
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Und jetzt ohne Spass?
Ein Kollege hat mit 15mm Vergaser etwa 60 km/h erreicht.

- Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
60 km/h / 15 x 16 macht genau 64 km/h..
.. merkst du es etz..? Keiner kann dir sagen wie schnell er läuft, weil a) keiner deinen Hödi kennt und b) es nicht nur auf den Zylinder und den Vergaser drauf an kommt.. ..

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zu viele F**(*)toren spielen da mit rein, gebe da Bikeman absolut recht.
Einen Zylin und einen Vergaser könnnen schon was bringen, aber vergiss nicht dass du das ganze System damit änderst (Was macht jetzt dein Auspuff?; wie viel Luft wäre dann das Optimum....?)
Lies dich ein bisschen in die Dynamik eines 2 Takt Motors ein, dann geht dir hoffentlich und sicherlich die eine oder andere Frage von selbst weg...
Kurz oder Lang:
Finde deinen eigenen -Weg, den ohne deine eigenen Erfahrungen kommst du nicht wirklich weiter, wir können dir nur kleine Tips für deine spezifischen Fragen geben.
Aber auf generelle Fragen gibts nur generelle und nicht verwertbare info's.
So, Gruss und mach weiter!!
Einen Zylin und einen Vergaser könnnen schon was bringen, aber vergiss nicht dass du das ganze System damit änderst (Was macht jetzt dein Auspuff?; wie viel Luft wäre dann das Optimum....?)
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Kurz oder Lang:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was für schraubnippel brauche ich für die Bremshebel bei einem puch ?
vorne und hinten für die befestigung vom Bremszug
8mmx14mm ?
vorne und hinten für die befestigung vom Bremszug
8mmx14mm ?
- Christiank.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hab 8X15 dran und die gehen gut.
Ich hab noch eine Hercules Gabel rumliegen, leider sind die Holme verbogen und die Halterungen des Schutzblechs/Stabilisators sind gebrochen, gibt es da Ersatz zu kaufen welche ohne Anpassungen ein Puchrad annehmen?
Ich hab noch eine Hercules Gabel rumliegen, leider sind die Holme verbogen und die Halterungen des Schutzblechs/Stabilisators sind gebrochen, gibt es da Ersatz zu kaufen welche ohne Anpassungen ein Puchrad annehmen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann mir jemand sagen, ob ein Puch Maxi S (TS 7502) mit der Rahmennummer 2429514 in Österreich oder in Italien gebaut wurde?
Leider ist kein Typenschild vorhanden.
Was ich weis ist, dass ab dem 01.01.1988 die Maxi S mit dieser Typenscheinnummer in Italien gebaut wurden.
Leider ist kein Typenschild vorhanden.
Was ich weis ist, dass ab dem 01.01.1988 die Maxi S mit dieser Typenscheinnummer in Italien gebaut wurden.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welches Düsenset sollte ich mir für mein Maxi kaufen?
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Pilzluftfilter
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Frage muss lauten welche Düsen SETS
Von mir gibts keine Tuning Tipps nur soviel setz dich mal sehr ernsthaft mit dem Vergaser auseinander.
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Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab grad ein kleines "Problem" mit meinem Maxi S, Fahre komplett Original und hab nun einen "Tuning" Zylinderkopf mit etwas breiterer Quetschkante verbaut, bin damit auf einen Quetschspalt von 1.35mm runter und der Motor hat angefangen zu Nageln, mit einer zweiten Kopfdichtung komme ich auf rund 1.7mm, damit klopft sie immer noch etwas, hab den Originalen Kopf verbaut mit weit über 2mm Quetschspalt, damit läuft's Sauber. Woran kann das liegen? Kann ja nicht sein das ich mehr als 2mm Abstand brauche.
Edit: Kurbelwelle hab ich gecheckt, kein fühlbares Spiel.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Kw. Muss spiel haben... Sonst kanns nichts anderes sein...


Irgend sowas, da habe ich auch kein Spiel gefühlt und trotzdem hat es genagelt.
Aber was anderes kann es nicht wirklich sein, bis 0.8mm QK kann man normal gut gehen. Also muss irgendwas bei der Kw/ Kolben Spiel haben.


Irgend sowas, da habe ich auch kein Spiel gefühlt und trotzdem hat es genagelt.
Aber was anderes kann es nicht wirklich sein, bis 0.8mm QK kann man normal gut gehen. Also muss irgendwas bei der Kw/ Kolben Spiel haben.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann das nach so wenigen Kilometern sein? Kurbelwelle ist ne Swiing Ori Nachbau mit Nadellagern, hat erst 2-3'000 runter.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also so schlimm wie bei mir wirds sicher nicht sein... Da hats gedängelt und dann war fertig mit Motor drehen...
Aber kann schon sein das da etwas nicht stimmt.
Aber bist du dir sicher mit der Quetschkannte das du richtig gemessen hast?
Die Maxi sind etwas mühsam weil sie nicht wirklich ne Kante haben.
So nebenbei, was für nen Zyli hast du? Ori oder Nachbau?
Aber kann schon sein das da etwas nicht stimmt.
Aber bist du dir sicher mit der Quetschkannte das du richtig gemessen hast?
Die Maxi sind etwas mühsam weil sie nicht wirklich ne Kante haben.
So nebenbei, was für nen Zyli hast du? Ori oder Nachbau?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab nen ori CH12 Zylinder, Kopf ist kein Originaler, hat ne breitere Kante, da geht das recht gut.
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- Christiank.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab vorhin rausgefunden woran es lag, und mich wunderts das es dem Motor nichts gemacht hat, 3mm vor OT zu Zünden kann ja nicht gut sein... 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie funtioniert diese Zündung (Sachs Breitwand). Wie wird hier der UB eingestellt, wenn überhaupt möglich?

SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
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SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
einige neuere breitwandmotoren haben elektronische zündungen... unter dem tank sollte dann eine externe zündspule sein...
ich hab auch so ein mofa. allerdings noch nie in die zündung geschaut
ich hab auch so ein mofa. allerdings noch nie in die zündung geschaut

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Frage: Kann man bei einem Hercules 623 Luxe original Auspuff (mit Sachs 503 ABL Motor) Flammrohr und Endtopf auseinanderziehen? Muss man da etwas beachten?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
MfG,
Jutu5
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- puchengeneer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was muss ich alles beachten bezüglich Papiere wenn ich ein Mofa verkaufe? Muss der Fahrzeugausweis annulliert werden? Oder kann ich einfach dem Käufer das Mofa samt Kontrollschild und Ausweis mitgeben.
Würde sich auf den Kanton Luzern beziehen. Im StVa finde ich leider keine klaren Antworten dazu...
Würde sich auf den Kanton Luzern beziehen. Im StVa finde ich leider keine klaren Antworten dazu...
- Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich geb im Normalfall einfach den Ausweis mit, aber mach n datierten Kaufvertrag und behalte das Nummerschild (da Wechselnummer) ..
Wenn du ihn mit Nummerschild verkaufst, würde ich den Ausweis annullieren lassen. Er kann ja sonst einfach mit deinem Nummerschild und deinem Ausweis rumfahren..
Wenn du ihn mit Nummerschild verkaufst, würde ich den Ausweis annullieren lassen. Er kann ja sonst einfach mit deinem Nummerschild und deinem Ausweis rumfahren..
- puchengeneer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also kann ich auch einfach das Nr Schild behalten ohne es dem Stva zu melden?