Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist es unbedingt notwendig das Ritzel am Rad zu tauschen um kehr Kraft zu bekommen?
Reicht es auch wenn man nur das Ritzel am Motor tauscht?
Wieviel Zähne hat ein originales Ritzel am Motor bei einem Puch Maxi S?
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- Christiank.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ori bei einem E50 sind ein 13er, natürlich kannst du auch nur das wechseln.
PS, ich hätte eine andere Frage: Mein E50 Wurde vom Mech komplett überholt (Hab mich dazu entschieden da recht viel Kaputt war und ich jetzt darauf Garantie habe) und es wurde auch einen neue Starterplatte verbaut, Kupplung ist die Originale 2 Backen, fals das wichtig ist, und die Beläge der Starterkupplung sind noch die Originalen. Ist es normal ist das ich den Anlasserhebel recht stark ziehen muss damit ich die Puch antreten kann weil sie Frisch ist und sich noch etwas einschleifen muss?
PS, ich hätte eine andere Frage: Mein E50 Wurde vom Mech komplett überholt (Hab mich dazu entschieden da recht viel Kaputt war und ich jetzt darauf Garantie habe) und es wurde auch einen neue Starterplatte verbaut, Kupplung ist die Originale 2 Backen, fals das wichtig ist, und die Beläge der Starterkupplung sind noch die Originalen. Ist es normal ist das ich den Anlasserhebel recht stark ziehen muss damit ich die Puch antreten kann weil sie Frisch ist und sich noch etwas einschleifen muss?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Naja vlt hätts ned geschadet den Starterbelag n bisschen anzuschleifen. Lass es einfach den brauchste ja nur zum anlassen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Komt drauf an wie fest... Eigentlich nicht...
Evtl. Hat er ne Kat (die neue Version ohne höheren Simerring sitz). Welle verbaut und da ein Normales statt ein abgedrehtes Lager Kupplungsseitig verwendet... Und auf einen der Segeringe gepfiffen...
S geht dann ziemlich streng zum starten, und auch ziemlich mühsam.
Das ist so ne Sache die sicher kann sein oder halt das du iw. Die erleichterte Startplatte (die Sternförmige) hast. Die hat weniger Auflagefläche --> rutscht eher.
Oder falsches Öl.
Evtl. Hat er ne Kat (die neue Version ohne höheren Simerring sitz). Welle verbaut und da ein Normales statt ein abgedrehtes Lager Kupplungsseitig verwendet... Und auf einen der Segeringe gepfiffen...
S geht dann ziemlich streng zum starten, und auch ziemlich mühsam.
Das ist so ne Sache die sicher kann sein oder halt das du iw. Die erleichterte Startplatte (die Sternförmige) hast. Die hat weniger Auflagefläche --> rutscht eher.
Oder falsches Öl.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wiso ein abgedrehetes lager...? ein lager sollte man NIEMALS abdrehen. ich bezweifle auch schwer, dass das werkstmässig so war.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Naja, wahrscheinlich ists nicht abgedreht sondern hat einfach einen kleineren Innenring. Waren aber schon vom Werk her so. Hatte schon einige Ori Lager.
https://www.mofakult.ch/kugellager-6203 ... ues-modell" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für die Infos, mich störts nicht sonderlich, jedoch hatts mich doch ziemlich verwundert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mich verwundert das Mofakult C3 LAger verscherbelt. Das sind doch sicher nur alte ausgelutschte Lager ihrer Hödis die sie kurz auf dem Kleinteile geputzt haben.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Klar .. die haben x alte Töffli und verkaufen etz die gebrauchten Lager .. 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
NTN ist ne billigere marke als z.b. SKF oder NBR... die lager haben leicht schlechtere qualitäten und lebensdauer bei extremeinsatz. geräuschpegel ist auch doppelt so hoch.. temperaturerwärung durch höhere reibung... solche sachen halt...
dafür kosten sie weniger...
http://www.braun-waelzlager.de/de/aktue ... r-ntn-snr/" onclick="window.open(this.href);return false;
dafür kosten sie weniger...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich kann mein Puch Maxi S immer schlechter starten.
Am Anfang konnte ich es noch im Stand starten und jetzt muss ich es antreten um ihn zu starten.
An was könnte das liegen?
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An was könnte das liegen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Achere das durch:
Ist das Standardverfahren bei Problemen.
viewtopic.php?f=18&t=19166" onclick="window.open(this.href);return false;
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Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe jetzt festgestellt, dass der Starterhebel nicht gut gespannt war.
Jetzt kann ich mein Maxi wieder einfach starten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist ein Kickstarter legal, wenn die Pedale immer noch funktionieren? (Maxi)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Im Grunde nicht. Da es kein E50 typ "blabla" ist.
Als sie mein Puch zur kontrolle eingezogen haben wurde jedoch nur das Rennsätzli, auspuff, vergaser und Ritzel konfisziert.
Den Kicker hab ich wieder zurück bekommen.
Als sie mein Puch zur kontrolle eingezogen haben wurde jedoch nur das Rennsätzli, auspuff, vergaser und Ritzel konfisziert.
Den Kicker hab ich wieder zurück bekommen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Man muss auch sehen, dass so ein ritzel viel gefährlicher ist, als ein kickstarter.... es kann schliesslich als wurfstern eingesetzt werden. 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie viele Umdrehungen würdet ihr bei der e50 Kupplung mit blauen Federn die Federn reindrehen? Brauche einen ungefähren Referenzwert. Verbaut ist ein 50ccm Airsal mit 22er Auspuff und 12er Gaser.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Da reichen die Ori Kupplungsfedern vörig...Hab das auch bei einem 65ccm motor getestet....mit den ori federn fährt man um einiges besser an
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe gestern schnell gemessen, 158mm. Ob alle gleich sind, weiss ich nicht, vermute es aber.Bikeman hat geschrieben:Wie gross ist der Abstand zwischen den Gabelbrücken bei einer Puchgabel? Ist er bei allen Puchgabeln gleich?