Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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misterone
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone »

Woran liegt es, dass wenn man Vollgas gibt und dann den Gasgriff ein paar Millimeter nach vorne dreht, das Mofa schneller läuft?
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Puch Velux
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux »

Düse zu klein
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Christiank.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. »

Oder zu gross.
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Sachs 503 HG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

Ich habe den Swiing nun montiert, mit Zylinderkopfdichtung. Läuft jetzt mit 12mm vergaser, 28mm auspuff, ori lufi und 54er düse 45 km/h und ist sehr kraftvoll. Das stellt mich jetzt vor ein anderes Problem :roll: Die Kupplung rutscht nun durch beim beschleunigen aus tiefer Drehzahl. Wie kann ich abhilfe schaffen? Ist ein Sachs 503 mit Handschaltung, der Kupplungsbelag wurde vor kurzem erneuert. Auch das Anschieben ohne Dekompressor(Swiing Zylinderkopf) funktioniert schlecht da der Gang irgendwie durchrutscht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von grigri »

3 zusätzliche Federn in die Kupplung montieren, dann rutscht nichts mehr.
https://www.mofakult.ch/sachs/kupplung/ ... g-50-2-503
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

Okay Danke. Benötigt man noch ein Spezialwerkzeug um diese zu verbauen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

Richtiges Oel drin? Richtige Menge? Kupplung richtig eingestellt?
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Sachs 503 HG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

Ja Öl ist das Motorex für Handgeschaltene Mofas, ist allerdings bereits 3 Jahre alt. Das Kupplungsseil ist bei nicht gezogener Kupplung locker also wird die auch nicht betätigt
Ich werde morgen nachschauen ob der Ölstand stimmt. Die Niveauschraube ist die unten links am Getriebedeckel?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

Kupplungsseil ist das eine .. du musst am Hebel beim Motor deutliches Spiel haben.

Oel gehört 220ml rein .. die links hinten unten nennt sich öelkontrollschraube.. gefühlsmässig ist sie sehr weit unten... kA ob da dann wirklich 220 ml drin sind .. hab ich nie probiert
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Christiank.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Christiank. »

Was Läuft eine Puch so mit 70ccm Airsal, 22mm Auspuff und 12mm Vergaser etwa? höre immer von so verschiedenen Aussagen, von 40-65 mit der Originalübersetzung hab ich jetzt alles mögliche gelesen, weis das wer genauer?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von adite »

Hallo zämä

Versuche verzweifelt die Steuerlagerschalen in das Steuerrohr eines Maxi S einzupressen. Trotz Einpress-Hilfe verkanten sie sich immer.
Nachmessen ergab Steuerrohr: 30.7, Lagerschalen 31.1.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit soviel Pressung gut gehen kann.
Scheinbar gibt es aber nur eine Variante des Steuersatzes - oder weiss jemand mehr?

Vielen Dank
Adi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux »

Es gibt verschiedene steuersätze, hast du sicher einen für Puch? Ist iw. Noch Lack oder etwas im Steuerrohr?
adite
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von adite »

Nr. 10077 von Mofakult und nein, Steuerrohr ist blank!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

4 Zehntel ist definitiv viel zu gross, das geht nie rein
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von adite »

Das sehe ich auch so!
Könnte evtl. jemand nachmessen, um zu sehen was "normal" ist? Wird wohl 31.0 sein...

Grüsse
Adi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux »

Ich habe beim Swiing Highend (neu) 31,2 gemessen.
Ori habe ich gerade nichts gescheites gefunden... Bzw. Bin mir nicht sicher ob die von Puch sind... Da warens 30,6 und 30,7
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von adite »

Vielen Dank!
Also muss es doch Lagersätze für 30.6/30.7 geben!
Nur wer führt so was?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux »

Habe jetzt bei einem X30 Rahmen die Schalen rausgeklopft 30,9 im Rahmen 30,5
Andere 31,0 im Rahmen 30.6

Und die waren ja schon mal hineingepresst... Also so daneben sind die Nachbau jetzt nicht, vorallem haben die Ori nichts gehalten, 1 mal mit dem Gummi hammer aussen gegen den Rand und sie waren draussen...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von adite »

Also du meinst, dass die Lagerschalen doch ca. vier zehntel zusammengewürgt werden?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux »

Eher mehr...

Die sind ja gebraucht, wurden schon hineingequetscht, Hinaus geschlagen und noch x kilometer gebremse usw... Neu waren die vermutlich noch grösser.
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