Projekt Sachs 503 goes 70ccm Airsal
Moderator: MOD auf Probe
- swissli1291
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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Gut dann werd ich ihn wohl irgendwie rausziehen müssen. Denn der Kupplungshebel hat eben das erforderte Loch nicht...
- Dominik80460
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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Dominik80460 hat geschrieben:hat ja eine Bohrung, siehe letztes Bild



-Sachs 503 50ccm HG Breitwand : https://goo.gl/Xs8xNm" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 70ccm K-Star: https://goo.gl/5eSJwb" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 75ccm 3 Gang: https://goo.gl/4b9yvS" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 80ccm GME: https://goo.gl/gPzm1f" onclick="window.open(this.href);return false;
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
-Sachs 503 70ccm K-Star: https://goo.gl/5eSJwb" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Dominik, du meinst wohl diese Bohrung oder? Da ist aber nichts ausser der Kupplungshebel. Da kann ich drehen wie ich will, da lässt sich nichts raustreiben.
Wäre aber da....

Und wie bekommt ihr die Simmerringe vom Kupplungshebel und Schalthebel gewechselt? Hab die das letzte mal ausgekratzt und die neuen reingefummelt...
Wäre aber da....

Und wie bekommt ihr die Simmerringe vom Kupplungshebel und Schalthebel gewechselt? Hab die das letzte mal ausgekratzt und die neuen reingefummelt...
- swissli1291
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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Habe mich nun entschlossen den Kupplungshebel nicht auszubauen und belasse ihn so wie es ist. Ich wollte ihn eigentlich ersetzen, da er an der Öse wo das Kupplungskabel eingehängt wird, Risse zeigte. Aber irgendwie sind keine neuen Hebel zur Zeit lieferbar.
Da habe ich mich für eine Reparatur entschlossen. Habe die Risse nun sorgfältig verschweisst und hoffe es hält wieder.
Und weil ich grad in Reparaturstimmung war, habe ich das Gehäuse Gebläseseitig auch wieder repariert. Nun ist der Gebläseluftstrom auch wieder gewährleistet...


Da habe ich mich für eine Reparatur entschlossen. Habe die Risse nun sorgfältig verschweisst und hoffe es hält wieder.
Und weil ich grad in Reparaturstimmung war, habe ich das Gehäuse Gebläseseitig auch wieder repariert. Nun ist der Gebläseluftstrom auch wieder gewährleistet...


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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Super gemacht, aber damit wir auch etwas davon haben..
... was für Zeugs nimmst du da? und wie machst du's?

- swissli1291
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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Ich habe da von meinem neuen Lacklieferant meines Vertrauens so ein Wunderdöschen bekommen.
Habe dann mit 0.5mm Kunststoffplatten eine leichte Anformung gemacht und mit dem Spachtel aufgebaut.
Ausgehärtet und schleifbar in 10min.
Den Feinschliff dann von Hand mit Schmiergelpapier.
Ist sehr zu empfehlen das Zeugs.


Habe dann mit 0.5mm Kunststoffplatten eine leichte Anformung gemacht und mit dem Spachtel aufgebaut.
Ausgehärtet und schleifbar in 10min.
Den Feinschliff dann von Hand mit Schmiergelpapier.
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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Ist die Haftungsoberfläche identisch mit der Bruchstelle?
Ist diese nicht zu dünn, resp zu klein?
Hast du noch ein Bild von der Ritzelseite?
Ist diese nicht zu dünn, resp zu klein?
Hast du noch ein Bild von der Ritzelseite?
Mofa, back to the Roots!
- swissli1291
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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Die Wandstärke ist nun bestimmt etwas dicker als original.
Aber es fühlt sehr gut an und macht einen sehr stabilen Eindruck.

Aber es fühlt sehr gut an und macht einen sehr stabilen Eindruck.

- swissli1291
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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Gestern habe ich den Motor noch die neue Farbe spendiert, und heute habe ich alles wieder zusammengesetzt.
Diesmal wars eine richtige Fummelei bis die ganzen Radialspiele richtig eingestellt waren...
Nun brauchts dann noch Adapter für den Vergaser und den Auspuff, dann kann das ganze das erste mal gestartet werden.


Diesmal wars eine richtige Fummelei bis die ganzen Radialspiele richtig eingestellt waren...
Nun brauchts dann noch Adapter für den Vergaser und den Auspuff, dann kann das ganze das erste mal gestartet werden.


- Dominik80460
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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Willst du das ganze noch mit Gebläsekühlung fahren oder wie stellst du dir das vor? 

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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Wenn die ersten Tests gut verlaufen, wird der Zylinder noch bearbeitet bis er unter die Gebläseabdeckung passt.
Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Mein Töffli Fuhrpark
#1 Bobber viewtopic.php?f=5&t=24130
#2 Scrambler 503 viewtopic.php?f=5&t=25663
#3 Cafe Racer 503 https://photos.app.goo.gl/fSazfUpSQ8pZYNnH9
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- Dominik80460
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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Der passt aber nicht da der Zylinder nicht wie beim
puchmotor montiert ist.....am besten machst du ein adapterstuck so kannst du den originalen Sachs Auspuff montieren
puchmotor montiert ist.....am besten machst du ein adapterstuck so kannst du den originalen Sachs Auspuff montieren
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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Sachs k5 bzw. Sachs 50s flammenrohr könnte ev. Gehen...
- swissli1291
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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Bin an den Adapter schon dran. Heute habe ich die Grundplatten zugeschnitten und gebohrt. Als nächstes alles ausmessen, passende Rohre herrichten und anpassen.
Der Auspuff ist ja nicht so wild.
Denke das der ASS mehr das Gefummel gibt bis alles passt.
Der Auspuff ist ja nicht so wild.
Denke das der ASS mehr das Gefummel gibt bis alles passt.
- swissli1291
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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
So, ich hatte wieder mal etwas Zeit und habe den Motor montiert und laufen gelassen. Sprang sofort an und hörte sich sauber an. Hatte einen schönen Rundlauf.
Doch irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht bei der Motorenrevision mit der Kupplung. Bei gezogener Kupplung kuppelten sich die Gänge nicht sauber raus. Und wenn ich anfahren wollte rutschte die Kupplung durch.
Hatte neue Kupplungslamellen verbaut und auf die 9 roten Federn umgerüstet.
Bei meiner vorherigen Revision mit dem Swing hat dies sehr gut geklappt und läuft alles.
Ne Idee an was das liegen könnte?
Der Motor stand einige Zeit trocken rum bevor ich ihn mit Öl befüllte und eingebaut habe....
Doch irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht bei der Motorenrevision mit der Kupplung. Bei gezogener Kupplung kuppelten sich die Gänge nicht sauber raus. Und wenn ich anfahren wollte rutschte die Kupplung durch.
Hatte neue Kupplungslamellen verbaut und auf die 9 roten Federn umgerüstet.
Bei meiner vorherigen Revision mit dem Swing hat dies sehr gut geklappt und läuft alles.
Ne Idee an was das liegen könnte?
Der Motor stand einige Zeit trocken rum bevor ich ihn mit Öl befüllte und eingebaut habe....
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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
So, ich hatte wieder mal etwas Zeit und habe den Motor montiert und laufen gelassen. Sprang sofort an und hörte sich sauber an. Hatte einen schönen Rundlauf.
Doch irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht bei der Motorenrevision mit der Kupplung. Bei gezogener Kupplung kuppelten sich die Gänge nicht sauber raus. Und wenn ich anfahren wollte rutschte die Kupplung durch.
Hatte neue Kupplungslamellen verbaut und auf die 9 roten Federn umgerüstet.
Bei meiner vorherigen Revision mit dem Swing hat dies sehr gut geklappt und läuft alles.
Ne Idee an was das liegen könnte?
Der Motor stand einige Zeit trocken rum bevor ich ihn mit Öl befüllte und eingebaut habe....
Doch irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht bei der Motorenrevision mit der Kupplung. Bei gezogener Kupplung kuppelten sich die Gänge nicht sauber raus. Und wenn ich anfahren wollte rutschte die Kupplung durch.
Hatte neue Kupplungslamellen verbaut und auf die 9 roten Federn umgerüstet.
Bei meiner vorherigen Revision mit dem Swing hat dies sehr gut geklappt und läuft alles.
Ne Idee an was das liegen könnte?
Der Motor stand einige Zeit trocken rum bevor ich ihn mit Öl befüllte und eingebaut habe....
- Dominik80460
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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Schmeiss die Swiing Federn raus und verbau 9 originale, die halten locker.
Entweder es liegt an den Federn oder du hast was nicht richtig eingestellt. Falsch zusammenbauen kann man da eigentlich nichts....
Entweder es liegt an den Federn oder du hast was nicht richtig eingestellt. Falsch zusammenbauen kann man da eigentlich nichts....

-Sachs 503 50ccm HG Breitwand : https://goo.gl/Xs8xNm" onclick="window.open(this.href);return false;
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-Sachs 503 75ccm 3 Gang: https://goo.gl/4b9yvS" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Ich habe heute die Kupplung nochmals aufgemacht. habe keinen Fehler gefunden.
Ist doch normal, das die "Nasen" an der Drucklamelle etwas zu der Kupplungslamelle gebogen sind? Hab grad keine Ersatz rumliegen um es zu vergleichen.
Was für Lamellen kauft ihr wenn ihr neue verbaut? Hab zwar neue verbaut, könnte ja aber auch sein das diese nix wert sind, da Billigauktion in Ricardo gewesen.
Überlege auch gleich die Druckplatte und die Zwischenlamelle zu ersetzen jetzt wo ich ja alles wieder offen habe.
Bin offen für Tipps und Anregungen bevor ich ne Bestellung mache.
Gruss Matthias
Ist doch normal, das die "Nasen" an der Drucklamelle etwas zu der Kupplungslamelle gebogen sind? Hab grad keine Ersatz rumliegen um es zu vergleichen.
Was für Lamellen kauft ihr wenn ihr neue verbaut? Hab zwar neue verbaut, könnte ja aber auch sein das diese nix wert sind, da Billigauktion in Ricardo gewesen.
Überlege auch gleich die Druckplatte und die Zwischenlamelle zu ersetzen jetzt wo ich ja alles wieder offen habe.
Bin offen für Tipps und Anregungen bevor ich ne Bestellung mache.
Gruss Matthias
- Dominik80460
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Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star

Zuletzt geändert von Dominik80460 am Sa 18. Aug 2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
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