tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Der Markus Blaser.
Der macht top Räder!
Staudi kann dir seine Daten geben.
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Glammie's Flying Möped's:
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Sooo eine Hexerei ist diese Einspeicherei dann doch nicht. Sogar ich schaffe das!
Hier gibt es eine sehr gute und äusserst detailierte Anleitung:
https://www.sheldonbrown.com/german/wheelbuilding.html
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Es ist echt nicht schwer.. ich kanns mittlerweile auswendig.. aber es braucht viiieel Geduld..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
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- Hüere Bodschi
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Geduld habe ich, aber kaum Zeit.
Leider!
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SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
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https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Der geübte ist schnell, klar..grigri hat geschrieben:Sooo eine Hexerei ist diese Einspeicherei dann doch nicht. Sogar ich schaffe das!
Einspeichen geht noch, aber das zentrieren mit der korrekten Speichenspannung ist schon was anderes. Und wenn du auf Stahlfelgen umsattelst, wird noch strenger. Daher gebe ich diese Sachen lieber dem Spezialisten. Die sind professionell, schnell und preiswert.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Ja.... also einspeichen dass es mal funktioniert, und zentrisch einspeichen mit der richtigen vorspannung.... das sind 2 ganz unterschiedliche dinge...
Denn wenn die vorspannung nicht stimmt, und du eine nicht geplante ''erruption'' hast, dann verbiegt es dir die ganze felge..... sau gefährlich!!!
Jeder ders macht, ist ne gute sache. Sein zeug selber machen ist gut
Aber nicht vergessen. Die speichen müssen sehr straff angezogen sein!
Ich mach das auch nicht mehr.... nach 20min - halben stunde das letzte mal ohne ne schlaue zentrierung bei der richtigen vorspannung bin ich hässig geworden
Jaja.... wenn mans nie macht, kann mans auch nicht effizient
Denn wenn die vorspannung nicht stimmt, und du eine nicht geplante ''erruption'' hast, dann verbiegt es dir die ganze felge..... sau gefährlich!!!
Jeder ders macht, ist ne gute sache. Sein zeug selber machen ist gut
Aber nicht vergessen. Die speichen müssen sehr straff angezogen sein!
Ich mach das auch nicht mehr.... nach 20min - halben stunde das letzte mal ohne ne schlaue zentrierung bei der richtigen vorspannung bin ich hässig geworden
Jaja.... wenn mans nie macht, kann mans auch nicht effizient
- Hüere Bodschi
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Der gemeine KONDENSATORENKLEMMER
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Hää ist ja noch einer drin
Ist mir auch mal passiert...auf einer Tour...bei Vollgas Ne ersatzzündung hatt ich dabei aaaaber Natürlich mussten die Schrauben der Grundplatte abbrechen Dann war fertig lustig
Ist mir auch mal passiert...auf einer Tour...bei Vollgas Ne ersatzzündung hatt ich dabei aaaaber Natürlich mussten die Schrauben der Grundplatte abbrechen Dann war fertig lustig
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Wird wohl noch reparierbar sein?
hat es den jetzt nach wie vielen km verplatzt?
Gehe mal davon aus, dass der zu viel Spannung abgekriegt hat?
hat es den jetzt nach wie vielen km verplatzt?
Gehe mal davon aus, dass der zu viel Spannung abgekriegt hat?
Mofa, back to the Roots!
- Hüere Bodschi
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Ist ca nach 2000km passiert. Unter Volllast beim Bergauffahren gabs einen Knall und alles war blockiert. Dachte erst an einen Kolbenklemmer! Habe gleich die ganze Zündung ausgewechselt, da alles ziemlich vermust war und die Kabel zum Teil verbrutzelt und herausgerissen waren.
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Wahrscheinlich hast du temperaturprobleme bei der zündung...
Dein zylinder, den du nur mit fahrtwind kühlst, schaufelt wärme in deinen zündungsraum. Und dieser ist komplett verschlossen, ohne kühlung.
Bei den fahrtwindgekühlten motoren wirken die lüfterräder wie kühlrippen, die immer mit frischer luft gekühlt werden....
Vieleicht muss man einen deckel machen, der lufteinlässe hat.... jedoch ist die gefahr von spritzwasser bei regen dann gross... jedoch gäbs auch dafür ne lösung.... ne entsprechene abdeckug innendrin würds lösen...
Dein zylinder, den du nur mit fahrtwind kühlst, schaufelt wärme in deinen zündungsraum. Und dieser ist komplett verschlossen, ohne kühlung.
Bei den fahrtwindgekühlten motoren wirken die lüfterräder wie kühlrippen, die immer mit frischer luft gekühlt werden....
Vieleicht muss man einen deckel machen, der lufteinlässe hat.... jedoch ist die gefahr von spritzwasser bei regen dann gross... jedoch gäbs auch dafür ne lösung.... ne entsprechene abdeckug innendrin würds lösen...
- Hüere Bodschi
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Wäre dann eine "alterserscheinung", dass es den Kondensator platzt? An diesem Tag fuhr ich etwa 10km, bis zu dieser Steigung nie unter Volllast und bei eher noch kühler Temperatur.
Das mit der Überhitzung scheint mir ansonsten plausibel. Wie meinst du, könnte ich innen den Spritzwasserschutz konstruieren?
Das mit der Überhitzung scheint mir ansonsten plausibel. Wie meinst du, könnte ich innen den Spritzwasserschutz konstruieren?
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Für diese Problematik gab es sogar mal eine offizielle Anleitung von Sachs:
- Hüere Bodschi
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Super, danke. Dann werde ich das beim nächsten "Service" mal machen. Bis dahin "verhets" hoffentlich.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Inzwischen auf 50/2 umgerüstet, beim 50/3 hatte ich einen Lagerschaden.
Jetzt habe ich nach doch schon einigen gefahren Kilometern folgendes Problem. Das Getriebeöl drückt es durch den Schalthebel. Habe den Schalthebel neu abgedichtet - ebenfalls den Kupplungshebel, sowie eine neue Öleinlassschraube mit Lüftungsloch montiert.
Wo könnte ich noch ansetzen, dass das Öl nicht durchgepresst wird?
Jetzt habe ich nach doch schon einigen gefahren Kilometern folgendes Problem. Das Getriebeöl drückt es durch den Schalthebel. Habe den Schalthebel neu abgedichtet - ebenfalls den Kupplungshebel, sowie eine neue Öleinlassschraube mit Lüftungsloch montiert.
Wo könnte ich noch ansetzen, dass das Öl nicht durchgepresst wird?
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Richtiges Oel und richtige Menge?
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Richtiges Öl, Menge 2.5 dl. Nach ca. 60km Fahrt ca 0.5 dl Verlust (durch den Schalthebel) und dann greifen die Kupplungsscheiben nicht mehr
Kupplungsscheiben habe ich auch bereits ersetzt
Kupplungsscheiben habe ich auch bereits ersetzt
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Dann greifen die scheiben durch die hitze nicht mehr. Denn ohne öl greifen sie sehr gut. (Aus erfahrung... )
Kann es sein, dass der durchlauf verstopft ist..? Der die linke kleine kammer mit dem öleinlass mit dem grossen verbindet..? Das ist eine 6mm bohrung... wenn die verstopft ist, durch was auch immer... dann geht nichts oder nur wenig in die kupplungskammer... und dann kanns natürlich überlaufen...
Kann es sein, dass der durchlauf verstopft ist..? Der die linke kleine kammer mit dem öleinlass mit dem grossen verbindet..? Das ist eine 6mm bohrung... wenn die verstopft ist, durch was auch immer... dann geht nichts oder nur wenig in die kupplungskammer... und dann kanns natürlich überlaufen...
- Hüere Bodschi
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Kann sein? Das würde heissen Kupplungspaket und "Getrieberad" runter und checken?
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Ich würde behaupten, da kommt man ran, ohne den kupplungskorb zu entfernen