Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenns jetzt mit der Zigarre 60 läuft danach 58.376... oder 62.49
Der Auspuff bringt dir nicht wirklich mehr.
Kann schon sein das er etwas mehr höher dreht mit nem anderen Topf, aber dafür verlierst unten etwas Leistung.
Wenn dann eher nen Proma Schneckentopf. Damit holst du aber auch nur mehr kraft.
Der richtige weg ist erstmal mehr kompression und evtl. für mehr Drehzahl nen grösserer Vergaser.
Der Auspuff bringt dir nicht wirklich mehr.
Kann schon sein das er etwas mehr höher dreht mit nem anderen Topf, aber dafür verlierst unten etwas Leistung.
Wenn dann eher nen Proma Schneckentopf. Damit holst du aber auch nur mehr kraft.
Der richtige weg ist erstmal mehr kompression und evtl. für mehr Drehzahl nen grösserer Vergaser.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sie fahren 60, wollen aber noch mehr geschwindigkeit
Nicht vergessen. Du sitzt auf nem töffli mit schlechten bremsen, und nem unstabilen rahmen.... 60 ist die doppelte geschwindigkeit, die original zugelassen ist. Damit kommt man auch ordentlich voran.
Dem wunsch nach mehr kraft solltest du nachgehen... die geschwindigkeit noch mehr zu erhöhen ist nicht optimal. Bessere bremsen müsstest du im minimum montieren. Heisst andere räder etc.
Sonst ist das etwas fahrlässig...
Nicht vergessen. Du sitzt auf nem töffli mit schlechten bremsen, und nem unstabilen rahmen.... 60 ist die doppelte geschwindigkeit, die original zugelassen ist. Damit kommt man auch ordentlich voran.
Dem wunsch nach mehr kraft solltest du nachgehen... die geschwindigkeit noch mehr zu erhöhen ist nicht optimal. Bessere bremsen müsstest du im minimum montieren. Heisst andere räder etc.
Sonst ist das etwas fahrlässig...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Bremsen gehen sehr gut und ich habe einen kurzen Bremsweg.
Bei der Geschwindigkeit möchte ich nicht mehr unbedingt was machen, weil 60 kmh schon ziemlich ausreichend ist.
Bergauf möchte ich schneller sein. Welcher wäre der optimale Vergaser und Ass um mehr Kraft zu bekommen?
Bei der Geschwindigkeit möchte ich nicht mehr unbedingt was machen, weil 60 kmh schon ziemlich ausreichend ist.
Bergauf möchte ich schneller sein. Welcher wäre der optimale Vergaser und Ass um mehr Kraft zu bekommen?
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ein grösserer Vergaser bringt dir genauso wenig wie ein grösserer Auspuff...
weniger Drehmoment, dafür mehr drehzahl.
So läufts nunmal bei den 2 taktern.
du willst mehr kraft? dann sorg für mehr Kompression.
weniger Drehmoment, dafür mehr drehzahl.
So läufts nunmal bei den 2 taktern.
du willst mehr kraft? dann sorg für mehr Kompression.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat jemand einen Farbcode von dem Zitrongelb welches bei den Puch Maxi N Typenschein 7168 war? Sollte ihn wissen damit ich ihn am lackierer angeben kann ob er etwas damit anfangen kann.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ne... aber irgendwo hatten wir das Thema mal für die x30...
Sufu hilft.
@Altes Eisen
Könnt der Lufi sein...
Sufu hilft.
@Altes Eisen
Könnt der Lufi sein...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meine Maxi "4-Taktet" bei mittleren Drehzahlen.
Also, Mein Setup ist 12er Gaser(Düse 50) , Swiing Zylinder (Plombiert), 28er Tecno Auspuff, 14-er Ritzel. Zündeinstellung sollte mittig sein.
Geradeaus fährt sie etwa 35, aber sobald es bergab geht, fängt sie an zu "4-Takten". Allerdings gehen die Drehzahlen immer weiter nach Oben, bis das "4-Takten" Aufhört.
Sie wird auch extem schnell für das Setup und ist die schnellste ohne gross was dran gemacht zu haben.
Wie kann ich es erreichen, das sie aufhört zu "4-Takten"?
Kleinere Düse kommt nicht in Frage, da sie jetzt schon wenig Kraft unten raus hat.
Also, Mein Setup ist 12er Gaser(Düse 50) , Swiing Zylinder (Plombiert), 28er Tecno Auspuff, 14-er Ritzel. Zündeinstellung sollte mittig sein.
Geradeaus fährt sie etwa 35, aber sobald es bergab geht, fängt sie an zu "4-Takten". Allerdings gehen die Drehzahlen immer weiter nach Oben, bis das "4-Takten" Aufhört.
Sie wird auch extem schnell für das Setup und ist die schnellste ohne gross was dran gemacht zu haben.
Wie kann ich es erreichen, das sie aufhört zu "4-Takten"?
Kleinere Düse kommt nicht in Frage, da sie jetzt schon wenig Kraft unten raus hat.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hör erst mal auf den bergab vollgas zu fahren
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Vorallem läuft für das Setup richtig geschissen. Das Loch unten rum ist so auch kein Wunder wenn man das Setup betrachtet...
Ein ganz Normales Ori Maxi mit allem Ori läuft wenn es gut in schuss ist schon so 35-40...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, einem Hödi ‚sie‘ zu sagen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Vielleicht liegts ja auch am Zyli selber.K3ksy hat geschrieben:Meine Maxi "4-Taktet" bei mittleren Drehzahlen.
Also, Mein Setup ist 12er Gaser(Düse 50) , Swiing Zylinder (Plombiert), 28er Tecno Auspuff, 14-er Ritzel. Zündeinstellung sollte mittig sein.
Geradeaus fährt sie etwa 35, aber sobald es bergab geht, fängt sie an zu "4-Takten". Allerdings gehen die Drehzahlen immer weiter nach Oben, bis das "4-Takten" Aufhört.
Sie wird auch extem schnell für das Setup und ist die schnellste ohne gross was dran gemacht zu haben.
Wie kann ich es erreichen, das sie aufhört zu "4-Takten"?
Kleinere Düse kommt nicht in Frage, da sie jetzt schon wenig Kraft unten raus hat.
Antworten kostet Nix
Spoiler für :
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das Problem hatte ich schon beim alten (Athena 38mm plombiert)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wieso kommst du eigentlich auf 4 takten, hast du ne Aufnahme?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jeder sagt dem so. Ich könnte morgen eine Aufnahme besorgen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Als ich eine neue Birne beim eckigem CEV Scheinwerfer einbauen wollte, hab ich aus Versehen das Metallteilchen, welches in Kontakt mit der Birne kommt, aus der Halterung gerissen. Es ist aber nicht beschädigt. Wie krieg ichs wieder in die Niete hinein?
Vielen Dank
Als ich eine neue Birne beim eckigem CEV Scheinwerfer einbauen wollte, hab ich aus Versehen das Metallteilchen, welches in Kontakt mit der Birne kommt, aus der Halterung gerissen. Es ist aber nicht beschädigt. Wie krieg ichs wieder in die Niete hinein?
Vielen Dank
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Probiere ein foto zu machen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Da soll noch mal einer behaubten , dass ein 3.00 x 17 nicht in ein X30 Rahmen passt..
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- X30 mit 61mm Felge/85mm Reifen
- 7336FE98-60BB-4A0B-AA14-2D31D5E8AD36.jpeg (101.31 KiB) 1390 mal betrachtet
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jemand schon mal einen zermalmten Splint in einem Motor gefunden?
Der Tiger ist krank, ich hab den Teufel im Tank!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das ist ein Kugellager Käfig, und Ja.