Wieder einmal macht die Zündung, am Maxi meines Sohnes Ärger.
Also, wir gehen davon aus, das es die Zündung sein muss.
Die Mühle lief zwar...stotterte jedoch manchmal und es knallte auch von Zeit zu Zeit, beim Bergabfahren. auch beim Kaltstarten sprang er das erste mal schon an, geht aber jeweils nach kurzem Laufen im Standgas aus. X Antretversuche mehr, lässt sich die Karre nicht mehr anschmeissen. Neue Kerze eingeschraubt, läuft wieder tiptop an. Auf der Testfahrt stellte sich Kraftverlust ein. Im Standgas ging der Motor aus und war nicht mehr zu starten. Im laufenden Zustand kommts auch zwischendurch zu Zündaussetzern.
Zündplatte war von Ebay, für 34€, wahrscheinlich Chinaschrott. Wir wechselten die Zündspule gegen eine Bosch-Spule aus. Ging ebenfalls nichts mehr. Mittlerweile weiss ich auch nicht mehr, wie ich diesen Unterbrecher noch genauer einstellen kann, ob ich es generell falsch mache, oder ob überhaupt noch was zu machen ist.
Mein 2-Takt-Latein ist am Ende und daraus resultierend der Frust und Ärger bei meinem Sohn und mir gross, gabs doch in dem halben Jahr, in dem er fahren darf, noch keine Fahrt ohne Probleme gegeben hat.

Nun habe ich bei verschiedenen Anbietern diese elektronische Zündspule gesehen.
(Mofakult Art.Nr.:25031)
Hat jemand erfahrung mit dieser?
Haben Zündprobleme damit endlich ein Ende?
Danke, für Erfahrungen und Tipps...
