Ich hab einige Mühe mit einem SuperMaxi NV Kat (so ein made bei Piaggio, dicker Zylinder)
Statt Kat. ist ein neuartiger Super-Maxi Auspuff drauf mit dem S-Bogen unter dem Motor.
Es ist ein Bing 18er Vergaser drauf
Alles wurde in Stand gestellt. Neue Dichtungen, Luftfilter, Kerze etc. Alles sauber gereinigt Optisch & Mechanisch tiptop.
Aber: ->Läuft schlecht ->keine Kraft ->verreckt plötzlich
War damit schon beim Mech, Der hat noch zwei Dichtungen gewechselt und eine anderer Kerze verbaut (6er) und meinte, jetzt sei gut... Lief dann dort auch schön, aber er hat es nur im Flachen getestet nun wieder den gleichen Ärger.
Ich habe das Problem, dass er nur auf Touren kommt und läuft, wenn der Chocke-Schieber etwas angezogen wird (ca. zur Hälfte von Hand oder mit der Stellschraube)ob kalt oder warm ist dasselbe Problem.
Ist der Schieber ganz unten kann ich ihn nicht starten bzw. verreckt gleich wieder.
Er läuft mit halbem Chocke seine 30 aber viel zu Fett (Kerze schwarz)
Kraft hat er auch keine, kommt jede kleine Steigung nur ganz langsam hoch und braucht Trettunterstützung.
Wenn man ihn ab dem Ständer nimmt (leichter Schlag) verreckt er oft gleich. Er kann auch schön im Standgas vor sich hin plöderle und plötzlich verreckt er. Danach mühe anzulassen. Kommt man Vollgas angerauscht und hält an, verreckt er meist gleich und kann dann nur mit einigem Tretten angelassen werden.Wie gesagt, viel zu Fett das Ganze, magerer läuft er aber sonst nicht.
Mir ist aufgefallen, dass nach dem Abstellen im Benzinschlauch immer noch lange Bläschen aufsteigen. Der Vergaser überläuft aber nicht.
Vergaser auch schon zweimal geprüft. Zündung eingestellt
Ich bin Ratlos

+ ja, die Haare sind inzwischen noch grauer als vorher

Danke für jeden Tipp
MFG Phi_roe