noch so einen Zylinder in meinem Lager. Ja Kolbenboden ist ganz gerade. Wie er läuft kann ich leider nicht sagen da der Zylinder einen Klemmer hatte
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie entferne ich diese Sprayerei vom Lack? Wepos hat nicht geholfen (hab die Sprayerei nicht mit dem Föhn erwärmt) 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn es nur 1k Lack ist und der untere 2k nimm Verdünner.
Teste aber erst an einer unauffälligen Stelle ob der untere Lack das verträgt.
Teste aber erst an einer unauffälligen Stelle ob der untere Lack das verträgt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Probier zum entfernen folgende Reihenfolge:
Brennsprit(Ethanol), Bremsenreiniger erst danach würde ich mit Verdünner, probieren, zuletzt Aceton, welches normalerweise alles anlöst, auch Pulverbeschichtungen...
Aber zuerst an einer unauffälligen Stelle testen!
Brennsprit(Ethanol), Bremsenreiniger erst danach würde ich mit Verdünner, probieren, zuletzt Aceton, welches normalerweise alles anlöst, auch Pulverbeschichtungen...
Aber zuerst an einer unauffälligen Stelle testen!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was müsste man genau am Motorblock bei einem 503 Breitwand, abgesehen von den Überströmern, ändern um einen 48mm Zylinder zu Montieren? habe mal den Block ausgemessen, er hat rund 51.5mm Durchmesser, da sollte doch ein 48mm Parmakit oder Athena passen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
unten ist eine plombierung... du bringst den zylinder also nicht ganz rein. und der kolben steht dort auch an 
das getriebe muss man auseinander nehmen, dort anpassen, und dann muss man nur noch die stehbolzenbohrung am zylinder versetzen, damit der auch drauf passt, und dann kann man ihn montieren

das getriebe muss man auseinander nehmen, dort anpassen, und dann muss man nur noch die stehbolzenbohrung am zylinder versetzen, damit der auch drauf passt, und dann kann man ihn montieren

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ah, okay, danke sehr,so eine Antwort habe ich mir Gewünscht, eeist du zufällig auch was ohne die Anpassungen am Motorblock für ein Kolben/Zylinder maximal passt?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ohne anpassungen passt genau der originale zylinder drauf. Und eventuell die deutsche 45kmh 1.6ps variante des sachs 506.
Das problem liegt am versetzen linken oberen stehbolzen.
Das problem liegt am versetzen linken oberen stehbolzen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das weis ich, nur ich könnte Zylinder aus Deutschland bekommen, habe dort einen Bekannten der zb. auch einen 2.9Ps Zylinder mit 42mm Kolben hätte. Der Stehbolzen ist kein Problem, aber ich habe eigentlich nicht vor den Motor zu zerlegen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das sollte dann eigentlich funktionieren.... aber um sicher zu gehen, könntest du den zylinder abnehmen, und die tiefe nachmessen und den kolben mit dem durchmesser vergleichen...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zylinder habe ich Heute runter genommen, muss mal schauen, von Athena gäbe es anscheinend auch einen 42mm(60ccm) Satz, den gibt es mit 14mm Kolbenbolzen sogar auf Mofakult, die Verkaufen so wie es Scheint auch den 42mm Athena Kolben mit 12mm Kolbenbolzen als Übermasskolben für den Ori Zylinder. Aber mit 5 Kanälen und 164°/129°/190° nach dem was ich so mit 5 Minuten Google rausfinden konnte.
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